Aus 5 Wörtern eine Geschichte!

Verflixt.

Neue Worte vergessen ... :whistle:


Blutbank, wettlauf, Vampire, versteck, eieruhr
 
Werbung:
Dr. Soulman war sehr angespannt. Ein Wettlauf mit der Zeit hatte begonnen. Er wusste, dass die Meute der blutgierigen Vampire zu ihnen unterwegs war. Die Blutbank war bedroht. Er musste schnellstmöglich das gegenüberliegende Gebäude erreichen, die Gewehre mit den Silberkugeln holen und zurück eilen. Schwester Loopine lugte aus ihrem Versteck heraus und drehte die Eieruhr um.... er hatte 5 Minuten...!

Ähnlichkeiten mit Forums-Moderatoren wären rein zufällig! Ährlich gezz Mensch....!;)

Kochbuch, Tante Erna, Schnellkochtopf, Kichererbsen, Tempotücher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tante Erna war geneigt, erstmals Kichererbsen zu probieren und zu kochen. Sollte sie nun lieber einen Schnellkochtopf dafür verwenden oder doch lieber einen kleinen, herkömmlichen Kochtopf, der für sie alleine ja auch ausreichen würde? Hm...!
Sie nahm also das Kochbuch zur Hand, um zu sehen, ob das Gemüse mit den im Hause vorhandenen Zwiebeln zusamnenpasst und man dsmit etwas tolles credenzen kann.

Und, siehe da: Es passte!

Schnell die Zwiebeln geschnitten, leicht angebraten, die Kichererbsen dazugegeben und mit etwas Wasser aufgegossen. Fertig war das Kichererbsenmus.

Dennoch fehlte etwas. Sie improvisierte.

Aber, die Zwiebeln trieben ihr nach drm Schnippeln die Tränen in die Augen, sodass sie eine Menge Tempotücher verbrauchte.

Das machte aber nichts, weil das schmackhafte Mus mit Himalayasalz, etwas Chayennepfeffer, Avocados und Butter sie für alles entschädigte.


Frieren, Hochsommer, Birnen, Kasseler, Spätlese
 
Es ist doch noch Hochsommer dachte ich mir, warum friere ich dann so?

Um diesem fürchterlichen Frieren ein Schnippchen zu schlagen überlegte ich mir, was könnte ich mir köstliches und wärmendes kochen?
Nach kurzem Überlegen fiel es mir wie Schuppen von den Augen; ich koch mir Birnen, Bohnen und Speck! Um es noch etwas nahrhafter zu gestalten, geb ich auch noch ein Stück Kasseler dazu. Das habe ich mir im letzten Urlaub in Deutschland mitgenommen und eingefroren.
Eine Flasche Spätlese war auch noch im Barschrank, die wurde gleich entkorkt und ein Glas eingeschenkt.
Endlich war mein Essen fertig, durch den fleißigen Weinkonsum während des Kochens wurde mir schon warm, beim Essen wurde mir noch wärmer, das Frieren war total verschwunden.
Ach, so ein Hochsommer ist schon was Schönes, hick´s

Herbst, Kürbis, Blätter, schwimmen, stricken
 
Der Herbst schien zu nahen. Überall lagen Blätter in Grün, Grün-Gelb, Gelb, in leuchtendem Orange und Rot. Es sah herrlich aus mit all' diesen schönen Farben.

Jetzt begann auchwieder die Zeit, in der man Kürbis als Kürbissuppe mit Möhren und Kartoffeln kochen oder später zu Halloween mit vielerlei Gesichtern ausschneiden und vor die Tür oder ins Fenster stellen konnte.

Um wieder etwas fitter zu werden, ging ich dann auch am nächsten Morgen nach längerer Pause wieder schwimmen.

Abends wurde es nicht langweilig, sondern gemütlich, weil neben dem von mir angezündeten Kamin noch die Wolle in meinem Schrank lag und ich sowieso noch einen schönen Winterpullover stricken wollte, der herrlich wärmt, wenn es wieder kälter wird.

Die Sagen, Walpurgisnacht, Mondaufgang, Nacht, (ein) Schrei
 
Die Sagen, Walpurgisnacht, Mondaufgang, Nacht, (ein) Schrei
Oh ,ich spürte die Unruhe in mir.....die Sagen besagten im Herbste nicht nur das Laub fällt....auch Hexen aus ihren Schlaf erwachen wie einst Dornröschen!Ab zur Walpurgisnacht.Mondaufgang zur Nacht,wäre ja auch zu blöd wenn es die Sonne wäre,was würden da nur die Vampire machen?Ein ärztliche Attest?Sonnenbrille aufsetzen?Es gibt nur eine Lösung;
Drei silberne Kugeln!Oder half dass nur bei Werwölfen?Egal....die Geschichte können wir nun nicht mehr umschreiben----ein Schuss,ein Schrei und alles war vorbei----oder eben doch nicht?!

ein mutiges Wesen rettete das holde Weib,Tante Gisela,schwarze Lack Pumps,Nebel des Grauens,Renate die alte Granate
 
Sagenumwobene Geschichten rankten sich um Tante Gisela und ihr nächtliches Treiben. Man sah sie des nachts schon öfter 'mal schwarze Lackpumps tragrnd und inkognito des Weges daher schreiten. Zwar etwas holprig, aber, dennoch. Dies war sodann in aller Munde.

