Aus 5 Wörtern eine Geschichte!

Eile Ehebruch Eltern Einmaleins Rettung
Als meine Ehe brach ging ich in den Ehebruch und dank Einmaleins hatte ich keine Eile, nein, ich wusste es sofort! Ich musste mir auch keine Rettung überlegen, da war nichts mehr zu retten. Sämtliche Züge waren seit Jahren abgefahren. Wie bei meinen Eltern – nur war das eine Zeit, da blieb man wo man ist, was man ist und wer man ist, egal wie.

Kristall – Segen – Witwer – davongelaufen – Sahnehäubchen

Werbung:
Als meine Ehe brach ging ich in den Ehebruch und dank Einmaleins hatte ich keine Eile, nein, ich wusste es sofort! Ich musste mir auch keine Rettung überlegen, da war nichts mehr zu retten. Sämtliche Züge waren seit Jahren abgefahren. Wie bei meinen Eltern – nur war das eine Zeit, da blieb man wo man ist, was man ist und wer man ist, egal wie.

Kristall – Segen – Witwer – davongelaufen – Sahnehäubchen
Nachdem ihr der Ehemann wegen ihrer miserablen Kochkünste davongelaufen war, war dieser Witwer für sie ein wahrer Segen um sich wieder kochtechnisch betätigen zu können. Wer weiß, vielleicht mag er ja, in einer Schale aus Kristall servierte Schweinskopfsülze mit einem Sahnehäubchen.
Asbest, Tomaten, Pony, Code, Hamburg

Asbest, Tomaten, Pony, Code, Hamburg
Ohje, ob ich eine Geschichte mit Asbest hinbekomme, weiss ich nicht. Wer will schon Asbest? Mit dem Rest komm ich schon klar. Hamburg war mal ein Code für "die grosse, weite Welt" weil dort das Meer anfing und Du Deine Sorgen an Land lassen konntest. Allerdings ist auch ein Schiff kein Pony-Hof. Und die Tomaten auf einem Schiff kommen allenfalls aus der Dose.

Lebenslust – kneten – Busen – Lotte – Bushaltestelle

"Busen!" rief der kleine ernst laut in die klasse, worauf von ihm und seinem sitznachbar ein mit mühe unterdrücktes kichern zu hören war. Er hatte die wette gewonnen und sich getraut, so war es in der früh an der bushaltestelle vereinbart worden. Während lotte in der ersten reihe vor schreck das papierkügelchen das sie andächtig knetete runterfiel dachte sich der lehrer nur: "soviel lebenslust hätte ich auch manchmal gerne in mir".

Bank - baustelle - drama - gericht - stau

Bank - baustelle - drama - gericht - stau
Auf der Sandbank ereignete sich gerade ein Drama.
Da staunten die Forscher nicht schlecht!
Am Abend beim Linsengericht kamen Beziehungs-Baustellen auf den Tisch.
So sind sie, die Gezeiten!

Null – Nomaden – Farn – Gesten – backen

Mit Gesten der Verachtung schob der Göttergatte die kulinarische Nomadenspezialität "Farn mit Walnüssen, in Brotteig gebacken" von sich. "Null Bock drauf!" zeterte er.

Brief - Sonnenschein - Flugzeug - Wolke - Kraftwerk

Brief - Sonnenschein - Flugzeug - Wolke - Kraftwerk
Bei Sonnenschein, als Kurt anrief,
da dachte ich an seinen Brief.
Im Hintergrund lief Kraftwerks Autobahn,
alle woll'n mit'm Flugzeug fah'n –
woaufhin die Wolke schmollte!

Duschen – Witze – Haut – irrational – Vorgesetzte

Vorgesetzte mochte ich nie. Sie verhielten sich immer so irrational. Nur, wenn sie Witze machten, kamen wir einigermassen miteinander aus. In Santa Barbara, wo ich mit dem Duschen-Fabrikant nach drei Monaten sogar verheiratet war, kam es wegen der Irrationalität zu besonderen Vorkommnissen, und eine Sache, die andere vielleicht als Bagatelle bezeichnen würden, ging mir ganz besonders unter die Haut.

Spiele, Lektor, Überlandstrasse, Fuchsbau, Zelt

Frischer Cappuchino in der Kaffeetasse,
Reise auf der Überlandstrasse,
ach, wie schön ist die Welt,
ich übernachte auch mal im Zelt,
die Nächte im Sommer sind lau,
mit Fuchskindern im Fuchsbau,
Spiele am Abend, bei Kerzenschein,
da stimmt sogar der Lektor ein.

Frisch – Geliebter – Schnur – wickeln – Sender

Werbung:
weil mein geliebter mir schon länger auf den sender ging, machte ich kurzen prozeß mit ihm: mit einer schnur umwickelte ich den teppich zusätzlich und begab mich erleichtert und frisch in mein neues leben ....

essig, fische, aceton, geldscheine, honig

Zurück
Oben