Azarta
Mitglied
Der österreischische Physiker Anton Zeilinger hat an einer Untersuchung des "Phänomens" Zufall mitgeforscht!
Seine Erkenntnis dazu war folgende: "In der Quantenphysik haben wir gelernt:
"Die Natur selbst ist immer nur unsere geistige Konstruktion!"
Die Aussage wäre folgendermasse zu verstehen:
Unsere Vorstellung, es gebe ein Ich und außerhalb davon eine objektiv vorhandene Wirklichkeit, ist offenbar falsch. Das Ich und die Welt drum herum existieren nicht getrennt voneinander, sondern erschaffen sich gegenseitig!
Quelle: PM Perspektive 02/67 von 2002
Ich verstehe das so, dass ich mir meine Welt erschaffe und die Welt erschafft im Gegenzug - mich!
Wie wäre diese anscheinende Wechselwirkung dann so zu nutzen, dass sie uns nicht ständig in Missgeschicke verstrickt - dass wir dieses "Gesetz" zu unserem "Vorteil" nutzen können???
Azarta
Seine Erkenntnis dazu war folgende: "In der Quantenphysik haben wir gelernt:
"Die Natur selbst ist immer nur unsere geistige Konstruktion!"
Die Aussage wäre folgendermasse zu verstehen:
Unsere Vorstellung, es gebe ein Ich und außerhalb davon eine objektiv vorhandene Wirklichkeit, ist offenbar falsch. Das Ich und die Welt drum herum existieren nicht getrennt voneinander, sondern erschaffen sich gegenseitig!
Quelle: PM Perspektive 02/67 von 2002
Ich verstehe das so, dass ich mir meine Welt erschaffe und die Welt erschafft im Gegenzug - mich!
Wie wäre diese anscheinende Wechselwirkung dann so zu nutzen, dass sie uns nicht ständig in Missgeschicke verstrickt - dass wir dieses "Gesetz" zu unserem "Vorteil" nutzen können???
Azarta