Mich zieht es ins Ausland...

Also soweit ich schon Berichte von anderen über das Pluto-Pluto-Quadrat gehört hab, ist das eh eine Zeit von tiefgründigen Umwandlungen und Veränderungen...
Pluto steht ja bei dir auch noch direkt am IC, also wirds wohl mächtig in der Tiefe rumoren...

In welchem Beruf arbeitest du denn wenn ich fragen darf? :)

Gruss Annie

Na klar darfst Du fragen :)

Ich bin im kaufmännischen Bereich tätig, also in einer für viele Menschen sehr trockenen Materie. Buchhaltung, Controlling und Verwaltung sind die Tätigkeiten, die ich nun schon seit 10 Jahren praktiziere und wo ich auch denke, dass das zu mir passt. Sonst würde es mir wohl auch keinen Spaß machen. Nur allzu trocken geht es bei uns nicht zu... :weihna1 Den ganzen Tag nur Zahlen in den PC eingeben ist nämlich auch nicht mein Ding. Ich brauche Menschen um mich und nicht nur Papier...

Im Moment ist das allerdings eher der Fall, da wir Jahresabschluss haben, des Buchhalters heisse Phase :banane: :banane: :banane:

Ich denke und spüre, dass sich etwas wandelt, ich will aber auch keine Angst davor haben, Wandlung gehört zum Leben. Aber wenn ich das irgendwie ins Positive steuern kann, dass wäre natürlich das Beste...

So jetzt werde ich aber mal unter die Bettdecke kriechen, denn morgen bzw. heute warten wieder viele Zahlen auf mich :clown:

Gute Nacht wünscht dir
Kobi

Werbung:
Hallo Kobi,

Die Gedanken nach dem Ausland habe ich auch, da ich schon im Ausland gelebt habe (Uranus und Mondknoten in 9.Haus).

Du, mit der Sonne, Neptun und Mars in dem 9.H. in dem Schuetze, da kommst du schon nach Ausland. Aber mit dem Kreuzfahrtschif, da brauchst du persoenliche Planeten in den Fischen (das Meer). Vielleicht der Neptun in dem Haus bedeutet das gleiche, weiss ich nicht.

Der Herrscher von meinem 9.Haus ist Merkur. Wenn mein Merkur das Zeichen gewechselt hat, bin ich weg von Zuhause gegangen. Das zweite mal, bin (aus dem Ausland) zurueckegekehrt. Inzwischen war ich in verschiedenen Staedten und Laendern.

Zum umziehen, man sieht in dem Solar. Wenn da die Planeten (besonders Mond und Merkur in der Konjuktion mit IC sind, die natuerliche Herrscher von 3. und 4. Haus) sind, dann ist bestimmt ein Umzug (ich sage dir aus Erfahrung). In den letzten Paar Jahren schaue ich immer wieder mein IC, und da ist nichts. Ich versuche nach England zu gehen, hatte schon mehrere Chancen fuer die Arbeit, aber es gab immer wieder irgendeine Blockade (hier, wo ich lebe).

Wenn die richtige Zeit kommt, dann willst du nicht mehr denken, dass du da einen sicheren Job hast, sondern willst auf einmal entscheiden: jetzt gehe ich weg!
Wegen der Mutter, ich habe meine Mutter sehr geliebt, weil mein Vater frueh gestorben ist. Trotzdem wollte ich immer wieder in die Ferne.

Ich wuensche dir eine gute Entscheidung!

Yelena

Liebe Yelena,

danke für deine Wünsche! Es ist immer wieder interessant zu lesen, wie bestimmte Situationen bei anderen Menschen im Horoskop ersichtlich sind.

Ich haben deshalb mal mein Solar genommen und anhand deines Beispiels überprüft ( Merkur/Mond am IC), ob ein Umzug ansteht, aber da kamen einige Fragen auf. Wenn ich das richtig weiß, kann bei mir Merkur im Solar nicht an meinem IC in Konjunktion stehen, da ich ja Fische-Sonne habe und der Merkur sich nur eine geringe Gradzahl von der Sonne sich generell entfernt. D.h. in meinem Fall im Solar wird Merkur allerhöchstens zwischen Wassermann und Widder schwanken. Mein IC liegt aber am Ende der Jungfrau. Oder verstehe ich dich da falsch?

Klar der Mond ist immer möglich am IC... aber da sehe ich auch nichts. Weil ich aber deine Aussage aber interessant fand, habe ich dann mal ein Umzugsdatum überprüft und siehe da, in diesem Solar, als der "erzwungende" Umzug stattfand, war im Solar mein MC auf meinem Radix-Uranus im 4. Haus... Ich bin damals abgebrannt... Nur mal so zur Erklärung. Aber ich denke, dass passt ganz gut zu der damaligen Situation.

Aber du hast auch Recht mit deiner Aussage, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, dann denkt man nicht mehr nach ( das hat man ja vorher genug :weihna1 ) und macht dann einfach und dann stimmt es auch... So war es bisher...

Übrigens habe ich meine Sonne und Merkur in den Fischen :schnl: Das Schiff kann also kommen :banane:

Liebe Grüße von Kobi

Liebe Kobi,

Danke dir fuer die Antwort. Leider habe ich deine Sonne und Merkur in Fische versehen. Ich habe nur Jupiter, Neptun und Mars, und das 9.Haus gesehen.

Das du Fische-Sonne und Merkur hast, ist ganz was anderes. Und noch in dem 9.Haus! Ich sage dir warum: ich habe lange an der Rezeption gearbeitet (wegen starken Schmerzen musste verlassen), und da waren die Leute mit verschiedenen Berufen. Nur einmal kam ein Schiffskapitaen aus Dubrovnik. Den habe ich gleich fuer die Geburtsdaten gefragt. Er hatte die Fische-Sonne, und noch zwei Planeten da. Also drei Fische-Planeten. Dann war mir alles klar. Da ich nur den Fische-Mond habe, ich liebe Wasser sehr, aber neben dem Wasser leben, nicht auf dem Wasser (ich bin Stier, mag alles gruen um mich, schoene Natur).

Wegen dem IC: du hast auf dein Radix IC geschaut. Nein, das nicht. Du musst auf SOLAR IC schauen. Dann kann Merkur am IC sein. Und die Sonne, irgendwo in der Naehe. Es ist klar, dass der Merkur nicht weit von der Sonne sein kann. Ich habe gestern meine Solar geschaut, hatte zweimal auch Neptun in der Konjuktion mit IC. Ich bin frueher viel umgezogen, das ideale Klima fuer meine Gesundheit gesucht. Und kam hier, wo das schlimmste Klima ist. Habe auch festgestellt, dass mir die Laender gefallen, wo mein DC faellt: Widder (Deutschland, Frankreich, England).
Mir hat ein Mann in einem Englischem Forum Australien vorgeschlagen (es ist weit weg) oder Griechenland, wo meine Venus am Radix IC steht.

Noch etwas ist wichtig: wenn dein Solar AC in das gleiche Zeichen kommt, wie in dem Radix, und die Ecken (AC, IC, DC, MC) sind in der Konjuktion mit einem Planet oder mehr Planeten, dann passiert bestimmt was! Was passiert, haengt von der Ecke ab.

Vor einem Monat habe ich gelesen, was ich frueher nicht gesehen habe, dass Aspekt Mond-Pluto in dem Solar sehr wichtig ist. Spielt keine Rolle, ob du diesen Aspekt in dem Radix hast oder nicht. Dann habe ich alle meine Solars (ich habe in einer Mappe) geschaut. Glaube mir, es ist wahr: Ich hatte 5 (fuenf) mal Pluto quadrat Mond, und es waren echt schlechte Jahren: die letzten zwei, 2001 und 2003 besonders. 2001, bin ohne Arbeit geblieben. 2003, habe das ganze Geld, den Freund verloren. wurde sehr krank. Nicht zu glauben. Auch das Jahr, wo ich zurueck aus dem Ausland gekommen bin, war fuer mich das Ende von meinem Leben. Damals hatte ich Neptun an meinem IC. Neptun kommt von meinem 12.Haus.

Ich habe da der Sternja (Tanja) geschrieben, wie das Buch heisst, wo man viel ueber alle Prognosen schauen kann. Da sind viele bekannte Personnen, ihre Karten, Radix, Solar usw. Schau alles, wo der Solar bei der Astrologie steht.

Hoffe, habe dir ein bisschen geholfen.

Noch etwas: du kannst mit dem roten Stift in die Solarkarte, deine Radix Planeten zeichnen.

Liebe Gruesse,
Yelena

Liebe Yelena,

vielen Dank für Deine Erklärungen und deine Erfahrungen mit dem Solar!

Fand das wirklich sehr interessant und kann vieles auch nachvollziehen, was Du geschrieben hast. Ich habe auch deinen Beitrag bei Sternja gefunden. Du hast ja in den letzten Jahren auch viel durchmachen müssen... Ich wünsche dir auch viel Kraft, um diese Zeit, die du durchlebt hast und noch lebst, gut zu "überstehen".

Ich glaube, dass du auch viel Kraft in der Astrologie gefunden hast, die dir doch für manche Erlebnisse Erklärung geben konnte. Wenn es auch im Nachhinein nicht immer hilft, aber man kann dann vielleicht auch erkennen, wann wieder "Licht" ins Leben kommt.

Wie das bei mir aussieht, dass muss ich mir anhand deiner Betrachtungsweise mal genauer angucken. Nur dazu fehlt mir im Moment die Ruhe. Aber ich würde mich in den nächsten Tagen mit meinen Erkenntnissen, die ich entdeckt habe, nochmal melden. Vielleicht können wir das zusammen nochmal genauer betrachten.

Bis dahin sei ganz lieb gegrüßt!!!

von Kobi

Werbung:
Liebe Kobi,

Ich habe noch eine gute Erfahrung, wenn etwas wichtiges passieren wird.

Du musst deine Sonne, Merkur, Venus und Mars auf ein Papier schreiben. Dann schaue in die Ephemeriden, und schreibe das Jahr, wann diese Planeten das Zeichen wechseln.
Bei mir war alles richtig: es passierte immer etwas wichtiges fuer mich.

Auch die Retrograde Planeten, wenn die Direkt wurden, da passierte auch was.
Fuer dich weiss ich nicht, aber versuchen kannst du doch.

Alles liebe,
Yelena

Zurück
Oben