Ausgenutzt von einem Schizophrenen warum

Werbung:
Das ist Unsinn, natürlich können Schizophrene andere ausnützen und betrügen und was nicht alles. Das sind genauso Menschen wie Du auch mit guten und schlechten Seiten.
🙄
Schizophrene leiden u.a. an kognitiven- und Ich-Störungen und sind dadurch nicht in der Lage,bewusst (mit Vorsatz) "andere auszunutzen und zu betrügen und was nicht alles"...
Sie sind, ob in akuter, oder chronischer Krankheitsphase, viel zu sehr mit ihren Innenwelten beschäftigt, aus denen heraus zwar Wahnideen und Halluzinationen entstehen, aber keine "kriminelle" Energien...

Er hat mich dazu gebracht eine GmbH zu gründen. Er tischte mir eine Lügengeschichte auf mit einem Bauprojekt und angeblichen Investoren, die es aber nicht gibt, es stellte sich heraus, daß ich für ihn der Investor sein soll, da er von der Grundsicherung lebt und ich deswegen für die Stammeinlage (wegen gemeinschaftlicher Haftung) aufkommen soll. Nicht nur das, er sieht es sogar so, dass ich alleine die Steuern zahlen soll.

du brauchst keine Fernheilung, du brauchst einen Anwalt und einen Steuerberater.

Er hat mich dazu gebracht eine GmbH zu gründen. Er tischte mir eine Lügengeschichte auf mit einem Bauprojekt und angeblichen Investoren, die es aber nicht gibt, es stellte sich heraus, daß ich für ihn der Investor sein soll, da er von der Grundsicherung lebt und ich deswegen für die Stammeinlage (wegen gemeinschaftlicher Haftung) aufkommen soll. Nicht nur das, er sieht es sogar so, dass ich alleine die Steuern zahlen soll.
ein übler Narzisst, dem du leider leichtgläubig aufgesessen bist. Da hilft nur Schadensbegrenzung und ja nicht zuviel die Schuld bei dir selbst suchen. Fehler passieren auch anderen.

Nein, ich finde es nicht weither geholt
Also wenn man mit solcher Krankheit auch normal arbeiten gehen kann, dann kann man auch andere bewusst andere ausnuzen
Es gibt ja auch verschiedene Formen und Schizophrene haben ja auch Schubfreie Zeiten

:

_________​

Können Schizophrenie-Patienten normal Arbeiten gehen?​

Zuletzt aktualisiert: 12. August 2021
Autorin: Dr. med. Susanne Endres & Dr. med. Julia Hofmann

Ja, soweit nicht gerade ein akuter Krankheitsschub mit ausgeprägten Wahnvorstellungen u.ä. vorliegt, können Menschen mit Schizophrenie problemlos arbeiten. Sie sollten dies auch tun, um einer sozialen Ausgrenzung von vornherein entgegenzuwirken. Denn sozialer Rückzug ist tendentiell eher ein Krankheitsverstärker, während täglicher gesellschaftlicher Kontakt wie z.B. im Beruf eher gut tut.
________

🙄
Schizophrene leiden u.a. an kognitiven- und Ich-Störungen und sind dadurch nicht in der Lage,bewusst (mit Vorsatz) "andere auszunutzen und zu betrügen und was nicht alles"...
Sie sind, ob in akuter, oder chronischer Krankheitsphase, viel zu sehr mit ihren Innenwelten beschäftigt, aus denen heraus zwar Wahnideen und Halluzinationen entstehen, aber keine "kriminelle" Energien...

Das stimmt nicht. Es gibt welche, die so schwer krank sind und/oder nicht eingestellt mit Medikamenten, aber diejenigen, die gut eingestellt sind oder grad in einer guten Phase, agieren völlig normal menschlich mit allen guten und schlechten Ausprägungen. Ich kenne vom PSD sehr viele Schizophrene, bei einigen wüsste kein Mensch, daß sie seit Jahrzehnten mit dieser Erkrankung leben müssen, die leben in ihrer eigenen Wohnung, ohne Erwachsenenvertretung, manche können sogar arbeiten, meist aber nur in geschützten Jobs. Die haben Hobbys, Freunde, Partnerschaften.

Werbung:
Das stimmt nicht. Es gibt welche, die so schwer krank sind und/oder nicht eingestellt mit Medikamenten, aber diejenigen, die gut eingestellt sind oder grad in einer guten Phase, agieren völlig normal menschlich mit allen guten und schlechten Ausprägungen. Ich kenne vom PSD sehr viele Schizophrene, bei einigen wüsste kein Mensch, daß sie seit Jahrzehnten mit dieser Erkrankung leben müssen, die leben in ihrer eigenen Wohnung, ohne Erwachsenenvertretung, manche können sogar arbeiten, meist aber nur in geschützten Jobs. Die haben Hobbys, Freunde, Partnerschaften.
Ja
Es wird leider viel zu sehr verallgemeinert
Was man aber nicht kann, weil es verschiedene Formen gibt
Man kann schizophren sein, aber eben auch jahrelang völlig ohne Schübe ganz normal leben.
Niemand Aussenstehender hier weiß, in welchem Zustand dieser Freund damals gerade war
Das einzige was man nur weiß, ist das bei demjenigen Schizophrenie diagnostiert wurde, aber nichts weiss man über die Form und inwieweit er Schübe hat

Zurück
Oben