aus der Liebe

Werbung:
Wie schauts aus leute, wollts euch ned wieder mal treffen. Muss ja ned so a saufgelage wie letztes mal sein :p@JimmyVoice. :D Muss ja nichts langes sein auf ein paar stunden und paar kaffees. Wäre echt geil, salue.
Saufgelage? Das war mein normaler Partykonsum
Ansonsten gehts bei mir erst 2021 wieder

Will jetzt aber nicht über Schulbildung herziehen, ist ja was sehr Gutes. Es gibt aber sicher so einige Leute, die nur einen Pflichtschulabschluss haben und gescheiter sind als so mancher Maturant.

Bildung ist etwas wichtiges, aber nicht grundlegendes. In wie vielen ländern gibt es ungebildet geniale menschen und wiederum gibts gebildete die zwischenmenschlich trotz ihres wissens überhaupt nicht durch kommen.

Mir geht es eher drum wie manche menschen ihre bildung anwenden und ausleben. Wofür nützen sie es, ständig dementieren sie andere und leben nur im glauben von ihrer angeeigneten sache zu wissen, um es auf andere zu übertragen, anscheinend vermittelt der sachverhalt unserer lehrbücher diese einstellung. Ne ist eh nicht so, es liegt an jeden menschen selber wie er das nutzt.
Aber ich beziehe es nicht auf alle nur die jenigen die dieses gefühl genau jetzt beim durchlesen haben.

Najo

Was ich, oder wem ich mit gesellschaftlich hochgeborenen menschen meine?
Keine sorge nicht euch, ausser vielleicht jene die davon betroffen sind.
Ich meine jene menschen die glauben als mensch das höhste maß auf erden zu sein. Nicht auf erden, es wird noch schlimmer, der hochgeborene glaubt schon das universelle wissen zu sein.
Er ist so von sich überzeugt das er nicht erkennt was für ein ausmass seine unbewusste zerstörung schon annimmt.

Bildung ist etwas wichtiges, aber nicht grundlegendes. In wie vielen ländern gibt es ungebildet geniale menschen und wiederum gibts gebildete die zwischenmenschlich trotz ihres wissens überhaupt nicht durch kommen.

Mir geht es eher drum wie manche menschen ihre bildung anwenden und ausleben. Wofür nützen sie es, ständig dementieren sie andere und leben nur im glauben von ihrer angeeigneten sache zu wissen, um es auf andere zu übertragen, anscheinend vermittelt der sachverhalt unserer lehrbücher diese einstellung. Ne ist eh nicht so, es liegt an jeden menschen selber wie er das nutzt.
Aber ich beziehe es nicht auf alle nur die jenigen die dieses gefühl genau jetzt beim durchlesen haben.

Najo

Es gibt ja Leute, die viel oberflächliches Wissen haben, sich aber im Prinzip nur an Buchstaben- und Zahlenkombinationen festhalten, die sie mal auswendig gelernt haben. Sie haben die Intelligenz, viel im Gehirn abzuspeichern; das bedeutet aber noch nicht, dass sie wirklich über das reflektieren, was da in ihrem Speicher ist.

Es gibt ja Leute, die viel oberflächliches Wissen haben, sich aber im Prinzip nur an Buchstaben- und Zahlenkombinationen festhalten, die sie mal auswendig gelernt haben. Sie haben die Intelligenz, viel im Gehirn abzuspeichern; das bedeutet aber noch nicht, dass sie wirklich über das reflektieren, was da in ihrem Speicher ist.
Wir sind alle von oberflächlichen wie tiefsinnigen wissen betroffen. Jedem was er braucht, braucht einer das allgemeine wissen dann bleibt er oben, auf der oberfläche. Braucht der andere das tiefsinnig wissen, das wissen welches seinen Charakter verändert, um veränderung zu bewirken, dann wird er wie ich in die tiefe gehen.
Würde ich jetzt alle intelektuellen menschen als oberflächlich abschließen, dann würde ich mich von der wahrheit distanzieren. Es gibt auch genug oberflächliche menschen die ein gutes herz haben und es unbewusst im guten nutzen.
Weisst sikrit, darf ich dir erklören warum ich mich mit der sichtweise die ich euch zeige schütze, bzw. verteidige. Ich kenne dieses forum seit 2003, ich freute mich gleichgesinnte zu treffen, war noch jung und unwissend, unerfahren. Aber ich freute mich endlich auf menschen zu treffen die sich weiter entwickeln. Ich dachte sie treiben ihre entwicklung voran, weil sie es kapiert haben, sie wollen die welt mit verändern. Dem war nichts so, ich dachte.....schlimm, was passiert hier, so intelligente menschen hier, so ein großes potenzial an wissen um zusammen etwas zu bewirken. Was ist passiert, diese illuison stürzte wie ein gerüst ein, ich sah hoch intelligente menschen hier, um einiges älter und erfahrener als ich und sie hatten nichts besseres zu tun als solche neulinge wie mich für alles fertig zu machen. Weil ich einfach noch unentwickelt war, es waren meine ersten schritte und sie haben mich gekillt. Dieses forum wurde mitunter ein grund warum ich immer versucht habe auf dieser ebene menschen zu erreichen. Jetzt bin ich hier........heute bin ich ihnen dankbar, damals verachtete ich sie

Danke für diesen gedankengang und das ich es ausstellen konnte.
Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben