aus der Liebe

Wenn ich mir sage das etwas nicht einfach ist und dann noch in diesem system, der das ein-fach erkannt hat und noch komplizierter macht ä, dann wird es auch nie mehr sein können. Ich sage das etwas nicht einfach ist und erlege mir im gleichen moment grenzen.
Normalen menschen schadet es seine eigenen grenzen zu überschreiten.
Grenzgänger brauchen genau das.
Wenn du Angst vor etwas hast, dann mach es.

Werbung:
Wenn du Angst vor etwas hast, dann mach es.
Sich direkt einer bestimmten angst auszusetzen war die beste möglichkeit meine ängste zu kontrollieren, sie in den griff zu bekommen. Sogar mit der höhenangst am gerüst hat es funktioniert, ich habe mich meiner inneren starre ausgesetzt und das noch am höhsten punkt des gebäudes. Wollte mal versuchen ob diese angst vor der höhe welche eine starre in mir auslöst, sich zähmen lässt. Und es funktioniert, hängt wiederum von der art und intensität der angst ab wie lange sie braucht um sich aufzulösen. War kein dreck, aber bevor ich am gerüst durch meine unsicherheit sterbe, versuchte ich alles erdenkliche um am leben zu bleiben, meine unsicherheit zu kontrollieren. Nix half, ausser der direkte weg sich meiner angst/ängsten auszusetzten. Der direkte weg zu meinen schwächen, die direkte Konfrontation mit all meinen schwächen half mir aus meiner ganzen Lebensstarre heraus und jetzt lebe ich.
Danke

Sich direkt einer bestimmten angst auszusetzen war die beste möglichkeit meine ängste zu kontrollieren, sie in den griff zu bekommen. Sogar mit der höhenangst am gerüst hat es funktioniert, ich habe mich meiner inneren starre ausgesetzt und das noch am höhsten punkt des gebäudes. Wollte mal versuchen ob diese angst vor der höhe welche eine starre in mir auslöst, sich zähmen lässt. Und es funktioniert, hängt wiederum von der art und intensität der angst ab wie lange sie braucht um sich aufzulösen. War kein dreck, aber bevor ich am gerüst durch meine unsicherheit sterbe, versuchte ich alles erdenkliche um am leben zu bleiben, meine unsicherheit zu kontrollieren. Nix half, ausser der direkte weg sich meiner angst/ängsten auszusetzten. Der direkte weg zu meinen schwächen, die direkte Konfrontation mit all meinen schwächen half mir aus meiner ganzen Lebensstarre heraus und jetzt lebe ich.
Danke
Ich bewundere dich, wie du poetisch sagen kannst, was ich bloß mit ein paar dürren Worten schaffe.:)

Wunderschöne worte, eine wunderschöner wegweiser in welche richtung man sich bewegen könnte.
Zuviele träumen nur von diesen wegen, weil sie sich aus ihrer menschlichen vorstellung nie vorstellen könnten der weg selber zu sein. Wenn man zum weg selber wird, welchen man begeht und sein selbst, von schritt zu schritt erkennt, dann wird man zum bewussten schmied seines glückes.

:ROFLMAO:omg sry

Mach aus allem Nichtanhaftung und es gibt weder Glück noch Unglück.
Nichtanhaftung birgt Gefahren in sich. Sowohl als auch gehört beides zum Leben. Keine Trennung von beiden. Es ist ein Rhythmus, der wichtig ist, um Bewegung zu erzeugen. Keine Bewegung, so folgt Starre. Die Anhaftung gibt Sicherheit, nur wo fängt sie an? In dieser Gesellschaft oder bei sich Selbst?

Nichtanhaftung birgt Gefahren in sich. Sowohl als auch gehört beides zum Leben. Keine Trennung von beiden. Es ist ein Rhythmus, der wichtig ist, um Bewegung zu erzeugen. Keine Bewegung, so folgt Starre. Die Anhaftung gibt Sicherheit, nur wo fängt sie an? In dieser Gesellschaft oder bei sich Selbst?
Sich vom Karma zu befreien, heisst sich von jeglicher Anhaftung zu lösen.
Ohne Anhaftung, auch kein weiteres Karma und somit keine Reinkarnation mehr.
Durch Anhaftung wird Reinkarnation erzeugt.

Werbung:
Ich könnte es auch als rumschwirren interpretieren. Vielleicht ist es aber der Sinn, wie der Fisch gegen den Strom im Wasser zu schwimmen. Woher nimmt aber der Fisch seine Anhaftung? Ich könnte es jetzt geistlich umschreiben, überlasse es aber jedem Selbst. So bleibt es offen, wie sich der Weg gestaltet. Ich kann wählen und es obliegt meiner Wahrnehmung allein.
Ist es dieser Gedanke, der ein vielleicht immer wieder zu sich selbst begleitet?

Zurück
Oben