Aus 5 Wörtern eine Geschichte!

...Günther kam nach Hause und blieb fast am Elektrozaun hängen, wo er einen Blitz abbekam, noch benommen von dem Partyrausch des Vorabens, als es spät wurde und ihm noch im Sinn blieb die Worte von Tante Roswitha: "Schatzimausibärli, dich werd ich nie vergessen!"

Am nächsten Morgen rappelte der Wecker, er erwachte aus einem Traum und hatte ihn noch vor Augen als er aufwachte,
zu sehen war ein Land vor unserer Zeit und ein Dimensionstor, was verschiedene Welten miteinander verbinden vermag. Da war ein Zettel flatternd im Wind und hing an einer Stricknadel am Baum befestigt, darauf stand: "to know whether there were any real being, whose duration has been eternal"
nach einer Überlegung nahm er sich den Satz mal genauer vor und übersetzte ihn in verschiedene Sprachen, dabei kam heraus:
to know whether there were any real being, whose duration has been eternal
zu wissen, ob es ein wirkliches Wesen gab, dessen Dauer ewig war
ut sciat si erant aliqua reali, quorum tempus fuit aeternam
um zu wissen, wenn Sie etwas wirkliches Wesen bekommen, ein Leben, von dem die Zeit gewesen
to know when you get something real, a life that time has been
Scire quod si vos adepto realis, a vita quae tunc fuit
Si vis nosse in vita reali, tum erat
Wenn Sie die ehemaligen im wirklichen Leben wissen wollen, war zu dieser Zeit
Si vis nosse in vita reali, eo tempore
If you want to know the former in real life, at the time
Wenn Sie das Erstere im wirklichen Leben zu der Zeit wissen wollen

zu sehen war eine Allee mit vom Wind verbogenen Bäumen,

an einem Baum hing noch ein Zettel, mit einem Kalenderspruch über Dosenwurst, er war wie angekokelt... ..."vom Wetter" ?

"gut das die Sonne scheint", dachte Günther und ging nachdem er den Traum fertig gedacht hatte, in den Garten um dort ein paar Mohrrüben zu ernten

dividiertes Universum, Zeitalter der Liebe, Besuch aus dem Jenseits, schickes Kostüm, "...oh verstehe....sie sind also ein Irrer"

*

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Irritiert nahm Tante Emma mit gekrauster Stirn das Höhrrohr von der Wand....watt hat der da
gequasselt ????
a015.gif
Murmelte sie .... dividiertes Universum, Zeitalter der Liebe, Besuch aus dem Jenseits ....

:eek: ....Mann Mann - datt hatte ihr noch gefehlt....sonn abgedrehter neuer Newage-Mieter....und datt Kerlken hatte optisch sonn netten Eindruck gemacht bei de Vorstellung...

Sie holte wacker ihr schickes Kostüm aus dem Schrank .....gezz muss ich ers mal unter richtige Leute ... sons
drehe ich hier noch am Rad.

Als sie die Tür hinter sich abschloss und misstrauisch auf die Haustüre ihres neuen Nachbarn und Mieters
äugte, fiel ihr Blick auf seine Fussmatte davor....schnell riskierte sie ein neugierig näher Rangehen, um zu lesen was da drauf stand ...Oh verstehe ....sie sind also auch ein Irrer....

Watt fürne Frechheit ....zischte sie .....und dann auch gleich von dannen .....
jogger_girl.gif

Es rappelt im Karton ....ein Kasperle .....Algen im Teich .....Glühaugen am Kellerfenster ....der Notgroschen ist weg ....

.

eines Tages, war es soweit, die große Vorstellung begann und man jubelte mit großer Erwartung dem Ereignis entgegen....
das Schauspiel des achso lustigen Kasperle Theaters war in der ganzen Stadt und überall im Lande angekündigt.

