Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
keine ahnung - würde sagen intuition. :)

Zu Intuition habe ich das gefunden:

Die Intuition (v. lat.: intueri = (deponens) betrachten, erwägen, eigentlich: angeschaut werden, daher auch passiver Sinn von Eingebung, ahnendes Erfassen;[1] PPP intuitum) ist die Fähigkeit, Einsichten in Sachverhalte, Sichtweisen, Gesetzmäßigkeiten oder die subjektive Stimmigkeit von Entscheidungen zu erlangen, ohne diskursiven Gebrauch des Verstandes, also etwa ohne bewusste Schlussfolgerungen. Das vom Substantiv Intuition abgeleitete Adjektiv ist intuitiv. Intuition ist ein Teil kreativer Entwicklungen. Der die Entwicklung begleitende Intellekt führt nur noch aus oder prüft bewusst die Ergebnisse, die aus dem Unbewussten kommen. Kritisch ist hierbei zu sehen, dass bei positiver Wirkung einer (zunächst nicht begründbaren) Entscheidung gerne von Intuition gesprochen wird, während man im Falle des Scheiterns schlicht "einen Fehler gemacht" hat, wobei es gerade keinen Mechanismus gibt zu prüfen, welche mentalen Vorgänge zur jeweiligen Entscheidung führten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Intuition

Das fett gemarkerte schint mir dabei besonders interessant.

Werbung:
ist ein teil der kreativen entwicklung, kann man auch sagen innere stimme. Ich zumindest höre auf meine "innere stimme". ;)

Eingebungen sind auch häufig dabei.

Zu 1......Ja natürlich, es muss auch nicht "starren" sein, ein etwas längerer Blick reicht da schon.
Diese Fähigkeit kannst Du aber bei allen Menschen beobachten, ist für mich kein Beweis für Aura.
Das liegt daran,
daß auch alle Menschen eine Aura haben,
oder denkst Du es sind nur ganz bestimmte Menschen mit einer Aura versehen?:D
Erkläre mir doch bitte mal was für Dich Ausstrahlung ist.
Wieso gibt es Menschen bei denen man sich unwohl fühlt,
ohne das sie ein einziges Wort gesagt haben?

Ich denke eher das ist eine Wahrnehmung, die von der Evolution zu unserem Schutz eingerichtet wurde.
Aha...eine Wahrnehmung zum Schutz,
die man erspüren kann?

Zu 2.....Das kommt vor, dass es Menschen gibt, in deren Umgebung ich mich unwohl fühle, sehe das aber eher als Antisympathie.
Wie kannst Du Antisympathie für einen Menschen empfinden,
der noch kein Wort gesagt hat?
Oder empfindest Du Antisympathie,
weil Dir sein Äußeres nicht zusagt, wie z.B. bei den Tattoos?

Zu 3.....Wenn Menschen im Raum sind spüre ich den Ärger oder die jeweilige Stimmung, in einem leeren Raum interessiert es mich nicht was vorher war.
Ob es Dich interessiert oder nicht,
war hier nicht die Frage.
Ich fragte Dich ob Du es fühlst,
wenn da Ärger war?!
Aber ok.
Wie kommt es,
daß Du spürst das gerade Ärger im Raum war,
obwohl niemand etwas davon sagt,
& auch die Gesichter nicht darauf schließen lassen?

Zu 4.....Wenn ich geschimpft wurde oder mich an ein Verbot halten musste, war ich stock-sauer auf meine Eltern, und mein Zimmer fühlte sich dann mehr als gut an.
Ich habe auch nicht gefragt,
wie sich Dein Zimmer anfühlt,
wenn Du geschimpft wurdest.
Meine Frage war:
fühlte sich das Zimmer Deiner Eltern anders an,
als Dein Zimmer?

Zu 5.....Ja, es mag diese Menschen geben, aber ich lasse es nicht zu, bzw. habe so viel Kraft und Energie, dass es mir nichts ausmacht.
Wie kannst Du etwas nicht zulassen,
an das Du nicht glaubst?

