Aus 5 Wörtern eine Geschichte!

Werbung:
Ei! Es hämmerte an der Tür u n d im Schrank!? Ein Hörfehler meinerseits? Einbrecher? Gar ein Poltergeist? Ratlosigkeit machte sich breit... .

Auf den Schreck schnell 'mal einen Klosterfrau Melissengeist genippt, pardon, gekippt... . Ahhh! Besser war's! Das Hämmern hörte ruckartig wieder auf.

Da! Frau Mutter Oberin Dolores trägt tatchlich warme Unterwäsche, um sich nichts zu verkühlrn! Ha! Da helf' ich doch glattweg anders nach: Mein guter alter Freund aus dem Klostergärtchen, der in Windeseile Füße, Herz und Kopf erwärmt. Wohlsein, Dieter ;)!

Weiter ging's: Gebratene Champignons mit Knoblauchdip standen heute auf dem Speiseplan - gaaaanz für mich allein!

Nix da, sagte ich mir: D U kriegst nichts davon - es riecht so herrlich knoblauchig - einfach wonnig. Ich sprach noch ganz versonnen mit meinem zweiten Ich, was sich redlich zu mir gesellte und mir ständig ins Ohr flüsterte: Ich will auch...! Gib' her!

Da! Wieder das Hämmern! Ich gehe langsam und vorsichtig zur Tür - dahin, wo es herkommt: Ick kucke 'raus und kieke, und, wer steht da? Icke! Wieder nix! Nun denn... !

Durch den Knoblauchgestank wich denn auch der Dritte und wieder 'mal Ungebetene, Unaussprechliche im Bunde, der sich scheinbar klammheimlich durch die Tür drückte: Mal genannt "Belzebub" alias "Luzifer", das nächste 'mal ganz strack "der Deibel".

Herrlich, dieser Knoblauchdunst aus allen an mir befindlichen Knopflöchern!!! Da guck': Der Deibel nimmt glattweg reißaus nach dieser wilden Knoblauch-Orgie und sucht - vorerst, bitte schön, - das Weite!

Noch einen krönenden Essensabschluss: Hoch die Tassen!

OHA .....ein bissel zuviel genippt am Klosterfrau Melissengeist
a015.gif
- und die gute Oberschwester übersehen
und das leckere Essen auch ? Ganz zu schweigen vom Deibel der reissaus nimmt :eek:

Nix vergessen, das Versenden ging auf eunmal, "wie von selbst" .

Lebenslüge; Wanderfalken; Rotlicht; Kerzenwachs; lunares Licht

Ein Geisterspaziergang

Dem Rufen des Wanderfalken kann ich heute nicht mehr widerstehen !
Ich mache mich auf den Weg in das Dunkel und Dickicht des Waldes.
Wie lange habe ich gebraucht, um diesen Schritt endlich zu gehen.
Heute soll es endlich passieren.
All die Schatten der Vergangenheit werde ich überwinden.
Nichts wird mich mehr aufhalten.
Da kommen sie schon, all die Geister, die mir mein Leben lang einflüsterten,
ich lebe ein falsches Leben und alles was ich über die Welt denke, sei nur eine Lebenslüge.
Wie lange habe ich mich von diesen Gedanken verunsichern lassen.
Da, hinter dem Gebüsch sitzt der erste Geist, den ich schon von Kindertagen an kenne,
der mir zuflüsterte: Die Welt ist schlecht, traue keinem Menschen, das schaffst du nicht .....und vieles mehr !
Ich habe eine kleine Wachskerze mitgebracht, die ich anzünde !
Das Kerzenwachs verbrennt und alle meine Gedanken über die Welt aus Kindertagen schmilzen dahin.

In der Ferne sehe ich ein Rotlicht !
Will es mich warnen, vor neuen Geistern ?
Ich gehe direkt auf dieses Licht zu.
Ja, da sitzt er in Überlebensgröße. Ein alter Bekannter von mir.
"Glaube nicht an das was du siehst", sagt er mit dunkler, verführerischer, lauter Stimme !
"Deine Wahrnehmung betrügt dich, glaube mir", fährt er fort !

Er kann mich nicht mehr beeindrucken.
Jetzt erscheint das warme Licht des Mondes.
In diesem lunarem Licht lasse ich alle Geister der Vergangenheit hinter mir
und wende mich positiv denkend zurück auf meinen eigenen Weg.

Finsternis, Wasser, Stiefmütterchen, Maler, Kinderlachen

Der Maler fing das Kinderlachen und die herannahende Finsternis unvergleichlich schön in seinen Bildern ein. Es hatte etwas mystisches, dieses Bild.

Ein weiteres Bild, was er bereits vor Jahren fertigte, handelte vom Wasser und den anweaenden Tieren.

Irgendwann einmal- vor längerer Zeit, malte er Stiefmütterchen, die er aber nach vollbrachter Arbeit für zu unpassend und einfach empfand. Dieses Bild steht heute noch eingerahmt auf dem Dachboden und fristet dort sein Leben.

Popcorn, Cola, Weizen, Ähren, Sonnenschein

Min Geist hat mir gerade erzählt, dass wenn man sich mit Cola übergiesst,
( am besten Cola in den nach oben gerichteten geöffneten Mund schüttet, so, dass es dann herausläuft und schäumt, und über einen selber läuft,)
-nachdem man zuvor Popkorn gegessen hat und sich dann Sonnenschein aussetzt, Ähren beginnen aus dem Mund zu wachsen. Und wenn sie Reif sind , wunderbarer Weizen zu ernten ist.

was natürlich totaler Quatsch ist.:confused:. es wächst nämlich Mais nicht Weizen. :cautious:.....

Karottenpudding, Flugzeug, Dreifachsteckdose, Triangel, Schwimmreifen

Auf dem Flug nach Monte Carlo gab's im Flugzeug doch tatsächlich Karottenpudding nach dem Mittagessen als Nachtisch! Das war ja 'mal ganz was neues. Geschmacklich gewöhnungsbedürftig, aber, irgendwie doch noch essbar ;).

Zu Hause wieder angekommen, sah ich nach der Dreifachsteckdose, die ich noch auf die Schnelle reparieren wollte. Der Stecker steckte noch in der Wand..., die Steckdose war angeschaltet... .

Zwischenzeitlich abgelenkt, fand ich noch einen alten Triangel, mit dem in der Nähe der Steckdose hantiert wurde. Auch der Schraubenzieher lag praktischerweise gleich daneben und griffbereit. Eben gerade nicht geguckt, rein instinktiv nach dem Schraubenzieher gegriffen, und, zack, da war's geschehen: Der Triangel steckte in der angeschalteten Dreifachsteckdose!!! Alle Haare senkrecht! Das Herz polterte zum Wechselstrom-Takt, bis ich endlich den in der Nähe liegenden Schwimmreifen mit letzter Kraft zu greifen bekam, der mich, Gott sei Dank, vom Stromnetz löste... .

Liebeswahn, Stalker, Nachtschwärmer, Polizeieinsatz, Gerichtsdiener

.

Werbung:
Gestern, ein großer Polizeieinsatz:
Es wurde gemeldet, dass viele Nachtschwärmer im Park unterwegs seien.
Was machen die um diese Uhrzeit noch dort, zumal dieser Park abends um 22.00 Uhr doch geschlossen wird ?
Die Polizei überlegte schon, ob sie den Mann vom Gericht mitnehmen soll.
Da es eine schöne Mainacht ist, vermuteten sie schon viele junge und alte Menschen mit Liebesgefühlen.
Da kann es leicht zu Problemen kommen, wenn jemand im Liebeswahn anderen nachstellt.
Ist vielleicht der ihnen bekannte Stalker, den sie gestern schon verwarnt hatten, auch dabei ?
Der treibt sich doch schon seit Tagen in der Gegend herum.
Eine ganze Truppe von Polizisten macht sich also auf den Weg ....
Alles ist ruhig - das Parktor ist abgeschlossen.

Aber was sehen sie beim Aufleuchten der Taschenlampen -
hunderte, nein tausende Nachtfalter, die in den Bäumen sich vergnügen und sich dem Liebesspiel hingeben.
Wie gut, dass sie nicht auch noch den Gerichtsdiener bemüht haben.

Herbstlaub, Nebelschwaden, Griechenland, Wasser, Traum

Zurück
Oben