Hallo :D seid ihr alle da ? Jaaa rief die Menge des Puplikums im Saal
Okay, das ist ja gut, so laßt uns beginnen,

im gleichen Augenblick auf dem anderen Ende der Welt, rappelte es im Karton, der in einem Abteil eines Zuges in Richtung Unendlichkeit unterwegs war

wiederum exakt 10 Jahre später, fand man an einem Kellerfenster den Notgroschen, der weg war um die Welt schließlich doch noch vor dem Untergang des Kapitalismus zu retten

wiederum exakt zur gleichen Zeit spielte eine Katze mit einem Karton und schaute durch die beiden Öffnungen, die wie zwei Glühaugen am Kellerfenster aussahen

teilt man das Geburtsdatum von Tante Emma durch 3, zieht vom Ergebnis 9 ab, so erhält man eine Zahl, die aus lauter fünfern besteht, oder eine Karte, die sich in der Karte versteckt hält

kann das alles Zufall sein ?

nein, denn es gibt ja schließlich Algen im Teich, welche der Gleichung sich entsagen und aus dem Gleichnis entkommen sind

Gefühle hängen mit dem Nervensystem zusammen - Die Entropie eines perfekten Kristalls - Wie aus viel Masse ein Loch wird - Hätte ich sie daran hindern können ? - und nun blicket tief, in die tiefste Tiefe, in das innere des Inneren des unendlich tiefen, tiefen, tiefen und nicht endenden tiefen Punktes

*

@delphinzauber ,

6uttayhbmrb.jpg

heute ist ein guter Tag, um auf "Reset" zu drücken, Dir zu Ehren für diesen schönen, lustigen, kreativen Thread: Fünf Worte - eine Geschichte.

Hallo ihr Lieben, :clown:
es werden fünf Wörter vorgegeben und der Nächste muss daraus eine Geschichte erzählen.
Zb. Glas-bunt-Teich-lieben-aufschreiben

Ich ging zum Teich, dort sah ich bunte Tiere.Ich wollte das gleich alles aufschreiben als ich bemerkte wie sich alle Tiere lieben.Als ich zu Hause war trank ich ein Glas Wein.

Also los geht´s!:clown:

Burg-sehen-zumachen-Haus-liebevoll

Burg-sehen-zumachen-Haus-liebevoll

Gemeinsam machten wir uns auf den beschwerlichen Weg zu der alten Burg hinauf. Es würde eine gute halbe Stunde dauern, bis ganz nach oben, aber das war uns egal. Wir wollten sie sehen. Endlich hatten wir sie dann erreicht. Nach einer kleinen Verschnaufpause und einem kurzen Blick auf das schöne Äussere öffneten wir eine Tür neben dem grossen, mächtigen Tor und gingen hinein. Nach ein paar Metern herrschte uns eine Stimme an: "Tür zumachen!" Ach ja, hatten wir vergessen. Der Verwalter war ein aufmerksamer Beobachter, wenn auch nicht der Freundlichste. Rechts vor der Burg befand sich ein kleineres Haus, aus dem ein warmes Licht und angenehmer Essensgeruch strömten. Wir gingen hinein. Es war wohl früher das Gesindehaus mit einer eingerichteten Küche. Hierher kam also der schöne, appetitmachende Geruch. Das liebevoll eingerichtete Innere des Hauses faszinierte uns sofort. Am Tisch sass eine Dame am Computer und surfte im Internet. Sie war so vertieft, dass sie uns garnicht bemerkte. Dann sah ich auf dem Bildschirm, wo sie sich befand und musste schmunzeln.....esoterikforum.at

Gleichgültig, sinnfrei, Roman, zu lang, umdenken.

Ein tiefsinniger Roman lag auf dem Tisch, in dem es darum ging die Welt neu zu erfinden, wie sie einst mal gewesen war, in der Zeit bevor wir existierten, notierte ein Mann, als er gleichgültig seinen Kaffee schlürfte.
Früher machte man täglich mehrmals einen Reset um nicht zu riskieren, sinnfrei, drauflos zu kommentieren, niemand möchte sinnfreie Kommentare die auch noch zu lang sind lesen, daher sei es richtig umdenken.
Aber aber....sowas kennt man doch von den Leuten die in einer seltsamen Umlaufbahn lebten, so wurde es einst aufgeschrieben und war noch immer in einer Kapsel unterwegs in den weiten des Weltalls, auf der Bahn zum Uranus.

Jetzt schauen wir in einen Spiegel,
Ein Transit hat sie geküsst,
Auch wenn sich die Dinge kompliziert gestalten,
Wie oft ist es so,

*

Er hatte irgendwie einen Blocker in den letzten Tagen und kam mit seinem Manuskript nicht weiter. Trotzdem hatte er weiter geschrieben, mehr oder weniger gleichgültig. Er las die letzten Seiten noch einmal durch. es gefiel ihm nicht. Hörte sich so gleichgültig an, so ohne Inhalt. Nein, das musste er nochmal neu schreiben, so würde kein guter Roman daraus werden. Es war stellenweise langweilig und einfach zu lang. Er musste etwas Abstand gewinnen und dann umdenken.

@tantemin, renewed, Meisterin, verwegen, hicks.

@tantemin, renewed, Meisterin, verwegen, hicks.

@tantemin
3  tantemin.webp

@tantemin ....Ab heute wieder "renewed" unterwegens - bekannt als die Meisterin der lustigen
und verwegenen Geschichten aus dem alltäglichen Leben und auch den "menschlichen "Abgründen",
gewürzt mit Pfeffer und Humor und immer einem Augenzwinkern zur allgemeinen Erheiterung.

Ich hickse dir zu mit einem Prost :sekt: und wünsche dir allet Jute und mindest nochmal so viel Jahre ...wennze dat durchhälst ....und vor allem natürlich hier :)

.

Lover ....Wasserpfeife .....Rattenschwanz ....Lockruf .....krass

.

Guten Tag, Dr Rattenschwanz, wie kann ich behilfhilch sein ? ja, setzen sie sich mal hin, tun sie mal ihren Finger rein, ja gut....sie dürfen das, ja, sie dürfen hier alles,
schauen sie, wie es erklingt, jenes Instrument, wie ein Lockruf, eines Lover-Boys, krass nicht wahr ?

Ich bin empört ? Ich bin hier wegen dem Erwerb einer handelüblichen Wasserpfeiffe, *hust* heutzutage sind wirklich die Leute nicht mehr normal...*ähem* Guten Tag !

Mars braucht dann wohl noch den entsprechenden Kick

rätselhaft

die Katze aus dem Sofa sprang

Lieber nicht noch eine Geschichte, das ist ja unerhört, unmöglich....habt ihr das gehört ?

Sackhüpfen mit Uranus

*

Zuletzt bearbeitet:
@tantemin
Anhang anzeigen 51869

@tantemin ....Ab heute wieder "renewed" unterwegens - bekannt als die Meisterin der lustigen
und verwegenen Geschichten aus dem alltäglichen Leben und auch den "menschlichen "Abgründen",
gewürzt mit Pfeffer und Humor und immer einem Augenzwinkern zur allgemeinen Erheiterung.

Ich hickse dir zu mit einem Prost :sekt: und wünsche dir allet Jute und mindest nochmal so viel Jahre ...wennze dat durchhälst ....und vor allem natürlich hier :)

.

Lover ....Wasserpfeife .....Rattenschwanz ....Lockruf .....krass

.
Ihr lieblichen Geschöpfe---natürlich halte ich dass durch!Wäre doch langweilig ohne mich.
Hier ein bischen Mucke aus meiner Jugend,da hatte ich noch keine dritten Zähne und brauchte auch noch keine Medikamente gegen Bluthochdruck.Ich stosse heute auf euer Wohl und mein spezielles an!:beer3:

Werbung:
Ihr lieblichen Geschöpfe---natürlich halte ich dass durch!Wäre doch langweilig ohne mich.
Hier ein bischen Mucke aus meiner Jugend,da hatte ich noch keine dritten Zähne und brauchte auch noch keine Medikamente gegen Bluthochdruck.Ich stosse heute auf euer Wohl und mein spezielles an!:beer3:

Von Mars mobil gemacht warf tantemins Katze tantemin vom Sofa hier in diesen Geschichte-Thread zum Sackhüpfen mit den Anwesenden hier.

Liebe @tantemin , ob mit oder ohne 3. Zähne und Medies für oder gegen das Blut.... an Deiner Lieblichkeit hat das nicht gekratzt.

:geburtsta und alles Gute zu Deinem Geburtstag ! :beer3:

Und immer einen frischen Loverboy.....

smilie_tanz_015.gif
Aber nicht so dolle treiben, nicht dass Deiner Katze die Augen übergehen.
smilie_tier_194.gif
:LOL:

Zurück
Oben