Aus 5 Wörtern eine Geschichte!

Hätte der Senftopf nicht neben der Küchenmaschine gestanden...wäre ihr
auch gar nicht der Gedanke gekommen, eine Leibgarde zu brauchen. Aber
dieses Stinktier von einem Bruder hatte wieder einmal den Kaffeelöffel in
den Senf getaucht...und ihn nicht ordentlich abgewischt....Cornelia hasste
Senf ...sie war allergisch dagegen und ruckzuck mit Pickeln übersät...:D

Unerhört .....fragende Gesichter....Posaunenengel .....Frieden im Haus...Stop

Werbung:
Unerhört und ungefragt
trat sie die Chtistbaumkugel platt.
Sie riss vom Tannenbaum die Lichter,
entsetzte, fragende Gesichter.
Den Posaunenengel an der Tür
traf eine Flasche Weihnachtsbier.
Friede auf Erden und Friede im Haus,
der Braten flog zum Fenster hinaus.
Sie lief auf die Straße, ihr Mann hinterdrein,
mit einem Stop-Schild schlug sie auf ihn ein.
An jenem Abend war es genug,
sie nahm den nächsten Last Minute Flug.
Der Himmel blauer, die Sonne gelber,
macht euch euren Scheiß doch selber.
Allein am Strand fand sie ihr Glück,
und kam nie mehr nach Haus zurück!

Poesiealbum - schwer verliebt - Sandale - Besuch - die große Kohle

Unerhört und ungefragt
trat sie die Chtistbaumkugel platt.
Sie riss vom Tannenbaum die Lichter,
entsetzte, fragende Gesichter.
Den Posaunenengel an der Tür
traf eine Flasche Weihnachtsbier.
Friede auf Erden und Friede im Haus,
der Braten flog zum Fenster hinaus.
Sie lief auf die Straße, ihr Mann hinterdrein,
mit einem Stop-Schild schlug sie auf ihn ein.
An jenem Abend war es genug,
sie nahm den nächsten Last Minute Flug.
Der Himmel blauer, die Sonne gelber,
macht euch euren Scheiß doch selber.
Allein am Strand fand sie ihr Glück,
und kam nie mehr nach Haus zurück!

:lachen::lachen::lachen: Hammer..... :thumbup::thumbup::thumbup:... liebe Himbeere ....du läufst
ja hier heute zur poetischen Höchstform auf...:love:....SURPRISE

Es war Ende der 60er Jahre, und es gab noch das gute alte Poesiealbum.
Ein Junge aus Elkes Klasse war schwer verliebt in sie und bat immer wieder darum, in ihr Album schreiben
zu dürfen. Na ja, sie hatte mit ihm eigentlich nicht viel am Hut, händigte ihm jedoch irgendwann das Album aus,
nur um der quälenden Fragerei zu entgehen. Einmal, beim Turnunterricht, beobachtete Elke ihn, als er sich in die
Mädchenumkleide schlich und an ihrer Sandale roch.
Ihren Mitschülerinnen gegenüber erwähnte sie den Vorfall mit keinem Wort.
Sie wartete nun schon wochenlang auf ihr Poesiealbum und bat ihn, ihr das Album zurück zu geben, ob
mit Eintrag oder ohne. Nach mehreren Wochen kündigte er seinen Besuch an und meinte, sein Vater verdiene
als Fußbodenleger die große Kohle und Elke bekäme ihr Album zurück, wenn er sie zu einem Kinobesuch abholen
dürfe.
Sie lehte ab und sah ihr geliebtes Poesiealbum nie wieder...
Ob er das Poesiealbum wohl heute noch hat? Wer weiss...

Schwiegermutter - Eifersucht - Wohnung - Rache - Singledasein

"Hohes Gericht, verehrte Geschworene.
Mein Mandant ist angeklagt, seine Schwiegermutter aus Rache in deren Wohnung getötet zu haben, weil diese seiner Frau den neuen Lebensgefährten vorgestellt hatte, und daher schuld an der Trennung war.
Es gab keine Eifersucht! Das Gegenteil ist der Fall. Mein Mandant genießt sein Singledasein in vollen Zügen. Er fand sogar ein Hobby: er wurde Alkoholiker.
Ein Zeuge will gehört haben, wie er davon sprach sich um das alte Frettchengesicht kümmern zu wollen. Mein Mandant hat nie bestritten, das gesagt zu haben - er ist ein großer Tierliebhaber, es handelt sich also um einen liebevollen Kosenamen.
Zudem hat er für die fragliche Nacht ein wasserdichtes Alibi. Er war damit beschäftigt Elektroartikel im Auftrag des Besitzers aus einem Lager abzuholen. Leider nahm der Mann sich in dieser Nacht das Leben und kann nicht mehr aussagen. Er hatte sich mehrmals ein Messer in den Rücken gerammt. Eine menschliche Tragödie.
Lassen sie sich von seiner Augenklappe, dem Goldzahn oder dem tätowierten Schädel nicht täuschen. Kann dieses Auge lügen? Sehen sie in das unschuldige Gesicht meines Mandanten - und tun sie das Richtige.
Dankeschön."

Zeitung - Journalist - Verlag - Foto - toter Briefkasten

Gestern las ich einen Artikel über einen bekannten Journalisten. Er war von seinem Verlag geehrt worden mit einem schönen Foto. Er hatte einen toten Briefkasten beerdigt, der einfach so in der Gegend rumstand.

Grönland, Liebe, Banane, Schlittschuhe, Pausenbrot.

Grönland, Liebe, Banane, Schlittschuhe, Pausenbrot.

Eine Banane wünschte sich immer schon, mal nach Grönland zu reisen.
Da wurde sie von der Frau Astrid Björntal neben ihrem Pausenbrot in die Proviantdose gesteckt und damit flogen sie in Richtung Norden.
Dort angekommen, wollte sie unbedingt mal Schlittschuh laufen, doch leider gab es keine Schlittschuhe für Bananen.
Dafür gestand ihr das Pausenbrot seine Liebe. :love:

Käferinvasion, Regentonne, Gelbfieber, Sonnenstich, Eiaufstrich

Klaus-Uwe Behnke hatte sich seine erste Fernreise anders vorgestellt. Obwohl er heftigen Durchfall hatte weil im Eiaufstrich Salmonellen waren, musste er rennen: Sein Bungalow wurde von einer Käferinvasion heimgesucht. Draussen bekam er einen Sonnenstich, und weil ihm furchtbar heiss davon war, warf er sich in die nächstbeste Regentonne. Was rückblickend der Grund für das Gelbfieber gewesen sein dürfte.
Alles in allem wäre die Heimreise im Ambulanzjet des ADAC auch ohne den Durchfall beschissen gewesen.
Nordsee for ever.

Kaminofen - knisterndes Feuer - Schnee - Husky - Nachbar

Im Kaminofen brannte ein lecker warmes knisternde Feuer. Wie herrlich, davor zu sitzen
dachte Minchen während sie ihren Husky in den Garten des Nachbarn springen sah.

Friseusalon - Blondierung - Entsetzen - Protest - stumpfe Schere

Werbung:
Friseusalon - Blondierung - Entsetzen - Protest - stumpfe Schere

Vor einigen Jahren wurde in unserer Kleinstadt ein neuer Friseursalon eröffnet, deren Inhabenrin auf Blondierungen
spezialisiert war, so wurde es jedenfalls auf der Lokalseite unserer Tageszeitung angegeben.
Da ich damals BLOND ganz toll fand, und die Dienstleistung zudem noch zum Eröffnungspreis angeboten wurde, meldete
ich mich flugs dort an. Die Chefin des neueröffneten Ladens meinte, das sei in meinem Fall kein Problem, man müsse nur
mit hochprozentigem Wasserstoffsuperoxyd arbeiten.
Also wurde eine blaulila Mischung aufgetragen, und zu meinem Entsetzen begann meine Kopfhaut sofort an zu jucken und
zu brennen. Auf meinen Protest hin wurde ich sofort beschwichtigt, dass solche Reaktionen völlig normal seien.
Nun, ich liess die ganze Prozedur über mich ergehen, in der Hoffnung, dass das Ergebnis gut würde.
Nachdem alles abgewaschen war und die Friseurmeisterin meine Haare durchkämmte, blieb jede Menge meiner erblondeten
Haarpracht im Kamm hängen. Das bedeutete, dass ich das nächste halbe Jahr mit einer Perücke rumlaufen musste.
Ich bat die Inhaberin, um ein bestmögliches ästhetisches Ergebnis zu erzielen, meine Haare auf Streichholzlänge zu kürzen.
Das tat sie, aber mit einer stumpfen Schere, so dass ich aussah wie ein gerupftes Huhn.
Ich ging zum Rechtsanwalt, der die Friseurmeisterin auf 20.000,--€ Schadensersatz verklagte.
Die Berufshaftpflichtversicherung zahlte, und ich kaufte mir für den Betrag einen schnittigen Jahreswagen.
Fazit - ich würde ohne das Dilemma immer noch mit meiner alten Kiste durch die Gegend fahren. Trotzdem, die nächste
Färbung lasse ich mir wieder im Salon Cherié machen.

Wohnungssuche - Vermieter - Sonderkonditionen - Flucht - Frauenhaus

Zurück
Oben