Ausschreitungen bei Protesten gegen Covid-Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welche pathologen? rudolf virchow etwa, der die auf naturwissenschaft basierende
pathologie entwickelte, hat eine zelluarpathologie entwickelt. das bedeutet, dass etr davon usging, dass krankheiten
durch fehlfunktionen der zellen verusacht werden. zu seiner zeit begann auch die mikrobiologie an einer pathologie zu arbeiten,
nach der eben mikroorganismen für die kranheiten verabtwortlich gemacht wurden.
in den 20er des 20. jht kam noch eine dritte hinzu, nach der als ursache für krankheiten
weder die zellularpathologie in frage kommt, noch die mikrobiologie.
Rudolf Virchow hat sein Leben und seine Forschung vor fast 120 Jahren beendet!
https://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_Virchow

Er hat noch nicht mal die Spanische Grippe miterlebt!

Werbung:
Hirn einschalten, Darki!

na du musst schon lesen und selbst dein hirn einschalten beim schreiben..;)

na dann hören wir uns mal Dr. Püschel an..wohl der bekannteste pathologe in deutschland..und er drückt sich sehr vorsichtig aus..

denk mal etwas nach...

Auch hierzulande: Mehr Corona-Tote durch Luftverschmutzung?
28.10.2020Autor / Redakteur: Dr. Susanne Benner* / Dr. Ilka Ottleben
Ist das Risiko, an Covid-19 zu sterben, erhöht, wenn man langfristig verschmutzte Luft einatmet? Ein solcher Zusammenhang liegt nahe, ist jedoch nicht direkt messbar. Nun wurde in einer Studie erstmals der Anteil der Covid-19-Todesfälle, der auf Luftverschmutzung durch Feinstaub zurückzuführen sein könnte, länderspezifisch ermittelt. In Deutschland ist dieser Anteil erstaunlich hoch.

https://www.laborpraxis.vogel.de/auch-hierzulande-mehr-corona-tote-durch-luftverschmutzung-a-975148/
Das Argument hatten wir schon und die Luftverschmutzung ist es nicht wirklich, die die vielen Toten verursacht.

Wenn die Luftverschmutzung per se das Problem bei Corona wäre, dürfte Deutschland bzw. die meisten ländlichen Gebiete nur wenige Corona-Tote zu vermelden haben, denn in D haben wir ja insgesamt eine recht gute Luftqualität, besonders in den vielen ländlichen Gebieten...
https://www.iqair.com/de/germany

Ich persönlich wohne nicht weit entfernt von mehreren Luftkurorten im Süden Baden-Württembergs.
Und hier gibt es kaum einen Unterschied zu den Ballunszentren was die Fallzahlen angeht.

ja und?

er hat die moderne, auf naturwissenschaft basierende schulmedizin begründet.
seine zelluar-pathologie ist heute neben der mikrobiologie das fundament der schulmedizin.

ich schrieb die tage schon mehrmals: die mikrobiologie hat sich zunehmend verselbstständigt.
das hat sicher auch was mit der technischen entwicklung zu tun und der damit aufkommenden gentechnik.

da sehe ich allerdings keine freudige zeiten auf uns zukommen, da durch die entschlüsselung des humangenoms
der weg frei geworden ist zu allerlei aussermenschlichen. es wird zwar sowas wie ein übermensch angestrebt,
weil die möglichkeiten einfach da sind und daher ganz sicher auch genutzt werden.
ich befürchte aber, dass da vor allem untermenschliches zu erwarten ist. KI-gesteuerte bioroboter u.ä.

Das Argument hatten wir schon und die Luftverschmutzung ist es nicht wirklich, die die vielen Toten verursacht.

Wenn die Luftverschmutzung per se das Problem bei Corona wäre, dürfte Deutschland bzw. die meisten ländlichen Gebiete nur wenige Corona-Tote zu vermelden haben, denn in D haben wir ja insgesamt eine recht gute Luftqualität, besonders in den vielen ländlichen Gebieten...

Ich persönlich wohne nicht weit entfernt von mehreren Luftkurorten im Süden Baden-Württembergs.
Und hier gibt es kaum einen Unterschied zu den Ballunszentren was die Fallzahlen angeht.

da gibt es ja vieles mehr..nimm zb. die krankenhauskeime..daran sterben selbst in deutschland sehr viele menschen..wenn heute ein covid 19 erkrankter oder lediglich positiv getesteter daran stirbt zählt er zu?

na dann hören wir uns mal Dr. Püschel an..wohl der bekannteste pathologe in deutschland..und er drückt sich sehr vorsichtig aus..
Der Herr Püschl (seit Sept. im Ruhestand) äußert sich in dem Video erst ab 05:20 min. zu den Erkenntnissen, die er und sein Team durch ihre Obduktionen der untersuchten Gewebeproben erhalten haben.

Er spricht vom gehäuften Auftreten von Thrombosen, z.B. in 50% der Fälle gab es Thrombosen in den Beinvenen und in vielen Fällen auch Lungenembolien, die auch Todesursache waren. Der erste Corona-Tote starb zu Hause an einer Lungenembolie, ohne je auf der Intensivstation gewesen zu sein. Es sei ihm sogar scheinbar gut gegangen. ... usw.

Ab 06:47 min
Er zieht keinen Vergleich zu Grippetoten, war aber überrascht über die häufigen Lungenembolien und Thrombosen bei den Covid-Toten.

da gibt es ja vieles mehr..nimm zb. die krankenhauskeime..daran sterben selbst in deutschland sehr viele menschen..wenn heute ein covid 19 erkrankter oder lediglich positiv getesteter daran stirbt zählt er zu?
Glaubst Du allen Ernstes, dass Corona-Intensivpatienten an Krankenhauskeimen sterben?

Werbung:

also, ich wohne auch auf dem land in BW in der nähe von kurorten- allerdings wegen den natürlichen sole-quellen.

dass hier die luftbelastung gering wäre kann ich nicht behaupten. alleine schon die flughäfen frankfurt a.m. , stuttgart,
baden- baden und frankfurt hahn, bescheren uns bei normalen flugverkehr ausserhalb der aktuellen beschränkungen,
eine enorme luftbelastung. ich habe noch fotos von vor einigen jahren, an denen der himmel immer ganz
bedeckt war, wegen der langanhaltenden kondesstreifen. diese bilden sich durch die ruspartikel in den abgasen,
die als kondensationskerne wirken. und so künstliche wolken entstehen lassen.

dass die luftbelastung für lungenerkrankungen nicht gerade förderlich ist, dürfte jedem ohne weiteres einleuchten.
von den autobgasen fange ich erst gar nicht an. in stuttgart kommt man jedenfalls mit dieselfahrzeugen unter
euronorm 6 gar nicht mehr rein. vor den corona-einschränkungen war die A5, die hier bei und in der nähe ist,
immer nur eine dreispurige kolonne von fahrzeugen die im langsamen tempo hinter einander gefahren sind. usw. usf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben