Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

Aura ist für mich ein Konzept, eine Art Metapher oder Bild, das ein energetisches Informationsfeld beschreibt, wenn ich die verschiedenen Sichtweisen dazu abstrahieren müsste.

Und das es dazu keine allgemeingültige Dekodierung aus dem Informationszugriff ergibt, aber sich trotzdem darin versucht wird.

LG
Any

Werbung:
Bougenvailla schrieb:
Aber ich glaube eben auch nicht, das Menschen an Traumata (Verletzung) aus einem "früheren Leben" leiden, von dem sie nichts wissen, und wo noch fraglich ist, ob es das gab/gibt.

Naja, dein altes Thema halt. Du glaubst zwar an gar nix, aber du mischt kräftig mit. :D

Bougenvailla schrieb:
Was verstehst Du unter Ausstrahlung? Oder meinst du Ausstrahlung ist gleich Aura?

Ausstrahlung eines Menschen, in all ihren Facetten. Das hat nichts mit Körpertemperatur zu tun.

Bougenvailla schrieb:
Wenn Du mit Ausstrahlung Charisma meinst, das hat jeder Mensch für mich, sehe ich eher wie Sym(anti)pathie, sexappeal .... das aber verstehe ich nicht als Aura, in der Krankheiten erkannt oder geheilt werden könnten.

Ich rede von Ausstrahlung = Energiefeld.

Und Ausstrahlung ist nicht nur Charisma, Sympathie oder Sexappeal. Fröhliche und positive Menschen haben eine andere Ausstrahlung als Negativdenker, traurige Menschen haben eine andere Ausstrahlung als Fröhliche, aber auch als Negativdenker. Kranke Menschen haben eine andere Ausstrahlung als Gesunde, vermutlich auch von Krankheit zu Krankheit verschieden. Und, und, und...

Dies alles ist eine Form von Energie, sonst würden wir unsere Mitmenschen nicht so wahrnehmen, wie wir sie wahrnehmen. Ob man das nun Ausstrahlung, Aura, oder XY nennt, ist irrelevant.

LP

Anevay schrieb:
Aura ist für mich ein Konzept, eine Art Metapher oder Bild, das ein energetisches Informationsfeld beschreibt

Jou, mag sein. Für mich ist das Wort Aura einfach nur der Name, um dieses energetische Informationsfeld benennen zu können. Noch dazu wo die Aura irgendwie mit den Chakren zusammenwirken soll oder beide irgendwie aneinander gekoppelt sein sollen, macht das für mich Sinn.

ralrene schrieb:
JEDER Mensch hat schon mal das Aurafeld eines anderen Menschen gespürt.
Das Problem ist nur,
daß manche Menschen es ignorieren,
oder solche Erlebnisse zu etwas machen,
das sie nicht sind - zu etwas besonderem.

Kinder können die Aura noch sehen,
was auch der Grund dafür ist,
das sie oftmals Menschen die sie malen,
mit Farben versehen.

Die Aura ist nichts anderes,
als das Energiefeld das ALLE Materie umgibt.
Jedes Atom eines Stoffes besteht aus Elektronen & Protonen,
die sich in ständiger Bewegung befinden.
Sie sind elektrische & magnetische Energieschwingungen.
Die Atome von Lebewesen - wie Mensch, Tier, Pflanze - sind aktiver
& vibrieren dadurch stärker,
als die von lebloser Materie.

:thumbup:

LP

Die Farben der Aura ist Licht und Licht ist eine von Vielen Formen der Energie. Und Energie ist auch Information. Und so kann die Aura auch sehr Informativ für Heilbehandlungen sein. Ein Beispiel nehmt eure Hände reibt sie einige Zeit aneinander, und bewegt die Hände langsam aufeinander mit den flachen innen Seiten zu. Wer einen bei einer Bestimmten Nähe einen leichten Druck spürt, ertastest seine Aura.

Naja, dein altes Thema halt. Du glaubst zwar an gar nix, aber du mischt kräftig mit. :D

An gar nix ist schon mal nicht richtig, eher suche ich nach sinnvollen Ansichten die mir einiges Glaubwürdig machen.
Die Mehrzahl der hier vertretenen Ansichten können mich aber nicht überzeugen und ich muss diese (für mich) deshalb eher als Aber/Leichtgläubigkeit werten.

Was Du unter "kräftig mit mischen" verstehst, ist für mich lediglich, dass ich meine andere Ansicht schreibe, das ist lt. Forenregeln ja nicht verboten.

Ausstrahlung eines Menschen, in all ihren Facetten. Das hat nichts mit Körpertemperatur zu tun.

Ich rede von Ausstrahlung = Energiefeld.

OK...Energiefeld.....gleich Aura.....

Dann haben geschriebene Buchstaben Zahlen also auch ein Energiefeld?

http://de.wikipedia.org/wiki/Synästhesie

Und Ausstrahlung ist nicht nur Charisma, Sympathie oder Sexappeal. Fröhliche und positive Menschen haben eine andere Ausstrahlung als Negativdenker, traurige Menschen haben eine andere Ausstrahlung als Fröhliche, aber auch als Negativdenker. Kranke Menschen haben eine andere Ausstrahlung als Gesunde, vermutlich auch von Krankheit zu Krankheit verschieden. Und, und, und...

So sehe ich das auch, nur diese "Ausstrahlung" kann auch ich bei Menschen wahrnehmen, an deren Haltung, Mimik, Gesten, Augen ect. obwohl ich keine Farben sehe und nicht an Aura glaube.
Ist eher Normalität für Menschen, die ihre Mitmenschen nicht völlig ignorieren.

Krankheiten lassen sich sicher nicht erkennen, außer jemand fasst mit schmerzverzerrtem Gesicht an den Kopf, Bauch, Rücken......

