Ausgelagert aus Ein kath. Priester mit...

Ich habe als junge Jugendliche viel Zeit in kirchlichen Teestuben und Jugendtreffs verbracht, dann war ich in einer Gesangsgruppe, in einer katholischen Jugendgruppe etc.
Ich habe einfach einen Großteil meiner Freizeit in der Kirche verbracht und dort Freunde gefunden. Später als junge Erwachsene haben wir dann am Katholikentag teilgenommen oder Wochenendveranstaltungen besucht. Auch wenn es die meisten nicht glauben es hat mir wirklich viel Spaß gemacht.

hast halt Glück gehabt, daß du von Mißbrauch verschont geblieben bist.
Anders hätts vielleicht ausgesehen, wenn du Jugendlicher gewesen wärst...

Und es geht nicht darum, daß man vielleicht auch Spaß haben kann, man muss die Gesamtlage dieses Vereins betrachten!
 
Werbung:
Da waren auch immer Jungen mit dabei. Ich hatte nicht den Eindruck, dass denen da irgendetwas passiert ist.
Eine Zeit lang war mein Bruder auch mit, ihm hat aber der Fußball mehr Spaß gemacht.

Und was heißt Gesamtlage des Vereins? Nicht alle Katholiken sind Verbrecher oder finden das Zölibat etc. gut. Die katholische Kirche tut auch viel Gutes. Unsere Gemeinde hat zum Beispiel auch einen Kranken-Besuchskreis etc.
 
Da waren auch immer Jungen mit dabei. Ich hatte nicht den Eindruck, dass denen da irgendetwas passiert ist.
Eine Zeit lang war mein Bruder auch mit, ihm hat aber der Fußball mehr Spaß gemacht.

Und was heißt Gesamtlage des Vereins? Nicht alle Katholiken sind Verbrecher oder finden das Zölibat etc. gut. Die katholische Kirche tut auch viel Gutes. Unsere Gemeinde hat zum Beispiel auch einen Kranken-Besuchskreis etc.

Schade dass es unter geistigen Hirten, egal ob kath., evang. immer wieder solche gibt die durch ihr Handeln die christlichen Werte madig machen.
 
Ich gehe davon aus, dass das Zöllibat nur auf dem Papier existiert und das auch Priester diesen Bedürfnissen nachgehen. Vieleicht würde es Sinn machen, hier das aufzuheben wie bei den Reformierten. Aber schlussendlich das Argument Kindsmisshandlung und Zöllibat wird man nicht zusammenbringen können, denn das einte hat mit dem Anderen nichts direkt zu tun. Wenn jemand Pädophil ist, dann hat es mit der Psyche zu tun und nicht mit dem Glauben und dessen Regeln.
Also wäre besser auf der einten Seite, das Zöllibat loszuwerden, denn es ist nicht mehr zeitgemäss. Ebenfalls aber auch auf der Anderen Seite, die Priester besser kontrollieren, dh. dass sie auch Mindestanforderungen erfüllen müssen im Umgang mit Mitmenschen, dh. nur noch Priester ausbilden wo auch dazu befähigt sind und psychisch stabil sind.
lg
Cyrill
 
sagt ja niemand, daß sowas nur bei den Priestern vorkommt. Bei denen ist das aber konzentriert.

Deine Antisympathie gegen Priester kann man nachvollziehen oder auch nicht, jeder seine Sichtweise.

Auffallend ist aber den Priester gleich an den Galgen, dagegen die Familienväter die über Jahre ihre eigene Kinder o. a. n. missbrauchen wird nicht so ein Terz gemacht, liegt dies nun an dem schwarzen Rock des Priesters die Heilig o. Scheinheiligkeit macht dies den Menschen so wütend?
 
I Ebenfalls aber auch auf der Anderen Seite, die Priester besser kontrollieren, dh. dass sie auch Mindestanforderungen erfüllen müssen im Umgang mit Mitmenschen, dh. nur noch Priester ausbilden wo auch dazu befähigt sind und psychisch stabil sind.
lg
Cyrill

du meinst, dass sich ein mensch - egal ob herr maier oder priesteranwärter - seine sexuelle (pädophile) neigung auf die stirn tätowiert?

oder wie denkst du, dass diese dinge kontrolliert werden sollten?
 
Werbung:
Ich gehe davon aus, dass das Zöllibat nur auf dem Papier existiert und das auch Priester diesen Bedürfnissen nachgehen. Vieleicht würde es Sinn machen, hier das aufzuheben wie bei den Reformierten. Aber schlussendlich das Argument Kindsmisshandlung und Zöllibat wird man nicht zusammenbringen können, denn das einte hat mit dem Anderen nichts direkt zu tun. Wenn jemand Pädophil ist, dann hat es mit der Psyche zu tun und nicht mit dem Glauben und dessen Regeln.
Also wäre besser auf der einten Seite, das Zöllibat loszuwerden, denn es ist nicht mehr zeitgemäss. Ebenfalls aber auch auf der Anderen Seite, die Priester besser kontrollieren, dh. dass sie auch Mindestanforderungen erfüllen müssen im Umgang mit Mitmenschen, dh. nur noch Priester ausbilden wo auch dazu befähigt sind und psychisch stabil sind.
lg
Cyrill


hieße ja dann Papier ist geduldig, dann aber gleiches Recht für alle, ich denke dabei an die vielen Möglichkeiten der Kategorien b.z.w Lebenssitationen der allgemeinen Menschheit.
 
Zurück
Oben