So.....habe Deine Fragen beantwortet, nur sehe ich nicht den Zusammenhang mit Aura sehen oder Aurachirurgie?
Du hast mir zwar Fragen beantwortet,
die ich so nicht gestellt habe,
aber bei diesen Fragen ging es auch nicht um das Sehen,
sondern um das Fühlen der Aura,
& ihrer Schwingung.
Wenn sich Dir auch dort kein Zusammenhang erschließt,
dann könntest Du ja vielleicht mal darüber nachdenken.
Natürlich nur wenn Du möchtest.
Aber lass mich raten - sicherlich möchtest Du nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tut schon weh, wenn man keine ahnung hat und mitsprechen möchte, bei themen, den denen man keine ahnung hat!
Dann muss man schon ordinär werden, wenn man sonst nichts mehr zu dem thema beitragen kann, außer geistigen müll. ;)

Weiter so! Zeigt mal wieder dein geistiges niveau! :thumbup:

Hast du Flatulenzen? Der einzige ordinäre bist du hier ..

Ist auch meiner Ansicht nach durchaus ohne weiter Sinne, als die, die wir materiell kennen, gut erklärbar.

Zum einen kann man alleine schon an Atemgeräuschn etc. hörem, ob jemand schaut oder nicht.

Desweiteren schauen Menschen einen relativ automatisch an, wenn man sich umdreht. D.h. wenn man sich angeschaut fühlt, sich umdreht, und da schaut wirklich jemand... das ist nichts besonderes. Erst Recht nicht in großen Ansammlungen - wie z.B. in der Disco.

D.h. Treffer haben keine Belegkraft für einen weitergehenden Sinn.

Blicke sind immer spürbar und durchaus rationell erklärbar . Mangelndes selbstbewusstsein kann eine Erklärung sein . Man kann die Austrahlung eines Menschen spüren das Netz ist voll mit rationellen Erklärungen .
Man muss sich nicht die Fähigkeit des aura sehens / lesens andichten .
Paar Links :

http://www.med1.de/Forum/Psychologie/497125/

Dieser gefällt mri , ist aus einem Flirtforum und gibt eine recht *interessante* Erklärung ab :

http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Liebe_und_Partnerschaft/Flirten/Forum/7644.php

:lachen: tjoa why not ...

Das liegt daran,

Man hat schon lange festgestellt das Männer und Frauen sich " Riechen" können müssen im wahrsten sinne des Wortes . Wenn dich der Duft des betreffenden nicht anspricht wirst du also mit ihm viel ehe rin Konflikt kommen als jemanden den du gut " riechen" kannst .

die man erspüren kann?

Natürlich . Man weiß das bestimmte Ultraschall Frequenzen bestimmte EMpfindungen im Menschne hervorrufen . Bougenvilla hat recht es sit ein Relikt aus der Urzeit , wo der Mensch der gejagte war .

wenn da Ärger war?!
Aber ok.
Wie kommt es,

Die Stimmungslage ist anders .

DU hast vllt Streitfetzen mitbekommen fühlst dich slebst unwohl usw .;)

Dazu fällt mir wirklich nicht mehr allzu viel ein.

Doch ich versuche es nochmal,
vielleicht kannst Du es ja schaffen Dir diese Situationen so vorzustellen,
wie ich sie beschrieben habe:
Man hat schon lange festgestellt das Männer und Frauen sich " Riechen" können müssen im wahrsten sinne des Wortes . Wenn dich der Duft des betreffenden nicht anspricht wirst du also mit ihm viel ehe rin Konflikt kommen als jemanden den du gut " riechen" kannst .

Nein,
denn um sich riechen zu können,
dafür sind die Menschen viel zu weit von einander entfernt.

Natürlich . Man weiß das bestimmte Ultraschall Frequenzen bestimmte EMpfindungen im Menschne hervorrufen . Bougenvilla hat recht es sit ein Relikt aus der Urzeit , wo der Mensch der gejagte war .
Fledermäuse erzeugen Ultraschall-Frequenzen,
nicht Menschen.
Menschen erzeugen Schwingungen/Frequenzen.
Aber egal...
wie nehmen sie diese Frequenzen/Schwingungen auf?
& wie werden die erzeugt?

Die Stimmungslage ist anders .

