Aus 5 Wörtern eine Geschichte!

Letztens hatte ich einen seltsamen Traum. Es war früh am Morgen, in allen Straßen der Stadt lag das Herbstlaub und Nebelschwaden, dick wie Erbsensuppe, hingen in der Luft und verschlechterten die Sicht. Außerdem war es ziemlich kalt.

Völlig orientierungslos wandelte ich umher, bis ich mich im Park wiederfand, in der Nähe des Ententeichs. Doch als ich in Richtung des Teichs blickte, lösten sich die Nebelschwaden auf und ich sah das Wasser, das Meer unendlich weit vor mir, roch das Salz in der Luft und hörte das Rauschen der Wellen. Ich war in Griechenland und fühlte nur noch Wärme um mich herum.
Dann wachte ich auf und stellte fest, dass mir die Sonne durch das Fenster direkt aufs Gesicht geschienen hatte und das Geräusch des rauschenden Wassers aus dem Badezimmer gekommen war, in dem sich jemand die Hände wusch.

Geschenkpapier, Fußspuren, Eule, Spiegel, Erkältung

Werbung:
Früh morgens stapfte Margarete mit einer dicken Erkältung durch den tiefen Schnee, um für ihre Enkel Geschenkpapier und ein paar Kleinigkeiten zum bevorstehenden Weihnachtsfest einzukaufen. Auf dem Rückweg ging sie den gleichen Pfad entlang, wo ihre Fußspuren im Schnee vom Hinweg noch zu erkennen waren, obwohl es schon wieder schneite.

Sie hatte auch für ihre Tochter ein schönes Geschenk gefunden; einen antiken, barockartigen und goldfarbenen Spiegel mit edlem Holzrahmen, herausstehend durch die feinsäuberliche Handarbeit mit hochwertig beschichtetem Glas.

Zurück kam sie schwer bepackt und wieder an dem kleinen Waldstück vorbei, wo sie bereits in der Frühe auf dem Hinweg eine kleine Eule und einen rufenden Kautz auf den hohen Baumwipfeln wahrnehmen konnte.

Zu Hause angekommen, wärmte sie sich erst einmal wieder auf und machte sich einen heißen Tee, der sie wieder zu Kräften kommen ließ.

Weihnacht, Schneefall, Tannenbaum, Rentier, Schlittenfahrt

Weihnacht, Schneefall, Tannenbaum, Rentier, Schlittenfahrt

Vor langer, langer Zeit lebte einmal ein kleiner Zwerg in einer Höhle in Afrika. Ihm war oft so heiß, dass er sich tief in seiner Höhle verkroch, dabei sehnte er sich nach seiner alten Heimat in den Gletschern von Norwegen. Was nur hatte ihn hier hergeführt ? War es eine Strafe - ein schlechtes Karma, dass er hier leben musste. Er wollte es herausfinden und ging zu dem Magierzwerg in der Nachbarhöhle. Es war ein sehr weiser Zwerg, der schon oft wiedergeboren war. Er kannte jeden Ort und jede Zeit dieser Welt. Auch kannte er andere Welten.
"Lieber Magier", sprach er, "hilf mir in meiner Not. Sage mir doch, warum bin ich hier in diesem fremden Land ?"
"Ich werde dir erstmal deine Karten legen" antwortete der Magier mit ernster Miene und sezte sich an seinen großen Kartentisch.
Nach einer Weile schaute er den kleinen Zwerg erstaunt an. Wie weggerückt aus dieser Welt sprach er zu dem kleinen Zwerg: "Alles ist weiß um dich herum, selbst in der Luft fliegen weiße Federn durch die Luft. Ein großes Tier rast durch dieses weiße Land, voller weißer Federn. .... "
Da fällt es dem kleinen Zwerg, wie Schuppen von den Augen.
Ich war mal ein Gesandter und sollte den Menschen bei Schneefall mit meinem Schlitten viel gute Sachen bringen. Ich spannte das Rentier vor den Schlitten und los sollte es mit der Schlittenfahrt gehen.
Ich hatte aber die Tannenbäume vergessen abzuholen. Und die Menschen da unten wollten die Geschenke nicht ohne einen Tannenbaum. Den ganzen beschwerlichen Weg hatte ich zurückgelegt, um den Menschen gute Sachen zu bringen.
Und nun wollten sie diese nicht haben, weil ihrer Meinung nach, dass Wichtigste für ihr Fest fehlte. Das Fest nannten sie übrigens Weihnachten.
Soviel Undankbarkeit von diesen Menschen ... Das wollte ich nicht nochmal erleben !

Briefumschlag, Feenstaub, Rabe, Samenkorn, Schule

Briefumschlag, Feenstaub, Rabe, Samenkorn, Schule

Ich wachte auf und dachte gleich(insider wissen es);
MIST SCHON WIEDER VERSCHLAFEN!
Nur hoch und Klamotte übergeschmissen--- und ab durch die Mitte.
Wie gut dass ich in der Hosentasche immer einen Umschlag mit Feenstaub dabei hatte....den warf ich mit meiner rechten Hand über meinen wunderschönen,jugendlichen,knusprigen Körper.
Unterwegs lief mir noch Herr Günther Rabe über den Weg.Falls es jemanden interessieren sollte,er ist von Beruf Inhaber einer Werbeangentur.
Ich hatte leider wenig Zeit,aber er bestand darauf mir seine Erfolgsgeschichte zu erzählen;
....blablabla.....blablabla....ein Samenkorn.....blablabla....palabberrabarber......komme ich heute nicht dann aber morgen ganz bestimmt.......blablablabla......der frühe Vogel......blabla....in der Schule war er nicht der Hellste....blablabla....rülps......Mief und Müffel heisst seine Agentur.......blablabla.....warum ich keinen BH trage.....blablabla......wen der Morgen beginnt ist die Nacht vorüber....bla....bla....bla!Und wenn er nicht gestorben ist blaht er noch heute.

Blähungen am frühen Morgen,Haare wuselig,Werwölfe,Kastanien,Jack und der Rest der coolen Gang

Blähungen am frühen Morgen,Haare wuselig,Werwölfe,Kastanien,Jack und der Rest der coolen Gang

Bin aufgewacht mit Blähungen am frühen Morgen,
die Haare ganz wuselig,
irgendwie mache ich mir schon Sorgen,
fühl' mich noch duselig.

Was hat es wohl zu bedeuten,
Werwölfe in meinem Traum,
die Kastanien, die mich so freuten,
das versteht man ja kaum.

Am Besten, ich frag mal bevor ich noch mehr vermeng,
den Jack und den Rest der coolen Gang.

Lieblich, Rosen, Kamin, Echo, Rutengänger.

Lieblich, Rosen, Kamin, Echo, Rutengänger.

An Dich, geehrte/r Leser/in!

Lieblich bist Du, sprach der Geist,
hör gut zu, damit Du weißt,
woher Deine Seele klingt,
welches Echo aus Dir schwingt:
Sind Rosen Deiner Worte Duft?
Ist mehr als nur die heiße Luft
im Kamin des Herzens warm?
Dann bist Du reich
und niemals arm
geschweige denn allein
und kannst sein
wer Du willst:

Minnesänger, Mäusefänger,
Peilempfänger, Rutengänger!

---> Lächeln, Fotografie, Café, Mantel, Vertrag

Lächeln, Fotografie, Café, Mantel, Vertrag

Da ich wie immer verschlafen hatte und mein Geburtstag vor der Tür stand war Eile geboten.....Was könnte heute dennnoch passieren?Ich schwang meinen eleganten Körper in meinen 911 er und gab Vollgas.Mit quitschenden Reifen in der 30 er Zone.....einmal Lächeln bitte:foto:!Die Fotografie war bestimmt der Hammer,den ich schätze ich muss dafür 150 Euro bezahlen und dank Flensburg gibt es auch Punkte dafür.
Nur gut,dass ein Cafe in der Nähe war....dort wollte ich mich ersteinmal stärken.....kommt doch son Typ vorbei....Mantel an.....Turnschuhe an---stellt sich vor mir hin----macht den Mantel auf(ich dachte schon der wollte mir seinen Prügel zeigen und dann die Flitze machen)---Nö,der fragte mich doch glatt ob ich ein B kaufen wollte!Zugegeben,dass B sah schon gut aus....sehr gross und fett gedruckt.Aber leider gab es dieses B nur mit Vertrag.Und da ein B mit Vertrag so lange bindet,fragte ich ihn nach einen B ohne Vertrag.....hatte er aber nicht !Son Mist aber auch!

Vorbereitungen für tantemins Geburtstag,Einladungskarten verschicken ,Tante Roswitha,die roten Pillen gab es nur noch in blau,Draculas Braut

Günther hörte noch seinen Bolero am Morgen als er eifrig die Vorbereitungen für tantemins Geburtstag erledigte, sie hatte sich das so gewünscht und Tante Roswitha auch bitte miteinzuladen, Jack und der Rest der coolen Gang sollten nicht fehlen, es waren also einige Einladungskarten zu verschicken. Ein Blick in die Zukunft veriet, das es die roten Pillen nur noch in blau gab, weil eine von der coolen Gang mit dem Spitznamen Draculas Braut die restlichen roten Pillen vertilgte. Eingeladen war eine Band Names Killing floor mit dem neuen Album Out of Uranus wurde der Abend zu einem Erfolg.

Spaßbremse, Traumtagebuch, Riesenkalmar, Korinther Kapitel 13, Fratzengulasch

*

Werbung:
Liebes Traumtagebuch:rolleyes:.....

Heute Nacht hatte ich wieder etwas ganz besonderses geträumt. Ich war im Ozean bei Papa Zeus.
Da ich aber wieder aufs Festland wollte, durfte ich auf meinem lieblings Riesenkalmar zum Ufer reiten.
Er meine allerdings " nicht im gallopp", da es zu gefährlich wäre.- ist voll die Spassbremse-der Papa.
Und weil ich es so kakke fand, zog ich meine allerbeste Krimasse. Sie heisst Fratzengullasch.

Zur Strafe meinte er, ich soll in einem Buch Über Beeren und Früchte lernen und er frägt mich beim nächsten Besuch darüber ab.:cautious:..
Korinther, Kapitel 13., -oh, jetzt hab ich mich verschrieben.:oops:..Ich meine natürlich Korinthen.
Korinthen, Kapitel 13.
Es handelt von der Trocknung und der weiterverarbeitung zu Rumkorinthen.

Liebes Traumtagebuch,. danke dass ich in dich hineinschreiben darf,..
in bester Freundschaft, und mit besten und liebsten Grüssen, deine Frufru.

Dosenwurst, Elektrozaun, Dimensionstor, Stricknadel, Schatzimausibärli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben