Ausgenutzt von einem Schizophrenen warum

Zuerstmal ist m.E. niemand ein Schizophrener.
Es gibt Bürger, die eine psychiatrische Diagnose ihr eigen nennen dürfen.
Sind sie nicht akut psychotisch wird eine Benennung als Schizophrene m.E. noch diskriminierender.
Verhalten sie sich also "normalisiert", verhalten sie sich nicht "schizophren".

Werbung:
Es kann auch sein, daß seine Diagnose nicht so eindeutig ist, schriftlich weiß ich, daß in seiner Krankenakte " Psychosen " steht. Eine Bemerkung des Betreuers war, dass er jetzt, wo er ohne Medikamente auskommt , an Manie bzw. Größenwahn leide, letzteres trifft im Moment wirklich zu.

Es kann auch sein, daß seine Diagnose nicht so eindeutig ist, schriftlich weiß ich, daß in seiner Krankenakte " Psychosen " steht. Eine Bemerkung des Betreuers war, dass er jetzt, wo er ohne Medikamente auskommt , an Manie bzw. Größenwahn leide, letzteres trifft im Moment wirklich zu.

Ich schließe mich den anderen an, die dir raten, dir einen Anwalt zu nehmen. Es ist ein konkretes und weltliches Problem und energetisch nicht zu lösen. Abgesehen davon dass mir gar nicht wohl bei dem Gedanken ist, dass jemand in seinem Energiefeld herumpfuscht.

Über einem Anwalt kann man herausfinden, inwieweit der Mann momentan überhaupt geschäftsfähig ist. Selbst wenn er grundsätzlich geschäftsfähig ist, kann das in dem Fall ausgehebelt sein, wenn er einen akuten Schub hat und somit keinen Bezug zur Realität. Erst recht bei einer so grundlegenden und schwerwiegenden Sache wie die Gründung einer Handelsgesellschaft.

Also ohne Anwalt geht da nichts, da du aus Gründen der Datensicherheit gerechtfertigterweise keinen Zugang bekommst. Ein Anwalt hingegen schon.
Wirf also dein Geld nicht raus für fragwürdige Heilexperimente, sondern nutze es für konkrete Hilfe, die Hand und Fuß hat und rechtsverbindlich ist.

Ich schließe mich den anderen an, die dir raten, dir einen Anwalt zu nehmen. Es ist ein konkretes und weltliches Problem und energetisch nicht zu lösen. Abgesehen davon dass mir gar nicht wohl bei dem Gedanken ist, dass jemand in seinem Energiefeld herumpfuscht.

Über einem Anwalt kann man herausfinden, inwieweit der Mann momentan überhaupt geschäftsfähig ist. Selbst wenn er grundsätzlich geschäftsfähig ist, kann das in dem Fall ausgehebelt sein, wenn er einen akuten Schub hat und somit keinen Bezug zur Realität. Erst recht bei einer so grundlegenden und schwerwiegenden Sache wie die Gründung einer Handelsgesellschaft.

Also ohne Anwalt geht da nichts, da du aus Gründen der Datensicherheit gerechtfertigterweise keinen Zugang bekommst. Ein Anwalt hingegen schon.
Wirf also dein Geld nicht raus für fragwürdige Heilexperimente, sondern nutze es für konkrete Hilfe, die Hand und Fuß hat und rechtsverbindlich ist.
Ich habe heute den Betreuer gesprochen,
mündlich sagt er mir offen, dass mein Partner absolut geschäftsunfähig ist.
Mit welcher Begründung kann ein Anwalt dies schriftlich vom Betreuungsgericht bekommen ? Mein Anwalt scheint sich da nicht auszukennen,...

Das wäre das Beste, was dir in dieser Situation passieren kann.

Mit welcher Begründung kann ein Anwalt dies schriftlich vom Betreuungsgericht bekommen ? Mein Anwalt scheint sich da nicht auszukennen,...

Also, wenn dein Anwalt nicht mal das weiß, dann hat er wohl seinen Beruf mehr als verfehlt und du solltest dir schnellstens einen anderen suchen.

Verträge mich Geschäftsunfähigen sind NICHTIG und müssen rückabgewickelt werden.
Sie müssen nicht einmal angefochten werden, weil sie von vornherein unwirksam sind, sie hätten niemals abgeschlossen werden dürfen. Sie sind auch praktisch nicht zustandegekommen.
Für einen Vertrag braucht es die Willenserklärungen aller Parteien und sie müssen geschäftsfähig sein. Ein Kind kann auch kein Auto kaufen, weil es nur eingeschränkt geschäftsfähig ist (Taschengeldparagraph).

Übrigens gibt es im Netz da durchaus viele brauchbare Seiten von Anwälten, die das erklären, wenn man sich damit so gar nicht auskennt.
Einen eigenen Anwalt brauchst du trotzdem, weil nur er qua Amt das regeln kann.

Wann war er Geschäftsunfähig?
Damals oder Jetzt?
Schließlich war das wohl schon eine Weile her

Werbung:
Wechsele den Anwalt!

Zurück
Oben