DU hast vllt Streitfetzen mitbekommen fühlst dich slebst unwohl usw .;)

Nein...habe ich nicht!
Ich habe es doch deutlich geschrieben:
Zitat von ralrene: Wie kommt es,
Nix Wortenfetzten gehört,
nix Gesichtsausdruck wahrgenommen,
ganz im Gegenteil,
es wird noch versucht zu überspielen,
mit eine Lächeln etc.,
damit die Umgebung es nicht bemerkt.

Wie nimmt Du (falls Du es kannst) all diese Informationen wahr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blicke sind immer spürbar und durchaus rationell erklärbar . Mangelndes selbstbewusstsein kann eine Erklärung sein . Man kann die Austrahlung eines Menschen spüren das Netz ist voll mit rationellen Erklärungen .
Man muss sich nicht die Fähigkeit des aura sehens / lesens andichten .
Paar Links :

http://www.med1.de/Forum/Psychologie/497125/

Dieser gefällt mri , ist aus einem Flirtforum und gibt eine recht *interessante* Erklärung ab :

http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Liebe_und_Partnerschaft/Flirten/Forum/7644.php

:lachen: tjoa why not ...

Auch hier ein guter Überblick

http://www.n-tv.de/wissen/frageantwort/Wie-spuert-man-den-Blick-im-Nacken-article5327221.html

Die Motivation ist also einer der ganz wichtigen Punkte dabei.
Sowohl der von ihm beschriebene Fremdgänger aber auch ein Esoteriker, der grad seine "Sensitivität" trainiert wie auch Menschen mit großer Angst (aus irgendwelchen Gründen) oder jemand auf Partnersuche usw. wird ganz anders wahrnehmen als der vielbeschäftigte Manager oder der Hauspapi (ich hab jetzt bewußt nicht Hausmami geschrieben, um bei einem Geschlecht zu bleiben) , der ständig vier kleine Kinder im Zaum zu halten hat.

Jeder kennt das Phänomen der selektiven Wahrnehmung und Fokussierung: wer schwanger ist, sieht überall Schwangere, wenn der neue Partner ein rotes Auto hat, sieht man so viele rote Autos wie nie, wer sich mit Esoterik beschäftigt wird überall Auren, Schwingungen, Energien, "Phänomene" usw. wahrnehmen ... .
Auch bei den meisten Müttern von Babys ist es so, daß sie beim ersten Pieps ihres Kindes wach werden, einen in ihr Haus krachenden LKW aber verschlafen (krassestes Beispiel).

Allerdings bleibt ungeklärt, wie viele Blicke auch dem geschultesten Menschen entgehen. Ich gehe davon aus, sobald diese Person komplett abgelenkt wird, wird auch sie keine Blicke mehr wahrnehmen.

Dieser Link ist weitaus kritischer:
http://www.wissen.de/der-sechste-sinn

Irgendwann wird es sich restlos aufklären lassen und dann ist hoffentlich endgültig Schluss mit dem ganzen Hokuspokus.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von ralrene: Wie kommt es,

Nix Wortenfetzten gehört,
nix Gesichtsausdruck wahrgenommen,
ganz im Gegenteil,
es wird noch versucht zu überspielen,
mit eine Lächeln etc.,
damit die Umgebung es nicht bemerkt
.

Wie nimmt Du (falls Du es kannst) all diese Informationen wahr?

;)

natürlich hast du einen Gesichtseindruck (und darüber hinaus noch Körperhaltung, Stimme...das ist dir aber nicht bewußt) wahrgenommen - du beschreibst ihn ja sogar.

Das kann fast jeder Mensch (von Ausnahmen bei diversen 'Erkrankungen' abgesehen, wo Betreffende solche Signale nicht einordnen können).

Die meisten Leute können die winzigen Details in der Mimik, Körperhaltung etc. anderer nicht beschreiben, die ihnen verraten, was in einem Menschen vor sich geht, weil das mehr oder weniger automatisch/unbewußt abläuft.

'hellsehende' Zauberkünstler z.B. können das beschreiben...sie achten nämlich ganz bewußt darauf.
Hab grad heute morgen einen im Fernsehen gesehen, der das erläutert hat.

