Das Unterbewusstsein lässt sich nicht so einfach ausschalten, wie du nun erfahren hast. So einfach durch eine rationale Entscheidung geht das nicht. Dennoch war diese Entscheidung richtig und wichtig. Doch deine Tiefe konnte das nicht zulassen, was auch richtig war. Also aus meiner Sicht gibt es nichts zu bereuen oder zu beklagen...was geschehen ist, war folgerichtig. Wer es sich an der Oberfläche bequem machen will, weil die Tiefe - deine Schlucht - so komplex und befremdlich ist, der wird bald eines Besseren belehrt...mit selbstauferlegtem Zwang kommst du aus dem Dreh nicht raus. Bleib dir selber treu, auch wenns komplex ist - das SELBST erkennen.
Dir zugetan - bedingungslos.
Ne so einfach lässt sich durch rationales Denken nichts ausschalten.
Vielleicht wenn man es sich lange Zeit einredet, aber dann würde man nur das alte Band mit einem neuen überspielen.
Und wenn dieses Band einmal reißt, spielt es wieder nur den alten Film ab und man muss den Film wieder von Anfang abspielen.
Ich kenne das zu gut, es hat dann etwas rein "Oberflächliches" an sich, nichts festes.
Die Luft an der Oberfläche ist frisch, ich genieße sie vorerst mal und akklimatisiere mich eine Zeitlang hier oben, hier befindet sich auch ein anderer Druck.
Die Oberfläche hat schon etwas schönes an sich, doch wenn man die tiefe gewohnt ist bekommt man irgendwann Heimweh.
Unten ist es ruhig, an der Oberfläche ist immer viel Wirbel, da begegne ich auch viele Menschen.
In der tiefe bekomme ich nicht viel von der Oberflächlichen Welt mit, keiner geht gerne in die tiefe, daher ist es unten auch immer angenehm ruhig.
In der tiefe herrscht ein eigener Druck, vielleicht kann ich schon langsam zwischen Oberfläche und tiefe ein wenig wandern um einen Druckausgleich zu haben.
An die Oberfläche zurück zu kehren war eine Notwendigkeit, ich habe einen Vergleichspunkt um mir gewisser Sachen bewusst zu werden.
Ja ich wurde eines besseren belehrt und das ging schon immer so.
Ich habe eine neue Eigenschaft entdeckt und gleich nach der Entdeckung befinde ich mich schon am Prüfstand.
Und wenn ich den ersten Prüfstand bestanden habe, folgten immer weitere bis ich es verinnerlicht habe,.
Wie oft habe ich die Prüfungen nicht bestanden, doch man fängt nicht von vorne an, man bleibt immer in der nähe der letzten Prüfung.
Ich war immer ein extrem, alles was ich im Leben gemacht habe musste ich bis zu seinem Extrem durch ziehen.
Und wenn man keinen Ausgleich hat, bilden sich aus einer anfangs guten Sache eigenartige heraus.
Manchmal würde ich gerne einfach nur normal sein, einer gemeinsamen norm angehören, doch lange schaffte ich es nie in dieser allgemeinen Norm zu bleiben.
Deshalb kann ich mir nur treu bleiben, vielleicht habe ich schon genug Leben in der Norm verbracht, vielleicht soll es in diesem Leben einfach nicht sein.
Vielleicht, vielleicht, wäre dann vieles zu leicht.
LG Oli