In einer düsteren Nacht, im Nebel des Grauens, verschlug es der armen Tante dann aber glattweg die Sprache, als sie von ihrer Konkurrentin und Mitstreiterin, unter Eingeweihten auch "Renate, die alte Granate" genannt, hören musste, diese sei die Schönste im ganzen Land und trage nächtens gar rote Pumps!

Ein junges Mädchen kam des Weges, die den beiden alten Fregatten doch tatsächlich den Rang ablaufen wollte.

Flugs zog Tante Gisela den im Strumpfhalter versteckten Colt und wollte kurzerhand das junge Ding aus dem Weg räumen.

Da kam zur rechten Zeit ein junger Mann des Weges. Er war der Held der Nacht.

Später raunte es duch die finsteren Gassen: "Ein mutiges Wesen rettete das holde Weib zur rechten Zeit".

Die Geschichte trägt bis heute noch den Stempel des Anstoßes und des Lachhaften.


Magische Nächte, quietschende Reifen, rauschendes Wasser, flusswärts, Weißwein.
 
„Das Leben geht in diesem Jahr vorbei“, flüsterte der Wind den Bäumen zu.
„Durch einen Unfall wird‘s geschehen, so wie in den Träumen voraus gesehen.“

Der Januar ging vorbei. „Es waren bloss Träume“, so dachte sie. „Der Weisswein wird die Erinnerungen an die quitschenden Reifen von damals geweckt haben“.

Im Februar wurden aus den Träumen Visionen und die Ahnung vom nahenden Tod wurde fortan zu ihrem treuen Begleiter.

Der Drang zu tun, was alles noch getan werden musste, zog sie flusswärts, zu jenem rauschenden Wasser, an dessen Ufer sie schon so viele magische Nächte verbracht hatte.

Ende Juli war es dann soweit. Was getan werden musste, war vollbracht, und so drehte sich das Schicksalsrad weiter.



Anhänger, Weggabelung, Seelenvertrag, Reiter, Würfel
 
Die Würfel sind gefallen.
Ich werde den Seelenvertrag nicht unterschreiben.:cautious:.
Wo kommen wir da denn hin.
Und es ist mir egal, on der Anhänger noch so zauberhaft und magisch scheint.
DAS Risiko gehe ich nicht ein.
Soll er ihn behalten, doofer Reiter, der aus dem Nichts kommt und seltsame Angebote macht.:cautious:.
Ich bin zufrieden und mir geht es gut , auch ohne dieses Ding.
Soll er es doch woanders versuchen.
An der nächsten Weggabelung rechts. Da gehts zum Mond.
und schön weiter. Schööön weit weg ....:rolleyes:......




Laterne, Kaugummi, Glockenblumen, Zahnrad, Sanduhr .
 
Werbung:
Die Sanduhr lief so langsam, wie ein altes, rostiges Zahnrad. Draußen blühten die hübschen Glockenblumen, die sich nochmals zu voller Blüte aufrafften.
Beim Spaziergang ging man an einer alten Latetne vorbei; dort klebte Kaugummi, der wohl auch schon bessere Zeiten erkebt hatte... .

Kinder spielten im Sonnenlicht, Hinde vellten auf der naheliegenden Wiese. Es war ein schöner Nachmittag.

Plötzlich zogen dichte, graue Wolken am Himmel auf, die Sonne verschwand. Es fibg an zu regnen, wie aus Kübeln.

Die Glockenblumen hatten ihre Köpfe geschlossen bei einem derartigen Regenschwall, die Kinder waren weggelaufen, um sich irgendwo unterzustellen. Die Hunde liefen triefend nass durch die Gegend ubd zu ihren Besitzern.

Abends wurde es wieder freundlich, die Sonne kam erneut heraus und trocknete den vorher sehr nassen Boden etwas ab.

Ich schlief später am Abend beruhigt ein und mit dem guten Gefühl, dass doch alles wieder naturgesetzmäßig geordnet und schlussendlich gut wird.


Windrad, Sirene, Baumstamm, Zweig, Blätter.
 
Zurück
Oben