Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kennt nich jeder. Neulich habe ich hier Meckel Divertikel definiert und jmd. war ganz erstaunt sehr ähnliche Texte ergoogeln zu können.
Wem nicht klar ist, wie man sowas lernt, dass man Definitionen lernen muss, und lernen muss diese selber zu bilden, der wundert sich dann schonmal.

...interessante Beiträge, die du schreibst.

Danke! :)

Ich schätze Deine auch sehr!!!

Werbung:
Da stime ich Dir zu.
Und ich glaube, daß Menschen, die von "Aurachirugie" (warum auch immer) überzeugt sind, im weitesten Sinne darauf "reagieren".
Aber der Begriff/ das Verfahren sind quasi austauschbar - wenn es "Aurachirugie" nicht gäbe wäre es für diese Menschen etwas anderes.

Konkretisierung (grad beim Durchlesen bemerkt, wie "wischi-waschi" das rüberkommt):

wenn es die "Aurachirugie" nicht wäre, würden die betroffenen Menschen, die das favorisieren, etwas anderes auf dem großen Markt der Esoterik finden.

...für ihn in die Bresche zu springen. ;)

LP

Das tue ich nicht, ich mag es nur generell nicht, wenn einerseits grobe Behandlungsfehler durch Mediziner toleriert werden, inkl. lebenslang ddurch geschädigte oder verstorbene Menschen, und hier, wo es um Geistheilung geht, sogar noch strengere Maßstäbe angesetzt werden sollen, wo Klügl kein Mediziner ist. Das finde ich reichlich absurd.

LG
Any

Und ich glaube, daß Menschen, die von "Aurachirugie" (warum auch immer) überzeugt sind, im weitesten Sinne darauf "reagieren".
Aber der Begriff/ das Verfahren sind quasi austauschbar - wenn es "Aurachirugie" nicht gäbe wäre es für diese Menschen etwas anderes.

Das glaube ich eher nicht. Denn es ist tatsächlich technisch eine andere Fokussierung wie z.B. bei Reiki oder andere ähnliche Methoden.

Selbst wenn es sich "nur" um Placebo handelt, muss der ja irgendwie ausgelöst werden. Das meine ich auch mit Initiierung. Den Zündfunken zur Selbstheilung.

Wenn jemand ganz vertrauensseelig ggü. einem Arzt ist, übernimmt diese Funktion dann tatsächlich der "Herr Doktor", gerade die weibliche ältere Generation fällt unter diese Zielgruppe, ist mir aufgefallen. :D

Drum lassen sich die Methoden eben nicht beliebig austauschen, da der mitwirkende Mensch auch in Beziehung dazu gehen muss um eine Wirkung zu erzielen, bewusst oder unbewusst, wenn es "nur" um den Placebo geht.

LG
Any

Das glaube ich eher nicht. Denn es ist tatsächlich technisch eine andere Fokussierung wie z.B. bei Reiki oder andere ähnliche Methoden.

Selbst wenn es sich "nur" um Placebo handelt, muss der ja irgendwie ausgelöst werden. Das meine ich auch mit Initiierung. Den Zündfunken zur Selbstheilung.

Wenn jemand ganz vertrauensseelig ggü. einem Arzt ist, übernimmt diese Funktion dann tatsächlich der "Herr Doktor", gerade die weibliche ältere Generation fällt unter diese Zielgruppe, ist mir aufgefallen. :D

Drum lassen sich die Methoden eben nicht beliebig austauschen, da der mitwirkende Mensch auch in Beziehung dazu gehen muss um eine Wirkung zu erzielen, bewusst oder unbewusst, wenn es "nur" um den Placebo geht.

LG
Any

Hat auch was mit Seelische Reife zu tun. Wie kann ein Menschen das Umsetzten was ihm zum Anstoß zur gegeben wird. Vieles läuft im Unbewußten und kann nicht mit Biologischen Wissen verglichen werden.
Auch hier schreibende User meinen der Papst des Wissens zu sein. Und wie oft mußten Ärztliche Gurus Kleinlaut ihre Thesen verwerfen. Eben: No Body is perfekt!

LG
Any

Ich habe den Eindruck, daß die Placebo- und Nocebo-Effekte hier nicht richtig verstanden werden.

Ich würde kein "nur" davor setzen und sie nicht so schlecht reden.
Placebos/ Placebowirkungen sind weitaus mehr als Zuckerkügelchen und ich bin mir ganz sicher, daß weder esoterische Heiler noch Ärzte noch Psychotherapeuten sich stets so ganz sicher sein können, ob nun ein "Placeboeffekt" oder eine Handlung/ Methode im gesamten Prozess wie und wann gewirkt hat.

Nocebos können Menschen sterben lassen (scheinbar grundlos/ befundlos) ... .

Ireland schrieb:
Da stime ich Dir zu.

Ja, das ist das, was mich auch so stutzig macht. Gesehen bei der "Matrix-Heilung", und "Quantenheilung" - wenn man nicht konsequent an sich arbeitet und wieder in alte Muster zurückfällt, wirkt das nicht. Dann kann man gleich den mühsamen Weg des Trainings gehen...... Deshalb sage ich, dass die Aurachirurgie zu oberflächlich ist (für meine Ansprüche, ich gebe zu, die sind manchmal etwas überzogen *g).

Naja, Aurachirurgie klingt ja toll. Hat auf den ersten Blick mal einen "wissenschaftlichen Klang". Wenns jemanden hilft, isses für diesen Menschen perfekt. Wenn nicht, war's ein Versuch, der (so hoffe und glaube ich) zumindest nicht geschadet hat. Nur ist es halt so, dass es ganz viele Angebote im Netz gibt, wo man seine Blockaden in der Aura lösen lassen kann. Also musste wohl was Spektakuläres her, so wie bei den Quanten. ;)

Ich will die Methode ansich nicht schlecht machen, nur würde ich persönlich einen Arzt, der sich damit beschäftigt, vorziehen.

Ireland schrieb:

Ich habe mir mal den Text von seinem Angebot für "Basisseminar" durchgelesen. Es geht da offenbar auch um das Entfernen karmischer Muster (ich interpretiere das als Verletzungen aus früheren Leben, z.B. durch Folter usw.) So etwas kann das aktuelle Leben gewaltig beeinträchtigen, wirkt bis in die Gegenwart, wenn das nicht geheilt/aufgelöst wird. Das kann man auch mit anderen Methoden entfernen, völlig gratis. Nur braucht es dazu eine gewisse (ich sags jetzt mal so) Verbundenheit mit dem Universum, braucht Vertrauen und ein gewisses Maß an Konsequenz. Selbst ist die Frau/der Mann *g. Aurachirurgie ist Konsum. Ich kaufe, der andere macht.
Abgesehen davon glaube ich nicht, dass es funktioniert, wenn hinter diesem alten Muster noch eine Aufgabe steckt. Karma kann man nicht so einfach erlösen, und auch nicht eben mal rausschnippseln.

Ich selbst kenne mich mit Aura leider noch viel zu wenig aus, vielleicht kann meine Frage jemand beantworten? Und zwar: Sämtliche Gedanken und Gefühle machen sich in der Aura bemerkbar. D.h., wenn ich meine Gedanken ändere, wenn ich seelische Verletzungen bzw. Traumata aufarbeite... dann müssten sich die Blockaden in der Aura doch eigentlich wieder von selbst lösen, oder? :confused:

LP

Ich habe den Eindruck, daß die Placebo- und Nocebo-Effekte hier nicht richtig verstanden werden.

Ich würde kein "nur" davor setzen und sie nicht so schlecht reden.
Placebos/ Placebowirkungen sind weitaus mehr als Zuckerkügelchen und ich bin mir ganz sicher, daß weder esoterische Heiler noch Ärzte noch Psychotherapeuten sich stets so ganz sicher sein können, ob nun ein "Placeboeffekt" oder eine Handlung/ Methode im gesamten Prozess wie und wann gewirkt hat.

Nocebos können Menschen sterben lassen (scheinbar grundlos/ befundlos) ... .

Wie schon gesagt Seelische Reife. Wie kann dann Verglichen werden wenn das Geistheilungsprinzip nicht Verstanden wird. Die Aussage hinkt doch!

Dazu musst du verstehen, was da geschrieben steht.

Es kann vorkommen, dass exokrine Gewebsteile erkranken und dies die endokrinen Gewebsteile des Inselaparates betrifft. Davon war hier aber nicht die Rede, sondern von einem Papillenverschluss. Die Papille ist nicht Teil des Pankreas. Und eine Pankreatitis hatte die Patientin ebenfalls nicht. Im Rahmen einer Pankreatitis, wenn sie chronisch ist, kommt es ebenfalls zu Diabetessymptomen, wenn sie akut ist lediglich zu einem BZ-Anstieg.
P.S.: WObei man bei Patienten mit akuter Pankreatitis eh erstmal andere Sorgen hat, als den BZ, zumindest primär.

Konkretisierung (grad beim Durchlesen bemerkt, wie "wischi-waschi" das rüberkommt):

wenn es die "Aurachirugie" nicht wäre, würden die betroffenen Menschen, die das favorisieren, etwas anderes auf dem großen Markt der Esoterik finden.

So hatte ich dich verstanden und ich sehe es ebenso.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zitat von Lichtpriester:
Ja, das ist das, was mich auch so stutzig macht. Gesehen bei der "Matrix-Heilung", und "Quantenheilung" - wenn man nicht konsequent an sich arbeitet und wieder in alte Muster zurückfällt, wirkt das nicht. Dann kann man gleich den mühsamen Weg des Trainings gehen...... Deshalb sage ich, dass die Aurachirurgie zu oberflächlich ist (für meine Ansprüche, ich gebe zu, die sind manchmal etwas überzogen

Ich denke es nicht, das es Oberflächlich ist. Es ist eher das gleiche Prinzip wie viele Mediziner anwenden. Wie ich schon am Anfang schrieb. Aus dem Glauben heraus der Herr Kügl das betreibt. Und auch im Unsichtbaren mehr von statten geht, wie Sichtbar. Auch redet er mit den Klienten. Es ist wie das Verständnis des Heilers zur Heilung steht so kommen auch die Menschen mit dem gleichen Verständnis zu Ihm. So lange Heilung geschieht, ist doch ein Hinterfragen auch ich weiß nicht.... Gerade wenn selbst vom einen Geistheilung geben wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben