hallo lifthrasir,
ich hatte schon wieder mal den Text verloren, weil ich nicht ständig angemeldet bleibe. In dem Text hatte ich dich Langnase genannt, finde ich süß

ob deine Kinder irgendwann das süß finden würden, wirst du besser wissen als ich (ich kenne dem Nachgeschmack nicht)...
Und das ist ein wichtiger Punkt.
Aber was mir noch eingefallen ist: ob du über die Frima nur einmal im Jahr für paar Wochen hin gehen könntest. Das hängt davon ab, ob manche Arbeiten nicht immer verlangt werden... vielleicht geht so was(?).
Ansonsten, mit der Liste dafür und dagegen habe ich nicht nur gemeint das Gute und das nicht Gute, in erster Linie und ganz oben kommt das Wichtigste (evtl. Familie?), eben das, worauf du nicht verzichten willst. Womit kannst du leben und womit kannst du nicht leben - und da muss man sich auch das Negative anschauen. Das Positive nimmt eh´jeder gerne an. Manchmal verziechtet man auch auf was schönes, weil das noch Wichtigere die Priorität hat, aber man kann damit gut leben, weil man sich selbst so entscheiden hat. Das kannst du jetzt noch selbst machen ... ist auch so ein wichtiger Punkt von susisorglos
Viele Deutsche wandern aus, weil hier alles so mit Gesetzen geregelt ist, und mir gefällt gerade das, weil man innerhalb diesen Gesetzen frei sein und wirken kann (aber auch geschützt ist). Obwohl ich bei den Deutschen das Lachen vemisse und sie mit einer ständigen Angst leben, so würde ich mich trotzdem nicht für ein Land entscheiden, wo man nur durch Verbindungen, Schmierereien zu seinem Recht kommt.. wo keine Gesetze gelten oder die Gesetze nicht geachtet werden... Das nur so als Beispiel (womit der Einzelner besser leben kann). Meistens ist es aber so, dass die Menschen sich entscheiden, ohne sich vorher zu informieren und dann kommen die Bauchschmerzen.
Ich war auch noch nie in China, aber ich habe mir ein Stück China in mein Haus gebracht. Geht doch
So, wie sagen die Chinesen: ich wünsch dir ein langes Leben und viele gelbe Zähne