Bougenvailla schrieb:
OK...Energiefeld.....gleich Aura.....
Nenn's wie du willst, lass die Farben weg, das ist im Prinzip irrelevant. Ich weiss nicht, warum du so dermaßen drauf rumreitest. Kannst du nicht mitdenken?
Bougenvailla schrieb:
Dann haben geschriebene Buchstaben Zahlen also auch ein Energiefeld?
Geschriebene Buchstaben und Zahlen ansich wohl nicht. Allerdings schreiben sie sich nicht von selber, und bei Texten nimmt man sehr wohl den Schreiber energetisch wahr. Die Farben sind hier egal. Abgesehen davon haben auch Farben eine Wirkung auf den Menschen, werden bestimmten Eigenschaften zugeordnet, siehe z.B. Chakren.. Ach so, das is ja schon wieder nix für dich, zu esoterisch.
Bougenvailla schrieb:
So sehe ich das auch, nur diese "Ausstrahlung" kann auch ich bei Menschen wahrnehmen, an deren Haltung, Mimik, Gesten, Augen ect. obwohl ich keine Farben sehe und nicht an Aura glaube.
Ist eher Normalität für Menschen, die ihre Mitmenschen nicht völlig ignorieren.
Eben. So normal, dass man gar nicht daran denkt. Aber nur weil diese Ausstrahlung einen Namen hat, um das, was da ist, benennen zu können, wird es ins Lächerliche gezogen.

Nicht immer kann man Haltung, Mimik, Gestik, Augen, Körpersprache beobachten - und nimmt trotzdem die Energie, des Gegenübers wahr.
Bougenvailla schrieb:
Ist eben nicht irrelevant, wenn behauptet wird es gibt eine Aura, in der sich Krankheiten erkennen operieren und heilen lassen.
Doch, es ist für dich völlig irrelevant, da es für dich sowieso keine Aura gibt. Was willst du dann damit? Kann doch dir völlig egal sein, ob jemand übe die Aura anderen Menschen hilft oder nicht.
Bougenvailla schrieb:
Ja und Energie so wie Blockaden sind für mich esoterische Allerwelts- Verdummungs- Begriffe. (Sorry aber meine Meinung)
Fragt sich nur, wer da verdummt.

Sorry, aber das musste jetzt sein.
Blockaden ist ein Allerweltsbegriff, das kennt jeder. Gibt Menschen, die reden von Störfeldern in der Aura bzw. im Energiefeld, von mir aus auch Unregelmäßigkeiten.
Denk einfach mal nach, was du noch bewerkstelligen könntest, wenn in dir keinerlei Energie wäre.