Aus 5 Wörtern eine Geschichte!

Da, plötzlich höre ich eine Sirene. Was war passiert ?
Am nächsten Tag las ich die aufregende Nachricht in der Zeitung auf Seite 1.
Ein Windrad hatte sich in den Zweigen eines alten Baumes verfangen,
der uralte Baumstamm drohte umzubrechen,
die Feuerwehr hatte versucht, dass Schlimmste zu verhindern.
Sie konnte leider nur noch die abgefallenen Blätter zusammenkehren.



Schneeflocken, Kraniche, Säge, Menschenauflauf, Zwerg
 
Werbung:
Während die Kraniche noch auf der Hochspannungsleitung hocken und von romantischen Flitterwochen und glitzernden Schneeflocken träumen, erstummt im Schuppen nebenan das Geräusch einer Säge.
Ein zahnloser Zwerg verlässt das Gebäude mit kreideweissem Gesicht und schiebt eine gar grässlich quitschende Schubkarre vor sich her.
Kurze Zeit später strömt ein stechender Geruch aus der Küche.
"Was ist das für ein Geruch?" fragen sich die Vögel angewidert.
"Menschenauflauf" frohlockt die Zahnfee und tänzelt dabei ganz aufgeregt im rosa Tutu über die Veranda.


Koffer, Wolken, Fell, Streichhölzer, Geige
 
Die Zahnfee greift sich einen dämlich grinsenden Erdstern aus den WOLKEN, sperrt ihn in einen KOFFER und trägt ihn nach Hause.
Dort zieht sie ihm das FELL über die Ohren.
Dann zündet sie ihn mit einem STREICHHOLZ an und setzt sich hin, um GEIGE zu spielen.
Da sie dieser jedoch nur einige schaurige Töne entlockt, wirft sie sie ins brennende Erdsternfeuer.
 
Die Zahnfee greift sich einen dämlich grinsenden Erdstern aus den WOLKEN, sperrt ihn in einen KOFFER und trägt ihn nach Hause.
Dort zieht sie ihm das FELL über die Ohren.
Dann zündet sie ihn mit einem STREICHHOLZ an und setzt sich hin, um GEIGE zu spielen.
Da sie dieser jedoch nur einige schaurige Töne entlockt, wirft sie sie ins brennende Erdsternfeuer.

:lachen:
 
Oh... ich vergaß:

ESOTERIKFORUM, SPAGHETTISOSSE, RUMPELSTILZCHEN, VERGEWALTIGUNG :eek:, LACHSACK
 
Im ESOTERIKFORUM kursierte seit längerem das Gerücht, dass ein gewissenloser LACHSACK sein Unwesen treiben würde.
Er hatte den Gerüchten zufolge gleich mehrere RUMPELSTILZCHEN unter Vertrag, welche dazu aufgefordert waren, mittels VERGEWALTIGUNG der deutschen Sprache Suchmaschinenoptimierung zu betreiben und Content zu generieren.
Die Erkennung der Rumpelstilzchen erfolgte, so munkelte man hinter vorgehaltener Hand, an manchen Tagen über die Farbe in der Fusszeile. Sonntags war sie rot wie SPAGHETTISOSSE. :cautious: :sneaky:

Rotwein, Rosenkohl, Weihwasser, Umweltschutz, Tarot
 
Ich zog die Tarotkarte "der Stern", nachdem ich mir zuvor den Rosenkohl auf den Herd gesetzt hatte, ein Glas Rotwein genoss und der Kohl in Ruhe innerhalb der nächsten 20 Minuten so vor sich hin blubberte.

Nebenher lief noch der Fernseher, den ich noch nicht ausgeschaltet hatte, um mich voll und ganz auf die Karten zu konzentrieren.

Rums! Da fiel's mir wieder ein: Das Weihwasser! Es sollte die bösen Geister während meiner Seance mit den Tarotkarten vertreiben. Man weiß ja nie, wer sich alles - ungefragt - dazugesellt und mit mischt.

Noch immer lief der Fernseher. Mittlerweile waren es schon zwei Gläser Wein; der Rosenkohl rief schon aus der Küche, ich möge ihn erlösen.

Da ich mit halbem Ohr den Fernsehnachrichten lauschte, kamen neue Meldungen bezüglich des Hambacher Waldes, die mein Ohr aufhorchen ließen. Der Umweltschutz mitsamt dem Naturschutz war in Gefahr! Ein 12.000 Jahre alter Baumbestand und alle möglichen, dort existierenden Lebewesen, die keine Bleibe mehr gehabt hätten, sollten der inhumanen Rodung zum Opfer fallen. Das ging einfach nicht!

Auf diesen Schreck fiel mir dann das dritte Glas Wein zum Opfer.

Dann plötzlich kam ich wieder zu mir; alles beiseite geschoben, den Korken wieder in die richtige Position gebracht und schnell in die Küche gegangen, das Essen bereitet, denn der Magen meldete sich auch so langsam von den drei Gläsern Wein und, weil gerade eben noch die Freundin aus Köln angerufen hatte, die mir weitere Details zu geplanten Demonstrationen im Hambacher Wald nahebringen wollte. Es ging um den Erhalt des Waldes, der vom Strombetreiber abgeholzt werden sollte und damit um den Unweltschutz.

Der Tag verlief mit Geisterbeschwörung und allem Drum und Dran dann doch eher ungewollt aufregend für mich. Drei Gläser Wein, ungebetene Gäste, ähm, Geister, die mit Weihwasser besänftigt werden mussten, halb angeschmorter Kohl und erschütternde Neuigkeiten zum Hambacher Forst, gaben mir den Rest.

Es reichte mir für diesen Tag; ich war einfach nur noch bettfertig und durch den Wein auch so langsam ziemlich bettschwer geworden, sodass ich das Licht löschte und auch ganz flott nach diesem Durcheinander einschlief.


Blumenbeet, Hottentotten, Indianer, Holzhütte, Alaska.
 
Die Hottentotten und die Indianer zerstampfen ein Blumenbeet vor einer Holzhütte in Alaska.
Fertig :).

Tod, Liebe, Blut, Lachen, Freude
 
Werbung:
Zurück
Oben