M
Mahuna
Guest
Wie Sanni, auch schon so früh wach?
Hier ist es 2:12 AM und ich leg mich gleich schlafen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, guten Morgen liebe Mahuna.Wie Sanni, auch schon so früh wach?
Dir auch einen schönen Morgen!Schönen guten Morgen, oh doch besser als die letzten 16 Jahre, muss ja in die Arbeit.
Mit meinen 38 schaffe ich es nicht einmal mehr richtig eine Nacht munter zu bleiben und wenn doch komme ich mir vor wie früher auf LSD, da sehe ich dann ganz eigenartige Sachen.
Wollte dir gerade Antworten.![]()
Unter Norm kriege ich ein Bild im Kopf von lauter grauen Menschen, die wie Roboter funktionieren. Es wirkt langweilig. Immer der gleiche Trott. Und die Bewegung kommt ins Stocken. Aber wiederum ist Langeweile ja auch wichtig, denn dann wird man müde und schläft.Ne so einfach lässt sich durch rationales Denken nichts ausschalten.
Vielleicht wenn man es sich lange Zeit einredet, aber dann würde man nur das alte Band mit einem neuen überspielen.
Und wenn dieses Band einmal reißt, spielt es wieder nur den alten Film ab und man muss den Film wieder von Anfang abspielen.
Ich kenne das zu gut, es hat dann etwas rein "Oberflächliches" an sich, nichts festes.
Die Luft an der Oberfläche ist frisch, ich genieße sie vorerst mal und akklimatisiere mich eine Zeitlang hier oben, hier befindet sich auch ein anderer Druck.
Die Oberfläche hat schon etwas schönes an sich, doch wenn man die tiefe gewohnt ist bekommt man irgendwann Heimweh.
Unten ist es ruhig, an der Oberfläche ist immer viel Wirbel, da begegne ich auch viele Menschen.
In der tiefe bekomme ich nicht viel von der Oberflächlichen Welt mit, keiner geht gerne in die tiefe, daher ist es unten auch immer angenehm ruhig.
In der tiefe herrscht ein eigener Druck, vielleicht kann ich schon langsam zwischen Oberfläche und tiefe ein wenig wandern um einen Druckausgleich zu haben.
An die Oberfläche zurück zu kehren war eine Notwendigkeit, ich habe einen Vergleichspunkt um mir gewisser Sachen bewusst zu werden.
Ja ich wurde eines besseren belehrt und das ging schon immer so.
Ich habe eine neue Eigenschaft entdeckt und gleich nach der Entdeckung befinde ich mich schon am Prüfstand.
Und wenn ich den ersten Prüfstand bestanden habe, folgten immer weitere bis ich es verinnerlicht habe,.
Wie oft habe ich die Prüfungen nicht bestanden, doch man fängt nicht von vorne an, man bleibt immer in der nähe der letzten Prüfung.
Ich war immer ein extrem, alles was ich im Leben gemacht habe musste ich bis zu seinem Extrem durch ziehen.
Und wenn man keinen Ausgleich hat, bilden sich aus einer anfangs guten Sache eigenartige heraus.
Manchmal würde ich gerne einfach nur normal sein, einer gemeinsamen norm angehören, doch lange schaffte ich es nie in dieser allgemeinen Norm zu bleiben.
Deshalb kann ich mir nur treu bleiben, vielleicht habe ich schon genug Leben in der Norm verbracht, vielleicht soll es in diesem Leben einfach nicht sein.
Vielleicht, vielleicht, wäre dann vieles zu leicht.
LG Oli
Ich kann nur für mich sprechen: gewisse Normen sind notwendig, nämlich die, die den Umgang mit Mensch und Natur regeln.Also gibt es Menschen, die die Norm brauchen und Menschen die sie nicht brauchen, weil sie schon wach sind ?
Ja, diese Regeln müssen wir befolgen. Aber wir tun sie ja nicht in eine Schublade stecken. Wir können ja auch die Regeln befolgen mit unserem wirklichen Wesen. Ohne dabei irgendeine Norm zu erfüllen.Ich kann nur für mich sprechen: gewisse Normen sind notwendig, nämlich die, die den Umgang mit Mensch und Natur regeln.
Bis zum sechsten Lebensjahr wurde ich zwei mal aus einer liebevollen Norm gerissen. Die zweite war noch schlimmer als die erste. Wie ich von meinen Großeltern radikal entrissen wurde und von meinen Eltern wieder nach Wien gebracht wurde, war schon alles zu spät. Ich konnte mit 4 1/2 jahren kein Wort Deutsch, versteckte mich wochenlang unterm Esstisch und sprach eine sprache die niemand verstand, es war weder deutsch noch jugo. Schon als Kind wollte ich sterben, nicht bewusst, aber saß am äusseren Fensterbrett im 3ten Stock. Zufällig kam meine Mutter von der Arbeit, sie wusste wenn sie jetzt schreit fliege ich. Ich war nicht mehr zu bändigen, egal ob Gürtel, kochlöffel, holzschlapfen, fußtritte oder die Flache Hand, nichts konnte mir mehr eine Norm beibringen. Ich habe eine eigene Norm für mich gefunden und in diese möchte ich für mich anwenden. Sie ist besser als die Standart kollektive Norm, sie ist individuell auf mich zugeschnitten. Tut echt gut darüber zu schreiben. Hm......

Damals war es die Hölle, heute hat es mich dort hin geführt wo ich mich gerade befinde. Ich würde auch nie die Zeit zurück drehen wollen damit es eine andere Wende nimmt. Ohne dem ganzen Packet hätte ich wahrscheinlich nie die tiefe in Erfahrung bringen können. Mich würde interessieren was ich wochenlang versteckt unterm Tisch geredet habe, mein Gefühl sagt mir das ich nach Hause wollte, meine Mutter sagt es war ein Wort mit G, doch das hat niemand verstanden. Schwer zu glauben wenn ich sage dieser ganze Weg hat sein müssen. Deshalb habe ich schon eine Norm für mich zugeschnitten, mit ihr funktioniere ich für mich und alle Lebewesen unserer Umwelt. Finde das gerade ur Interessant mich selber zu lesen, habe diesen Teil meines Lebens noch nie ausgearbeitet. @SunnyAfternoon Danke das du deine Erfahrung mit mir teilst. Ich find sowas wunderschön.Ich finde das ganz schlimm, was Dir da widerfahren ist
Ein Stück weit kann ich sehr gut nachempfinden, weil ich auch das "Vergnügen" hatte, in meiner Kindheit (als Heimkind) schwer misshandelt worden zu sein und viele meiner Leidensgenossen haben ein Leben lang damit zu kämpfen, in die Spur zu kommen.
Manche schafften es nie....
Ich wünsche Dir alles Glück auf Deinem Weg!
![]()