Aus 5 Wörtern eine Geschichte!

Leise rieselt der Schnee,
und Clostridium acetobutylicum stellt Aceton her.
Ess ich Essig, ess ich Essig zu Salat.
Keine Ahnung, ob es Geldscheine mit Fischen drauf gibt?
Ich sass also auf meinem Balkon in Patagonien
und leise rieselt der Schnee.
Ein Honig-Brot wär jetzt nicht schlecht.

Neuland – Schwert – Koch – Model – rumzicken

Werbung:
mit meiner model-karierre betrat ich absolutes neuland und mußte meine ernährung komplett umstellen. also engagierte ich einen koch, der, wie sich schnell herausstellte, sehr rumzickte.

sich seiner zu entledigen, war nur eine frage der zeit und ging mit dem schwert recht schnell.

paradies, teer, sauer, bier, schnecke

Im Paradies, da gibts kein Teer
und auch kein sauer Bier,
das Paradies lieben wir sehr,
machen wirs doch hier,
um die Ecke,
ohne Schnecke.

Sieben – Frauen – Weltall – singen – Zange

Singen sieben Frauen,
das Siebengestirn leuchtet im Weltall ...
und für Zange fällt mir nix ein ...

Nacht – lacht – Fluss – hämmern – Australierin

Nacht – lacht – Fluss – hämmern – Australierin

Hektisch rennt die Australierin in der Nacht den Fluss am Ufer entlang. Der Mann verfolgt sie schon seit einiger Zeit. Panisch dreht sie sich immer wieder um. Doch nichts ist zu sehen.

Da ist es wieder! Er lacht. Schallend. Dreckig. Sie fühlt wie ihre Adern in ihrem Kopf hämmern.

Sie dreht sich um. Dann steht er plötzlich vor ihr.....

Knubbelig - rasend - weich - Windrosen - Heizung

Hektisch rennt die Australierin in der Nacht den Fluss am Ufer entlang. Der Mann verfolgt sie schon seit einiger Zeit. Panisch dreht sie sich immer wieder um. Doch nichts ist zu sehen.

Da ist es wieder! Er lacht. Schallend. Dreckig. Sie fühlt wie ihre Adern in ihrem Kopf hämmern.

Sie dreht sich um. Dann steht er plötzlich vor ihr.....

Knubbelig - rasend - weich - Windrosen - Heizung
„Dann steht er plötzlich vor ihr“
Er versucht sie festzuhalten, aber sie ist rasend vor Wut. Sie schreit ihn an, und tritt ihm in seinen knubbelig aussehenden Bauch. Dann rennt sie, so schnell wie noch nie in ihrem Leben nach Hause. Dort läßt sie sich auf ihre Couch fallen, die ist weich und warm, weil die Heizung an ist. Trotzdem klappern ihre Zähne. Während sie die Polizei anruft, fällt ihr Blick auf ein Bild an der Wand. Windrosen sind dort abgebildet. Aber was ist das? Das Bild hängt ja falsch herum………..

Schlüssel, Schublade, Halloween, Bürgersteig, Leuchtreklame

Das Bild hängt ja falsch herum………..
Da erinnert sie sich, dass heute Halloween ist und entspannt ein wenig.
Sie denkt an ihren Traum von heute Nacht und wundert sich über die Bürgersteige, sie hat noch nie welche gesehen, bei ihr im Outback ... während sie so sinniert, geht sie zur Schublade und legt den Schlüssel hinein ... dann dreht sie das Bild um, doch sie kann sich nicht entscheiden, was oben sein soll: Norden? Osten? Süden? Westen? Wenn sie den Osten nach oben hängt, dann hat das Bild eine Anmutung wie die Leuchtreklame von Waaplestoov-Effel, die sie einmal im TV gesehen hat....

Sticker – Bäcker – Mutter – Bauer – Luft

Sie warf einen Sticker in die Luft - um sich für eine Richtung zu entscheiden - so wie es ihre Mutter auch immer tat.

Ihre Mutter, die einen Bäcker geheiratet hatte -der vorher Bauer gewesen war und das beste Brot zu Neumond backte.

Zwiebellauch - Fusspuren - Klopfen - Weckerschellen

Sticker – Bäcker – Mutter – Bauer – Luft

Es war 2.00 Uhr in der Früh. Bäcker Sauerteig stand mit mehlig staubigen Händen an seinem Arbeitstisch. Sein Blick fiel auf den neuen Lehrling. Der Sticker prangte auf seiner jungfräulichen neuen Schürze: "Make Peace not War! ..... Schmeckte ihm schon.

Doch seine Mutter, die noch ein wenig hier mitmischte, hatte ihm den neuen Lehrling "verordnet." Er war der jüngste Sohn vom Bauer Jünnemanns aus dem Nachbarort. Er hatte ihn gleich richtig eingeschätzt und gab ihm höchstens eine Woche.

Stinkenfaul und doof wie Brot hatte sein Geselle Herbert ihn genannt. Und mit dem sollte er sich jetzt hier rumplagen.

Wütend knallte der Bäckermeister ein vor Mehl staubendes Stück Teig auf den Arbeitstisch, dass dem Neuen das Mehl in Augen und Ohren trieb.

Er hustete wie verrückt und ihm schien die Luft weg zu bleiben.

"Ein Bäcker der keinen Mehlstaub verträgt? Am Besten ist Du gehst gleich wieder nach Hause Junge."

Werbung:
Zurück
Oben