aus der Liebe

Guten Morgen
wow.... du hast dich da nicht reinziehen lassen
fuer mich ist alles ein "Feld" und es ist meine verantwortung was ich in dieses Feld einspeise.... das sind die wahren Gebete. Das ist das um was wir bitten.:flower2:

Wuensche dir ein schoenes Wochenende :blume:
Ich kann nicht auf alles antworten, mir fehlt echt eine gewisse bildung. Ich könnte alle begriffsbezeichnungen googeln, es mir durchlesen und dann darauf antworten, aber das wäre dann nicht ich.

Also meinst du ich sollte nicht mehr alles in dieses Feld einspeisen, mich ein wenig zurück nehmen?

Etwas sein das ich nicht bin, werd es mir zu herzen nehmen.

Aber keiner ist gezwungen in diesem Feld mit zu lesen. Das ist mein Gebet.

Lg

Werbung:
Moral ist praktischer, Ethik theoretischer ausgerichtet.
Moral ist individuell, Ethik generalisiert.
Über Ethik lässt sich trefflich philosophieren, diskutieren, Vorträge halten, Bücher schreiben.
Moral wird gelebt, in alltäglichen und nicht-alltäglichen Situationen angewendet.
“Morales“ sind auf Spanisch die Sitten und Gebräuche...
Moral lässt sich auch auf einzelne Völker, Personengruppen, Religionsbekenntnisse, Erziehungsstile, Zeitalter, Lebensabschnitte (z.B. “die Moral der Jugend von heute“) eingrenzen...
Danke sikrit, jetzt kenne ich den unterschied, warum nicht gleich so. Merci

Wollte damit die Symbiose darstellen, in der Natur
die Co-operation auch in unserem Koerper, die Zellen
alles im Einklang.
Ja, und du hast hier gestern die Stellung gehalten, wow!!!
wo ich mich sofort abwende.

Ich war ja gerade ein Buch am lesen ueber Dzogchen, der Urgrund, der alles spiegelt.... und dass wir einfach im Gewahrsein verweilen sollen:

Wenn einem etwas Unerwünschtes widerfährt, kann es zu einer negativen Reaktion kommen,
wie beispielsweise Zorn, Abneigung, Neid, Verärgerung, Irritation, Angst, Depression, seelischem Leid oder Furcht.

Wenn derartige Reaktionen aufgrund der sich entfaltenden dynamischen Energie auftauchen, erkenne sie als solche.

Distanziere dich nicht von ihnen, gehe nicht auf sie ein, läutere sie nicht, transformiere sie nicht, betrachte sie nicht und meditiere nicht über sie.
Ruhe vielmehr spontan im singulären, natürlich geklärten Zustand der Ebenmäßigkeit, frei von sich ausbreitenden und auflösenden gedanklichen Assoziationen.

Da ist Gewahrsein, von ursprünglicher Klarheit, als eine reine grenzenlose Weite, in der sich Phänomene auf natürliche Weise auflösen und keinerlei Spuren hinterlassen.

LG Ali
Tief im Inneren kennen wir die Wahrheit. Das ist ein Übungsprozess von jedem von uns. Überschwellige Emotionen können sehr ansteckend sein. Sie sind nicht aus der Mitte heraus.

Ich kann nicht auf alles antworten, mir fehlt echt eine gewisse bildung. Ich könnte alle begriffsbezeichnungen googeln, es mir durchlesen und dann darauf antworten, aber das wäre dann nicht ich.

Also meinst du ich sollte nicht mehr alles in dieses Feld einspeisen, mich ein wenig zurück nehmen?

Etwas sein das ich nicht bin, werd es mir zu herzen nehmen.

Aber keiner ist gezwungen in diesem Feld mit zu lesen. Das ist mein Gebet.

Lg

Du sollst dich keinesfalls zurueckziehen
dein thread wurde in aggresiver Art gestern gehighjacked

ich wusste die Antwort, aber ich lasse mich von usern, die so vorgehen nicht aufs Glatteis fuehren.

Es ist doch so egal, wie immer die Antwort waere. Es ging um die Art und wie Sanni @Vanadey schrieb: der Ton macht die Musik.

Du warst super Oli:)

Tief im Inneren kennen wir die Wahrheit. Das ist ein Übungsprozess von jedem von uns. Überschwellige Emotionen können sehr ansteckend sein. Sie sind nicht aus der Mitte heraus.
Da ist für mich auch die Moral zu Hause. Als Kind habe ich sie immer im Märchen gesucht und gefunden. Deswegen tue ich mich sehr schwer, sie im Einklang mit der äußeren Welt zu finden. So kennt das Herz für mich nur Moral.

Du sollst dich keinesfalls zurueckziehen
dein thread wurde in aggresiver Art gestern gehighjacked

ich wusste die Antwort, aber ich lasse mich von usern, die so vorgehen nicht aufs Glatteis fuehren.

Es ist doch so egal, wie immer die Antwort waere. Es ging um die Art und wie Sanni @Vanadey schrieb: der Ton macht die Musik.

Du warst super Oli:)
Du bist lieb seal, ich fand hier nichts aggresives. Ich gestehe mir meine dummheit ein und nehme sie an, wenn man seine eigene dummheit erkennt, erkennt man die der anderen auch, wie ein spiegel in den man hineinblick. Wenn ich viel blödsinn schreiben kann, warum nicht die anderen auch. Ich finde euch alle relativ okey, meine welt in der ich mich bewege ist aggresiv und erbarmungslos, das hier ist die gemütlich version.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Kopftuch als Mann raus? Ist das nicht seltsam? :blue2:
Manche Männer tragen Bandanas. Z.B. manche Motorradfahrer und Piraten... Nicht mein Fall.
Danke sikrit, jetzt kenne ich den unterschied, warum nicht gleich so. Merci
Ich würde nicht behaupten, dass du jetzt den Unterschied kennst, das würde ich mir nicht anmaßen.
Was ich geschrieben habe, war nur, was mir spontan zu der Frage in den Sinn kam. Meine persönliche Definition. Jemand anderer würde es vielleicht anders definieren.
Wollte niemanden belehren oder aufklären, weil jeder das für ihn Wesentliche im Lauf seines Lebens ganz von selbst herausfindet.
Ich finde auch die Frage nach dem Unterschied zwischen Moral und Ethik nicht besonders wichtig.

Manche Männer tragen Bandanas. Z.B. manche Motorradfahrer und Piraten... Nicht mein Fall.

Ich würde nicht behaupten, dass du jetzt den Unterschied kennst, das würde ich mir nicht anmaßen.
Was ich geschrieben habe, war nur, was mir spontan zu der Frage in den Sinn kam. Meine persönliche Definition. Jemand anderer würde es vielleicht anders definieren.
Wollte niemanden belehren oder aufklären, weil jeder das für ihn Wesentliche im Lauf seines Lebens ganz von selbst herausfindet.
Ich finde auch die Frage nach dem Unterschied zwischen Moral und Ethik nicht besonders wichtig.
Ich konnt nichts dazu beitragen, habs ned verstanden. Ich nehme mir so oder so von jedem etwas mit, etwas das ich für mich als wichtig empfinde. Mein Feld blieb leer, da gefällt mir deines schon eher.

Werbung:
Zurück
Oben