Dies alles ist eine Form von Energie, sonst würden wir unsere Mitmenschen nicht so wahrnehmen, wie wir sie wahrnehmen. Ob man das nun Ausstrahlung, Aura, oder XY nennt, ist irrelevant.

LP

Ist eben nicht irrelevant, wenn behauptet wird es gibt eine Aura, in der sich Krankheiten erkennen operieren und heilen lassen.

Ja und Energie so wie Blockaden sind für mich esoterische Allerwelts- Verdummungs- Begriffe. (Sorry aber meine Meinung)

Beispielsweise aktiviere ich meine Energie, wenn ich jetzt in meinen Garten gehe, Unkraut jäte und meine Bohnen ernte. :D

Hm... jetzt hab ich aber eine Blockade, weil ich im Moment zu faul bin meinen Ar....zu heben und lieber sitzen bleibe.

Hab ich jetzt ein Loch in der Aura und brauch einen Eso der meine Blockade löst? :ironie:

Die Farben der Aura ist Licht und Licht ist eine von Vielen Formen der Energie. Und Energie ist auch Information. Und so kann die Aura auch sehr Informativ für Heilbehandlungen sein. Ein Beispiel nehmt eure Hände reibt sie einige Zeit aneinander, und bewegt die Hände langsam aufeinander mit den flachen innen Seiten zu. Wer einen bei einer Bestimmten Nähe einen leichten Druck spürt, ertastest seine Aura.
Alles nur Einbildung Roti,
denn wahrscheinlich bist auch Du lediglich traumatisiert::D

Ja und Energie so wie Blockaden sind für mich esoterische Allerwelts- Verdummungs- Begriffe. (Sorry aber meine Meinung)

Hm... jetzt hab ich aber eine Blockade, weil ich im Moment zu faul bin meinen Ar....zu heben und lieber sitzen bleibe.

Hab ich jetzt ein Loch in der Aura und brauch einen Eso der meine Blockade löst? :ironie:

Es sind Begriffe, Überbegriffe, wenn du so willst. Von Blockaden reden übrigens auch Psychotherapeuten und Physiotherapeuten, sind die auch allerwelts-dumm-verdummt?

Und ja, tatsächlich ist die Faulheit dann deine Blockade. Und überwinden geht exoterisch (materialistisch) auch: gegen deinen Willen aufstehen soll da ganz hilfreich sein. Esoterisch gehst du das an, indem Du dein Wollen energetisch aktivierst.

Funktionieren tut freilich beides, Du darfst dir dann aussuchen, welche Methode Du lieber magst. Mit Glauben hat das übrigens gar nichts zu tun. :D

p.s. in Bezug auf die Aura wäre hier vermutlich eine gewisse Schwere spürbar oder eine dunkle Einfärbung.

LG
Any

Alles nur Einbildung Roti,
denn wahrscheinlich bist auch Du lediglich traumatisiert::D

Nur lass ich mich von so einer Angst vor einer Aura nicht von meinen Weg abbringen. Ich sehe nicht nur die Aura auch Fühle ich sie aus großer Entfernung, das heißt auch von Germany to Polen. oder.... Der Geist kennt keine Grenzen.

Werbung:
Bougenvailla schrieb:
OK...Energiefeld.....gleich Aura.....

Nenn's wie du willst, lass die Farben weg, das ist im Prinzip irrelevant. Ich weiss nicht, warum du so dermaßen drauf rumreitest. Kannst du nicht mitdenken?

Bougenvailla schrieb:
Dann haben geschriebene Buchstaben Zahlen also auch ein Energiefeld?

Geschriebene Buchstaben und Zahlen ansich wohl nicht. Allerdings schreiben sie sich nicht von selber, und bei Texten nimmt man sehr wohl den Schreiber energetisch wahr. Die Farben sind hier egal. Abgesehen davon haben auch Farben eine Wirkung auf den Menschen, werden bestimmten Eigenschaften zugeordnet, siehe z.B. Chakren.. Ach so, das is ja schon wieder nix für dich, zu esoterisch. :D

Bougenvailla schrieb:
So sehe ich das auch, nur diese "Ausstrahlung" kann auch ich bei Menschen wahrnehmen, an deren Haltung, Mimik, Gesten, Augen ect. obwohl ich keine Farben sehe und nicht an Aura glaube.
Ist eher Normalität für Menschen, die ihre Mitmenschen nicht völlig ignorieren.

Eben. So normal, dass man gar nicht daran denkt. Aber nur weil diese Ausstrahlung einen Namen hat, um das, was da ist, benennen zu können, wird es ins Lächerliche gezogen. :rolleyes: Nicht immer kann man Haltung, Mimik, Gestik, Augen, Körpersprache beobachten - und nimmt trotzdem die Energie, des Gegenübers wahr.

Bougenvailla schrieb:
Ist eben nicht irrelevant, wenn behauptet wird es gibt eine Aura, in der sich Krankheiten erkennen operieren und heilen lassen.

Doch, es ist für dich völlig irrelevant, da es für dich sowieso keine Aura gibt. Was willst du dann damit? Kann doch dir völlig egal sein, ob jemand übe die Aura anderen Menschen hilft oder nicht. :rolleyes:

Bougenvailla schrieb:

Fragt sich nur, wer da verdummt. :rolleyes: Sorry, aber das musste jetzt sein.
Blockaden ist ein Allerweltsbegriff, das kennt jeder. Gibt Menschen, die reden von Störfeldern in der Aura bzw. im Energiefeld, von mir aus auch Unregelmäßigkeiten.

Denk einfach mal nach, was du noch bewerkstelligen könntest, wenn in dir keinerlei Energie wäre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben