aus der Liebe

Eine frage an ein paar wesenheiten.
Warum schreiben die menschen immer der liebe gott?
Wenn seine eigenen "kinder" ihn für das ganze übel auf der welt verantwortlich machen.
Ist das Liebe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Dieses „liebe“ vor der Göttlichkeit kommt aus den Kindheitstagen. In diesem Zeitpunkt verbindet ein Kind alles mit Liebe. Es sieht keine Schlechtigkeit. Und der Glaube und das Vertrauen an etwas Höherem ist dem Kinde in die Wiege gelegt. Im Laufe der Zeit wird dieses Kind erwachsen und merkt, dass das Leben auch noch andere Inhalte bereit hält. Den Glauben an andere Sachen zu fixieren. Der Halt in sich selber wird dünner. Dadurch mindert auch die Bereitschaft zur Selbstverantwortung. Und Liebe wird dann zu etwas Schuldigem gemacht. Die gemachte Schuld.

Liebe, liebe Sonne komm ein bisschen runter,
Lass den Regen oben,
Wir wollen dich gar loben,
Einer schließt den Himmel auf,
da kommt die Liebe Sonne raus.

Das liebten meine Kinder. Nur mal so am Rande.

Und der Glaube und das Vertrauen an etwas Höherem ist dem Kinde in die Wiege gelegt.
Glaube, ohne überzeugung, als reines und unwissendes kind kannst du mir alles in die wiege legen.
Mir wurde auch eine kuscheldecke in die wiege gelegt "generationsübergreifend" wurde ich einer ständigen doktrin unterzogen, das ich auf unser system blind vertrauen kann, so war es seit geburt an.
Mein glaube über ein system das angeblich dem weltlichen kollektiv dient.
Ich hatte mich 30 jahre täuschen lassen.
Hm....jetzt bin ich überzeugt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaube, ohne überzeugung, als reines und unwissendes kind kannst du mir alles in die wiege legen.
Mir wurde auch eine kuscheldecke in die wiege gelegt "generationsübergreifend" wurde ich einer ständigen doktrin unterzogen, das ich auf unser system blind vertrauen kann, so war es seit geburt an.
Mein glaube über ein system das angeblich dem weltlichen kollektiv dient.
Ich hatte mich 30 jahre täuschen lassen.
Hm....jetzt bin ich überzeugt
Die Überzeugung kommt mit dem Alter. Das hat das älter werden so an sich. Aber von was man sich überzeugt, liegt in jedem selbst.

Werbung:
Zurück
Oben