Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe den Eindruck, daß die Placebo- und Nocebo-Effekte hier nicht richtig verstanden werden.

Ich würde kein "nur" davor setzen und sie nicht so schlecht reden.
Placebos/ Placebowirkungen sind weitaus mehr als Zuckerkügelchen und ich bin mir ganz sicher, daß weder esoterische Heiler noch Ärzte noch Psychotherapeuten sich stets so ganz sicher sein können, ob nun ein "Placeboeffekt" oder eine Handlung/ Methode im gesamten Prozess wie und wann gewirkt hat.

Und wie erklärst Du dir dann, dass Joey ganz sicher feststellen will, dass es sich ganz sicher "nur" um Placebo handelt, wenn nicht mal Fachleute diesen Effekt zuordnen bzw. konkretisieren können? Mal abgesehen davon: wo gibt es jene idealisierte vollständige Sicherheit?

LG
Any

Werbung:
Warum den Umweg über die Aura gehen, wenn man sich direkt mit dem Hohen Selbst in Verbindung setzen kann?
Meine Erfahrung ist, dass die Hohen Selbste nur auf eine Gelegenheit warten.

Wenn ich Hand auflege, sehe ich Bilder der körperlichen Störung. Und das etwa nicht, weil ich einen Superblick habe, sondern weil mir das Hohe Selbst seine Sicht übermittelt.
Deshalb sehe ich solche Bilder kritisch.
Sehe ich auch so. Doch die Bilder sind ja mehr als nur Bilder. Und nicht jeder kann mit seinem Höheren Selbst in Verbindung gehen. Ob es das Höhere Selbst auch die Bilder zeigt ist auch eine Frage für sich. Ich zum Beispiel habe auch schon oft Informationen von geistigen Führen bekommen oder Laufende Bilder von Den Klienten gesehen, wo das Traumata den Ursprung hat. Da für mich die Bilder von Organen oder Körperlichen Beschwerden ein Ausdruck des Seelischen ist. Daher sehe ich auch das es für jeden den passenden Heiler gibt. Da es kein Besser oder nicht Besser gibt. Es ist immer das gleiche es dient.

PS: In der Aura sind allerdings die Gedankenmuster Sichtbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich auch so. Doch die Bilder sind ja mehr als nur Bilder. Und nicht jeder kann mit seinem Höheren Selbst in Verbindung gehen. Ob es das Höhere Selbst auch die Bilder zeigt ist auch eine Frage für sich. Ich zum Beispiel habe auch schon oft Informationen von geistigen Führen bekommen oder Laufende Bilder von Den Klienten gesehen, wo das Traumata den Ursprung hat. Da für mich die Bilder von Organen oder Körperlichen Beschwerden ein Ausdruck des Seelischen ist. Daher sehe ich auch das es für jeden den passenden Heiler gibt. Da es kein Besser oder nicht Besser gibt. Es ist immer das gleiche es dient.

PS: In der Aura sind allerdings die Gedankenmuster Sichtbar.

Nun, das Verflixte an diesen Bildern ist, dass sie immer durch einige Wahrnehmungen gegangen sind. Wenn ich beim Handauflegen Bilder sehe, wurde dieses Bild zuerst vom Hohen Selbst des Patienten gesehen. Dann an mein Hohes Selbst übermittelt. Und dann an mein Bewusstsein. Nun ist aber Wahrnehmung immer auch von der geistigen Befindlichkeit des Wahrnehmenden abhängig. Wenn seelische Verletzungen und Glaubenssätze vorliegen, wird die Wahrnehmung dadurch verfälscht. Das Bild stimmt nicht mehr mit der Wirklichkeit überein.
Deshalb sind solche Bilder kritisch zu sehen.
Habe ich den perfekten Ausnahmefall, dass alle Beteiligten von Traumata und Glaubenssätzen frei sind, dann wird das Bild auch mit der Wirklichkeit übereinstimmen. Ist aber, unter Menschen wirklich die Ausnahme.

Verstärkt wird dieser Effekt, wenn man mit Projektionen wie die Aura arbeitet. Deshalb sollte man möglichst nahe an die wirkliche Quelle kommen. Man bekommt dann auch die besten Informationen.

Im Prinzip kann sich jeder Mensch mit seinem Hohen Selbst verbinden. Allerdings stehen die Traumata und damit verbundenen Glaubenssätze im Weg. Und deshalb ist auch eine dauerhafte Verbindung mit den Hohen Selbst auch so selten.
Gibt aber auch da Methoden, die die Verbindung mit dem Hohen Selbst herstellen können.

crossfire schrieb:
Verstärkt wird dieser Effekt, wenn man mit Projektionen wie die Aura arbeitet. Deshalb sollte man möglichst nahe an die wirkliche Quelle kommen. Man bekommt dann auch die besten Informationen.

Stimmt, hast recht. Mit meinem Un-Wissen über Aura war ich kurzfristig der Meinung, das könnte hilfreich sein. :)

LP

Nun, das Verflixte an diesen Bildern ist, dass sie immer durch einige Wahrnehmungen gegangen sind. Wenn ich beim Handauflegen Bilder sehe, wurde dieses Bild zuerst vom Hohen Selbst des Patienten gesehen. Dann an mein Hohes Selbst übermittelt. Und dann an mein Bewusstsein. Nun ist aber Wahrnehmung immer auch von der geistigen Befindlichkeit des Wahrnehmenden abhängig. Wenn seelische Verletzungen und Glaubenssätze vorliegen, wird die Wahrnehmung dadurch verfälscht. Das Bild stimmt nicht mehr mit der Wirklichkeit überein.
Deshalb sind solche Bilder kritisch zu sehen.
Habe ich den perfekten Ausnahmefall, dass alle Beteiligten von Traumata und Glaubenssätzen frei sind, dann wird das Bild auch mit der Wirklichkeit übereinstimmen. Ist aber, unter Menschen wirklich die Ausnahme.

Im Prinzip kann sich jeder Mensch mit seinem Hohen Selbst verbinden. Allerdings stehen die Traumata und damit verbundenen Glaubenssätze im Weg. Und deshalb ist auch eine dauerhafte Verbindung mit den Hohen Selbst auch so selten.
Gibt aber auch da Methoden, die die Verbindung mit dem Hohen Selbst herstellen können.

Ich sehe das Ähnlich. Doch spielt bei mir der Glaube eine Wichtige Rolle. Da der Glaube für mich eine Geistige Kraft ist und zur Tragenden Kraft wird, ist für mich auch der Glaube an sich Selbst ein Wichtiger Faktor. Wenn ich Zweifeln würde an an meinen Sichtweisen und Heilhandlungen blockiere ich auch den Fluß der gesamten Situation. Was ich eher für Zweifelhaft sehe ist wie oft Bestimmte Körperliche Erkrankungen für Bestimmte Ursachen zu zu Ordnen. Ich sehe jeden Klienten Individuell an in seinem Wesen. Auch gebe ich vieles ab und laß es der Geistigen Führung machen. Mit der Intention ihr könnt es besser Überblicken.

Ich sehe das Ähnlich. Doch spielt bei mir der Glaube eine Wichtige Rolle. Da der Glaube für mich eine Geistige Kraft ist und zur Tragenden Kraft wird, ist für mich auch der Glaube an sich Selbst ein Wichtiger Faktor. Wenn ich Zweifeln würde an an meinen Sichtweisen und Heilhandlungen blockiere ich auch den Fluß der gesamten Situation. Was ich eher für Zweifelhaft sehe ist wie oft Bestimmte Körperliche Erkrankungen für Bestimmte Ursachen zu zu Ordnen. Ich sehe jeden Klienten Individuell an in seinem Wesen. Auch gebe ich vieles ab und laß es der Geistigen Führung machen. Mit der Intention ihr könnt es besser Überblicken.

Ich rate Menschen vom "Glauben" ab. Ich schildere Möglichkeiten der geistigen Arbeit. Und sage: Probier's aus. Und mache deine eigenen Erfahrungen. Und wenn dich deine Erfahrungen überzeugen, hast du ja einen Grund, weiter zu machen.

Und warum mache ich das? Weil ich selbst eben diese Erfahrungen gemacht habe. Und nicht glauben muss.

Die Zuordnung von körperlichen Krankheiten zu bestimmten seelischen Ursachen ist m. E. Blödsinn. Ich habe selbst 30 verschiedene Ursachen bei mir gefunden. Die sich dann in einer Autoimmunerkrankung kumuliert haben. Findeste in keinem esoterischen "Lehrbuch".
Der Mensch ist ein komplexes Wesen. Und damit sind auch seine Ursachen komplex.

Stimmt, hast recht. Mit meinem Un-Wissen über Aura war ich kurzfristig der Meinung, das könnte hilfreich sein. :)

LP
Ist auch hilfreich!

Die konkrete Erscheinung der Aurastrahlen sagt viel über den gesundheitlichen Zustand des Menschen aus.
Es ist nicht ungewöhnlich,
daß man eine Disharmonie in der Aura sieht,
BEVOR die Krakheit sich manifestiert hat,
oder bevor sie entdeckt wird.

Zitat von Lichtpriester: Ich selbst kenne mich mit Aura leider noch viel zu wenig aus, vielleicht kann meine Frage jemand beantworten? Und zwar: Sämtliche Gedanken und Gefühle machen sich in der Aura bemerkbar. D.h., wenn ich meine Gedanken ändere, wenn ich seelische Verletzungen bzw. Traumata aufarbeite... dann müssten sich die Blockaden in der Aura doch eigentlich wieder von selbst lösen, oder?
Genau so ist es,
aber es dauert seine Zeit,
bis die Aura wieder ihre elliptische Form,
& klare Strahlen angenommen hat.

ralrene schrieb:
Ist auch hilfreich!

Die konkrete Erscheinung der Aurastrahlen sagt viel über den gesundheitlichen Zustand des Menschen aus.
Es ist nicht ungewöhnlich,
daß man eine Disharmonie in der Aura sieht,
BEVOR die Krakheit sich manifestiert hat,
oder bevor sie entdeckt wird.

Genau so ist es,
aber es dauert seine Zeit,
bis die Aura wieder ihre elliptische Form,
& klare Strahlen angenommen hat.

Danke dir! Ich werde mir das Buch auf alle Fälle kaufen. Es zieht mich zu dem Thema Aura (ohne Chirurgie *g), das kommt auch nicht von ungefähr. ;)

LP

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben