Ausländer und Gastarbeiter

daran ist nichts falsch.
nur wenn der EhepartnerIn für die Lebensentwürfe finanziell aufkommen muß, dafür Ortswechsel und Alleinesein/ langes Getrenntsein von der Familie in Kauf nehmen muß, finde ich es nicht so gerecht.

bei Lifthrasir sieht es ja ein wenig anders aus. Sie sind erst vor kurzem zusammengekommen, haben kein Kind - und ich gehe davon aus, dass sie sich selbst finanzieren kann.
über andere Partnerschaften kann ich nichts sagen. Ich denke, da kann man gar nicht pauschal sagen, dass die Frau grundsätzlich die "Böse" ist, wenn der Mann im Ausland arbeitet und sie daheim bleibt.
Das hängt doch von diversen Punkten ab - und im Endeffekt geht das nur das Paar alleine etwas an, wie sie ihre Partnerschaft leben. Ob nun geographisch getrennt oder zusammen. die beiden müssen sich einig werden!
 
Werbung:
bei Lifthrasir sieht es ja ein wenig anders aus. Sie sind erst vor kurzem zusammengekommen, haben kein Kind - und ich gehe davon aus, dass sie sich selbst finanzieren kann.
über andere Partnerschaften kann ich nichts sagen. Ich denke, da kann man gar nicht pauschal sagen, dass die Frau grundsätzlich die "Böse" ist, wenn der Mann im Ausland arbeitet und sie daheim bleibt.
Das hängt doch von diversen Punkten ab - und im Endeffekt geht das nur das Paar alleine etwas an, wie sie ihre Partnerschaft leben. Ob nun geographisch getrennt oder zusammen. die beiden müssen sich einig werden!
ja, da hast du recht.
mit Lifthrasir hat es nichts zu tun, vergaß es dazuzuschreiben, das es allgemeine Gedanken sind und nicht auf ihn und seine family bezogen
 
Hallo,

Danke das ihr in meinem Thread antwortet!

Doch möchte ich euch bitten bei meinem Thema zu bleiben und nicht in andere Diskussionen abzugleiten. Möchtet ihr über ein anderes Thema diskutieren, dann eröffnet bitte einen eigenen Thread dafür.

Das Abweichen von meinem Thema hilft mir bestimmt nicht zu meinem Problem neue Sichtweisen zu bekommen. --- Danke!

Gruß Lifthrasir
 
Ni Hao,

wenn ich bitte ganz platt zu dieser Uhrzeit antworte, so nimm es mir bitte nicht uebel ...

In dem Gebiet wo Du Dich aufhaelst, erdrueckt der Beton. Wenn Du in China leben moechtest, kannst Du den Urlaub auch in anderen Regionen vor Ort verbringen. Das ist natuerlich nicht zu vergleichen mit Europa.

Ich bin Europaeerin und war oft in China. Einen Arbeitsplatz dort anzunehmen, spricht fuer Dich. Ich hatte schon damals immer Beziehungen in Europa und haette eine solche Stelle daher nicht annehmen wollen.

Du musst Dir klar werden, was Dir wichtig ist. Das ist sehr platt und extrem reduziert, aber mehr ist es einfach nicht.

Fuer alles gilt: Erfahrungen bleiben.

sei dien
Y.
 
hallo lifthrasir,

bist du dir jetzt schon ein bißchen klarer geworden? das deine partnerin jetzt schon so lange auf dich wartet, spricht ja auch für sich. ist natürlich schwierig ,wenn sie sehr heimatverbunden ist und sich auf solche entfernungen und kulturellen unterschiede nicht einlassen kann. aber es nicht auszuprobieren ,finde ich auch irgendwie schade.eine familie zu gründen wird auch nicht einfacher wenn man älter wird.habe gestern erst gerade einen bericht über china gesehen.das ist ja auch ein land ,daß erst jetzt wieder zu seinen wurzeln zurückfindet.wie steht denn deine partnerin zu dem ganzen?wenn es dir jetzt zu privat wird ,ignoriere diese frage einfach;).

liebe grüße
skadya
 
Hallo,

Danke das ihr in meinem Thread antwortet!

Doch möchte ich euch bitten bei meinem Thema zu bleiben und nicht in andere Diskussionen abzugleiten. Möchtet ihr über ein anderes Thema diskutieren, dann eröffnet bitte einen eigenen Thread dafür.

Das Abweichen von meinem Thema hilft mir bestimmt nicht zu meinem Problem neue Sichtweisen zu bekommen. --- Danke!

Gruß Lifthrasir

Irgendwie bin ich ja doch nicht so ganz allein in dieser INTENTION

Auch du kannst in meinem Thread "Die vollkommene Häresie" eine Antwort
für dich finden, wenn du "meine Beiträge" liest.......
 
Hallo,

Ich danke Euch für Euer Interessen und den Antworten zu meinem Thema!

Eines ist mir die letzten Tage klar geworden, ich werde nicht für immer in China bleiben. Bisher hatte ich keine großen Probleme, mal Magenschmerzen, oder eine Erkältung. Doch in den letzten zwei Wochen hatte ich massive gesundheitliche Probleme, verbunden mit starken Schmerzen --- und ich habe in China Probleme bekommen, weil durch die andere Mentalität, auch ein anders Handeln erfolgt, dem ich mich nicht so sorglos hingeben konnte, da ich eben in einer anderen Kultur aufgewachsen bin. Begebenheiten, die für mich normal sind, können in China zu meinem persönlichen Problem werden, weil in China meine gewohnte "Normalität" nicht der Normalität entspricht.
Dadurch ist meine Einstellung zur der Sache allgemein ins Negative abgerutscht und hat mich vieles gelehrt.

In einer abenteuerlichen Aktion bin ich dann kurzfristig - vor der Aschewolke - nach Deutschland gekommen. Ich habe mich schon bei allen Aktionären und Gott für das Gelingen bedankt!

Ich werde noch weiter in China arbeiten, wie lange weiß ich nicht, aber meine Wurzeln sind in Deutschalnd. Ich liebe die Natur und ich bin ein Bodenbeständiger Mensch. Ich habe und lerne von dem chineischen Volk und meinen Freunden viel und bin sehr dankbar für die Erfahrungen.
Die letzten Tage haben mir eines gezeigt --- Heimat ist Heimat und Gewohntes ist einfach!

Einen angekommenen Gruß vom Lifthrasir
 
Hallo,

Ich danke Euch für Euer Interessen und den Antworten zu meinem Thema!

Eines ist mir die letzten Tage klar geworden, ich werde nicht für immer in China bleiben. Bisher hatte ich keine großen Probleme, mal Magenschmerzen, oder eine Erkältung. Doch in den letzten zwei Wochen hatte ich massive gesundheitliche Probleme, verbunden mit starken Schmerzen --- und ich habe in China Probleme bekommen, weil durch die andere Mentalität, auch ein anders Handeln erfolgt, dem ich mich nicht so sorglos hingeben konnte, da ich eben in einer anderen Kultur aufgewachsen bin. Begebenheiten, die für mich normal sind, können in China zu meinem persönlichen Problem werden, weil in China meine gewohnte "Normalität" nicht der Normalität entspricht.
Dadurch ist meine Einstellung zur der Sache allgemein ins Negative abgerutscht und hat mich vieles gelehrt.

In einer abenteuerlichen Aktion bin ich dann kurzfristig - vor der Aschewolke - nach Deutschland gekommen. Ich habe mich schon bei allen Aktionären und Gott für das Gelingen bedankt!

Ich werde noch weiter in China arbeiten, wie lange weiß ich nicht, aber meine Wurzeln sind in Deutschalnd. Ich liebe die Natur und ich bin ein Bodenbeständiger Mensch. Ich habe und lerne von dem chineischen Volk und meinen Freunden viel und bin sehr dankbar für die Erfahrungen.
Die letzten Tage haben mir eines gezeigt --- Heimat ist Heimat und Gewohntes ist einfach!

Einen angekommenen Gruß vom Lifthrasir

Ich lese dich sehr gerne.
Und ich finde es gut, dass du dich zwar überlegt aber trotzdem ziemlich schnell entschieden hast.
Als Ausländerin in Deutschland, finde ich, dass du dich richtig entscheiden hast.
Und was das Gesundheitssystem betrifft, das so wie so. Ist Niergends so, wie hier;) Trotz allem.... Wer nicht zufrieden ist, weiss einfach nicht, wie es in Ausland ist :)
Alles Gute!
 
Werbung:
Hi,
ich hatte hier einige probleme zu bewaeltigen,deshalb erst jetzt einige worte. nachdem ich mal ge googled habe wo du dich so aufhaelst, kann ich verstehen,dass du dich dort nicht wohlfuehlst. ich bin da viel besser dran! ich habe natur satt! ich kann meinen tag etwas pfeffern nur weil ich einen neuen spaziergang unternehme. ich kann am meer laufen oder durch die waelder oder durch eine buschlandschaft. ohne natur koennte ich nicht leben. es ist einfach wichtig auch zum ausgleich einem naturpfad folgen zukoennen. ich kann mich hier natuerlich ausdruecken (english ist so esay) trotzdem habe ich jetzt nach 15 jahren heimweh! naemlich dieses zwischen den saetzen lesen oder hoeren geht nur in der muttersprache. ich hatte jetzty einige probleme,weil mein mann sehr krank wurde. ich hatte viel hilfe hier aber mal soeinfach alles in deutsch auszudruecken hat mir gefehlt. ich verstehe wenn du sagst du gehst zurueck und ich wuenschdir alles erdenklich gute in DE. Heimat ist heimat.
Susi
 
Zurück
Oben