Ausgelagert aus Macht - Magisch betrachtet

S

Schlangenstab

Guest
Jeder Mensch hat in sich die Macht was zu bewirken, nur die wenigsten leben es bewusst.
Ebenfalls ist es falsch verstanden, wenn man meint mit Magie über etwas Macht ausüben zu können. Wer meint über andere oder anderes mächtig zu sein, wird bald seinem eigenen Machtmissbrauch zum Opfer fallen.
Das ist aber meine persönliche Meinung.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Ach neee...Ist alles andere was Du so schreibst nicht Deine persönliche Meinung? Oder warum weißt Du da so explizit drauf hin?

Es ist alles immer meine persönliche Meinung was ich schreibe, bzw. Überzeugung.
So ein kleiner Zusatz, ist wie eine Signalflagge und heisst, soviel lass mir meine Meinung, weil sie persönlich ist und somit nicht mehr diskutierbar oder änderbar ist für mich persönlich. ---> ich beharre drauf, ... .
Ist aber wahrscheinlich auch ein Muster von mir, wer weiss?
Ich hoffe ich konnte es so ungefähr erklären, was der Sinn dahinter ist.
lg
Cyrill
 
Das System ist vieleicht ein doofer Begriff von mir, aber ich denke alles ist wie ein System, dh. unsere Welt ist ein System wo alles zusammenhängt.
Die Zusammenhänge rauszufinden und zu erforschen, ist unter anderem die Tätigkeit eines Magiers, denn ich habe eine andere Weltanschauung als das sie in den meisten Büchern vorgegeben ist.

Macht kann nur ausüben wer auch die Verantwortung und das Ausmass miteinbeziehen kann, dass heisst Selbstverantwortung. Ebenfalls ist nicht jeder Mensch dazu bestimmt Magie im höheren auszuüben, denn das heisst man trägt sehr viel Verantwortung und muss sich bewusst sein, wie und womit man wirkt. Der Mensch muss sich deshalb schulen und wissen aneignen und auch die Erfahrungen sammeln wie weit er gehen kann und darf, dass worauf er Einfluss nehmen kann ist geregelt. Die Regelung ist der Erfolg, dh. wenn er Einfluss nehmen kann, dann hat er die Verantwortung übernehmen können und somit kann er sie auch tragen. Ebenfalls muss man sich auch bewusst sein, dass alles seinen Preis hat, der Preis ist je nachdem man wirkt, man erhält oder verliert gewisse Dinge. Ebenfalls ist damit klar, Magie umfasst nicht nur die Ritualtheorie und das Wissen, sondern auch die Schulung seines selbst. Man formt nicht nur mit Magie, sondern man wird auch durch sie geformt. Das heisst die Erfahrung macht es aus und auch die Person für sich.
Eine Person die nicht kompatibel ist mit seinen Ansichten, bzw. vorhaben im Sinne des Ganzen wird sehr wenig Erfolg haben im Bereich Magie.
Der Magier passt sich dem System an und eben genau dass ist auch das was dann sein Handeln ausmacht, er wirkt nur dann, wenn er weiss, dass er handeln kann. Wenn er dann so wirkt wird automatisch die Erfolgschanche höher gesetzt, dass Ziel sollte sein, nahezu 100% zu erreichen. Das heisst wenn ich wirke, dann wirke ich aber dann so, dass es wirkt und zwar massiv.

Am meisten Macht haben diejenigen die das Wissen haben wie weit sie wirken innerhalb des Ganzen, dass es auf den Plan ausgelegt ist.
Deshalb ist ein Magier ein Mensch, der sehr oft hellsichtig, empathisch oder auch sehr stark anziehend wirkt. Die Macht ist eben nicht der Missbrauch sondern der Gebrauch im Sinne des *Systems*, dh. ich kann Dinge fördern indem ich mich dafür einsetze oder ich kann es auch dem Schicksal überlassen und es einfach so belassen. Der Magier ist derjenige der den Erfolg beschleunigt und somit eigentlich den Faktor Zeit verkürzen kann, der Erfolg wird irgendwann eintreten, ist aber eine Frage der Zeit. Der Magier kann aber denn Erfolg in sehr kurzer Zeit beeinflussen, indem er wirkt, dass heisst er geht den direkten Weg ohne Umwege. Mit seinem Wissen und Willen nimmt er genau dort innerhalb des Systems Einfluss, wo er weiss, dass es am efizientisten ist. Deshalb umfasst Magie viele Lehren und braucht ein gewisses Wissen um wirksam zu sein. Aber eben wie schon erwähnt, ist das Wissen nicht das Einzige wo dazu gebraucht wird.
lg
Cyrill

Jetzt mal ganz ernsthaft gefragt. Ich weiß nicht, wie oft Du schon geschrieben hast, das Du kein Magier bist, bzw. eine ganz andere Sichtweise hast als der handelsübliche Magier. Wie kommt es dann, da Du laufend die Handlungs oder Sichtweise eines Magiers so beschreibst, als hättest Du eine Ahnung davon? Irgendwie macht das überhaupt keinen Sinn. Im Grunde bleiben da nur 2 Möglichkeiten, entweder Du lügst oder Du hast keine Ahnung.

Nur meine persönliche Meinung.
 
Jetzt mal ganz ernsthaft gefragt. Ich weiß nicht, wie oft Du schon geschrieben hast, das Du kein Magier bist, bzw. eine ganz andere Sichtweise hast als der handelsübliche Magier. Wie kommt es dann, da Du laufend die Handlungs oder Sichtweise eines Magiers so beschreibst, als hättest Du eine Ahnung davon? Irgendwie macht das überhaupt keinen Sinn. Im Grunde bleiben da nur 2 Möglichkeiten, entweder Du lügst oder Du hast keine Ahnung.

Nur meine persönliche Meinung.

Ich bin kein Magier, weil ich den Begriff verabscheue, also nenne ich mich nicht Magier sondern Mensch.
Ich verabscheue Klischeedenken und wie oder was ich mich nenne mag wohl meine eigene Definition sein und was ich bin oder nicht bin ist meine persönliche Sache und geht eigentlich niemand was an. Ich erfülle keine Klischees also nenne ich mich Mensch.
lg
Cyrill
 
Jetzt mal ganz ernsthaft gefragt. Ich weiß nicht, wie oft Du schon geschrieben hast, das Du kein Magier bist, bzw. eine ganz andere Sichtweise hast als der handelsübliche Magier. Wie kommt es dann, da Du laufend die Handlungs oder Sichtweise eines Magiers so beschreibst, als hättest Du eine Ahnung davon? Irgendwie macht das überhaupt keinen Sinn. Im Grunde bleiben da nur 2 Möglichkeiten, entweder Du lügst oder Du hast keine Ahnung.

Nur meine persönliche Meinung.

da hat die Sonne wohl zu viel geschonnen ....:lachen:
 
*Die Taktik >ichmachmaerstmalwiedereinenaufernsthaftundehrlich< hat sonst aber immer gezogen.

:schmoll:*














:D
 
*Die Taktik >ichmachmaerstmalwiedereinenaufernsthaftundehrlich< hat sonst aber immer gezogen.

:schmoll:*

:D

:thumbup:
Na ja die Maschen ziehen halt nur so lange wie es solche gibt, die das Muster bedienen.
Es gibt so bestimmte Abläufe, ... .
Zuerst das Ego aufbauen, bevor man es so richtig zerstört, erst dann tut es richtig weh.
So nach dem Motto, liebe Katze, feine Katze, ganz liebe und ganz feine katze, dann unverhofft pööööööööööööööööööhseeeeeeeeeee Katze. :D:lachen:
Die Macht pöhse Katze zu sagen, ... . :lachen::D:tomate:
lg
Cyrill
 
Werbung:
Zurück
Oben