:)

Und sogenannte Tierflüsterer (Hunde, Pferde etc. ) arbeiten auch hauptsächlich damit. Sie kennen die Körpersprache dieser Tiere aufgrund langer Beobachtung sehr genau und können entsprechend 'antworten'.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das liegt daran,

Für mich liegt es nicht daran, denn ich glaube nicht an eine "farbige" Aura.
Habe jetzt viel Zeit mit Tante Google verbracht, finde aber kein für mich glaubhaftes Argument, dass mich von dieser Aura überzeugen könnte.

Ich denke niemand hat eine Aura in der Stimmungen, Löcher, Krankheiten usw. zu sehen sind.

Ausstrahlung ist sehr individuell, wird von jedem anders bewertet/gesehen.
Möglich ich fühle mich mit Menschen sehr wohl, die Du ablehnst.

Auch wenn ich Dir antworte, verstehe ich nicht was Du mit diesen fragen bezweckst, wie mich das von einer Aura überzeugen soll?

die man erspüren kann?

Ja, scheint mir plausibler als der Auraglaube, denn auch unser Geschmack...(bitter,sauer) Geruchssinn (Übelriechend) ist Schutz vor Giften.

Wie kannst Du Antisympathie für einen Menschen empfinden,
der noch kein Wort gesagt hat?
Oder empfindest Du Antisympathie,
weil Dir sein Äußeres nicht zusagt, wie z.B. bei den Tattoos?

Das Menschen mit Tattoos unsympathisch sind habe ich nie geschrieben.
Ich schrieb, dass ich Tattoos hässlich finde und weshalb soll ich mich für häßlich entscheiden, wenn ich die Wahl habe.

wenn da Ärger war?!
Aber ok.
Wie kommt es,

Es war nicht die Frage, aber meine Antwort.

Ich schrieb: ich spüre die Stimmung der Menschen im Raum.
Ist der Raum leer, mach ich mir nicht die Mühe zu spüren/fühlen was vorher in diesem Zimmer gewesen sein könnte.
Interessiert mich eben nicht, denn ist für mich nicht wichtig.

Ich habe auch nicht gefragt,
wie sich Dein Zimmer anfühlt,
wenn Du geschimpft wurdest.
Meine Frage war:
fühlte sich das Zimmer Deiner Eltern anders an,
als Dein Zimmer?

Menschen interessieren mich, nicht wie sich Zimmer anfühlen.

Wie kannst Du etwas nicht zulassen,
an das Du nicht glaubst?

Hab ich so schlecht formuliert?

Energie = Kraft (das weis ich).....ist aber nicht Aura(so sehe ich das)

Ist das jetzt deutlich?

Du hast mir zwar Fragen beantwortet,
die ich so nicht gestellt habe,
aber bei diesen Fragen ging es auch nicht um das Sehen,
sondern um das Fühlen der Aura,
& ihrer Schwingung.

Nun, ich habe Dir aus meiner Sicht geantwortet, für mich gibt es keine Aura und schon gar keine "Schwingungen", sondern mein ganz reelles Leben.

Wenn sich Dir auch dort kein Zusammenhang erschließt,
dann könntest Du ja vielleicht mal darüber nachdenken.
Natürlich nur wenn Du möchtest.
Aber lass mich raten - sicherlich möchtest Du nicht.

Ich denke über vieles nach, bin aber nicht bereit blind zu glauben.

Habe Tante Googel rauf und runter befragt, aber nichts gefunden was Aura oder Aurachirurgie logisch erklären könnte.

Aber Du bist ja Aurasichtig, hast also die Möglichkeit auch den Beweis zu erbringen und dazu noch eine Mille zu verdienen.

http://www.freitag.de/autoren/merdeister/1-million-euro-fuer-nix

Hab jetzt keine Ahnung von doppel blind....(Joey Hilfe!!!)

Mein Vorschlag:

Du behauptest die Aura sehen zu können.... nehmen wir also 100 Menschen und du beschreibst deren Aura...
Diese 100 Menschen lassen wir dann von einem Aurafotografen ablichten....

Bei 70% Übereinstimmung würde es sich schon lohnen nachzudenken.
Und wenn Herr Klügel auch noch die gleichen Farben ...und...sieht....????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben