Ausgelagert aus Macht - Magisch betrachtet

Ich bin kein Magier, weil ich den Begriff verabscheue, also nenne ich mich nicht Magier sondern Mensch.
Ich verabscheue Klischeedenken und wie oder was ich mich nenne mag wohl meine eigene Definition sein und was ich bin oder nicht bin ist meine persönliche Sache und geht eigentlich niemand was an. Ich erfülle keine Klischees also nenne ich mich Mensch.
lg
Cyrill

Dafür das Du den Begriff Magier und Klischees soooo verabscheust,benutzt den Begriff aber ziemlich häufig und das auch noch in Verbindung mit Klischees...:rolleyes:
 
Werbung:

Deine Postgeschichte habe ich gelesen und musste darüber lächeln, weil es eben nicht in dem Sinne mit Magie zu tun hatte.
Es war in dem Sinne ja nichts magisches daran, wenn man reklamiert, dass zuwenig Schalter offen sind, ebenfalls, auch nichts magisches, wenn nacher die Schalter besetzt werden, ... . Die anderen waren einfach nur so bescheiden und liessen sich mit der Situation abspeisen, also wo niemand reklamiert wird auch nichts verändert, ... .
Der Kunde ist König, das Selbe kannst Du in jeder Supermarktfiliale machen und wirst ziemlich in etwa den gleichen Erfolg haben, wenn Du genügend energisch auftrittst.
Zumindest wenn der Markt oder der Dienstleister wert darauf legt, dass der Kunde eben König ist.
lg
Cyrill
 
schade - du scheinst mipas posting entweder nicht genau gelesen zu haben, oder aber du hast nicht verstanden, wovon sie schrieb.

ich finds wunderschön, was sie da geschrieben hat.

:)
 
schade - du scheinst mipas posting entweder nicht genau gelesen zu haben, oder aber du hast nicht verstanden, wovon sie schrieb.

ich finds wunderschön, was sie da geschrieben hat.

:)

Ich habe es ja nicht bemängelt von der Schreibweise her, aber es geht ja immer um die (eigene) Wahrheit dahinter. Also weshalb sollte ich es dann nicht hinterfragen dürfen, bwz. validieren und für mich stimmig machen?
Du kannst mal mit meiner Schwester einkaufen gehen, da wären alle Schalter offen wenn auch nur zwei vor Ihr stehen würden, ... .
(Nur um sie wieder los zu werden, ... . :lachen::lachen::lachen::D)
lg
Cyrill
 
schade - du scheinst mipas posting entweder nicht genau gelesen zu haben, oder aber du hast nicht verstanden, wovon sie schrieb.

ich finds wunderschön, was sie da geschrieben hat.

:)

Gelesen ja, verstanden nein.


Schlangie, es geht um Authentizität und um Kongruenz.Und in diesem Sinne auch um Macht, die man damit hat, aber nicht weil man mehr Macht hat als andere, sondern weil sich die anderen nicht Ihrer Macht bewusst sind, die in genau dieser Authentizität liegt.
 
Werbung:
Gelesen ja, verstanden nein.


Schlangie, es geht um Authentizität und um Kongruenz.Und in diesem Sinne auch um Macht, die man damit hat, aber nicht weil man mehr Macht hat als andere, sondern weil sich die anderen nicht Ihrer Macht bewusst sind, die in genau dieser Authentizität liegt.

Ich denke Du kennst meine Authentizität nicht, sonst würdest Du sowas nicht schreiben.
Übereinstimmung von Fühlen, Denken und Handeln (Kongruenz) ist immer ein persönliches empfinden, dass heisst es ist nie objektiv.
Ich versuche es aber eben immer objektiv zu sehen und das schliesst eben einiges mit aus. Wer sich als (Fremd) Beobachter sieht, hat viel mehr Möglichkeiten um sein Verhalten analysieren zu können und eben somit wachsen zu können. Das ist eben wiederum eine Kunst auch objektiv zu sich selber zu sein, ... . Also das heisst in dem Sinne eben auch validierung durch selbstkritisch zu sein.
lg
Cyrill
 
Zurück
Oben