Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Womit wir wieder im Bereich deiner gewünschten Konstruktionen und Wunsch-Studienaufbauten sind? ;)

Du könntest dann höchstens belegen, dass Klügls Könnte-Meinung funktioniert oder auch nicht. Mehr nicht.

Tja, wie üblich: Ein Studien-Design, was Dir liebe Behauptungen kippen könnte, wird gleich kritisiert, bzw. gleich wird von Dir betont, dass damit nichts gezeigt wäre. Und mir wirfst Du vor, nicht "ergebnisoffen" zu sein...?

Was müsste denn geschehen, damit Du zu der Ansicht gelangst, dass er wirklich Blödsinn erzählt? Wäre das irgendwie möglich? Erzähl mal.

Also ein imho ziemlich sinnloses Unterfangen. ebenso sinnlos, wie medizinische Berichte unter die Lupe zu nehmen und da nach Fehlern zu suchen, denn Klügl ist selbst kein Mediziner und beansprucht auch nicht, wie einer gesehen zu werden. Auch seine Behandlungsideen sind symbolisch und nicht konkret (im Sinne von medizinisch perfekt) zu verstehen.

Auch nur Deine Ansicht, um all die Fakten, die das Buch deutlich unseriös machen, nicht in Deine Überlegungen einbeziehen zu müssen.
 
Werbung:
Auch das, was du hier vorschlägst, wäre ein randomisierter Blindtest. In Richtung Patienten verblindet. Auf der Therapeutenseite aber unverblindet. Ist ein methodisches Grundproblem der Untersuchung aller Methoden, wo ein Therapeut eben Einfluss nimmt.
Nicht ohne Grund ist in der Psychotherapie heute der randomisierte (die Patienten werden zufällig Methoden zugewiesen) Vergleichstest mit bestätigten Methoden das Mittel der Wahl.

Tja, wenn der Therapeut in dem Versuch keinerlei weiteren Kontakt zum Patienten hat und auch nicht weiter seinen Gesundheitszustand beurteilt, sondern das nur der Patient sowie vielleicht ein Arzt macht, der ebenfalls nicht weiß, ob der Patient nun "behandelt" wurde oder nicht, wäre das schon eine sehr gute Verblindung.
 
Was müsste denn geschehen, damit Du zu der Ansicht gelangst, dass er wirklich Blödsinn erzählt? Wäre das irgendwie möglich? Erzähl mal.

Es ist irrelevant für die Methodik an sich. ;)

Schau, was Du die ganze Zeit nicht verstehen kannst oder willst, dass es mir um die Methode geht und nicht um Klügl persönlich oder einzelne Fälle.

LG
Any
 
Anevay schrieb:
Nun, wenn er den Fehler begeht und den Aussagen der Ärzte blind vertraut... kommt dann Quark mit Soße dabei rum. Dahinter stünde der (Irr)Glaube, dass ein Arzt immer fehlerlos arbeitet und man ihm immer 1:1 abnehmen kann, was der dann erzählt.

Nunja, ich stehe auf dem Standpunkt, dass es das Recht eines Menschen ist, ernsthaft und korrekt behandelt zu werden. Dazu gehört auch entsprechende Information, egal ob vom Aurachirurgen oder der Ärzteschaft. Hr. Klügl könnte ja z.B. selber auch was wissen, dann bräuchte er sich nicht auf Ärzte-Aussagen verlassen. ;)

LP
 
Hi Tany,

so sehen meine Erfahrungen auch aus. Dann ist es auch ehr schädlich. Ich bin bei sowas echt ein Freund davon auf den Körper zu hören und kein Freund von Zwang.
Das mit dem Brennen geht aber, wenn man "Zwang" bzw. Anstrengung aus dem "Starren" rausnimmt. Das ist für mich schwer zu beschreiben. Aber wie dem auch sei, wie gesagt halte ich persönlich das eh nicht für ideal. Ich kenne auch niemanden, der das tatsächlich länger so praktiziert hat.
Ich habe es länger praktiziert
& praktiziere s immer noch!
Habe so gelernt die Aura zu sehen.:)
 
ralrene schrieb:
Ich habe es länger praktiziert
& praktiziere s immer noch!
Habe so gelernt die Aura zu sehen. :)

Danke für den Tipp! Dann kann ich ja schon mal üben, bevor ich mich über Aura-Bücher stürze.

:danke:

LP
 
Danke für den Tipp! Dann kann ich ja schon mal üben, bevor ich mich über Aura-Bücher stürze.

:danke:

LP
Gerne!:)
Aber mit dem "Nicht-Blinzeln" ist es noch nicht getan.
Das ist erst der Anfang,
nur eine kleine Übung von Vielen.
Ich kann Dir dies bezüglich ein gutes Buch empfehlen,
wenn Du magst.
Laß es mich bitte wissen.:)
 
Das erzähl mal, was geschehen müsste, damit Du die Methode als Blödsinn ansehen würdest. Wäre das irgendwie möglich?

Wieso, mir geht es um die Methodik, nicht um Klügl als Mensch. Etwas, dass Du nach wie vor nicht verstehen kannst. ;)

@LP Klügl selbst muss sebst kein Mediziner sein, warum auch?

Bist Du brav studierte und praktizierende Psychotherapeutin, weil Du gewerblich anbietest über eine Bezahl-Telefonnummer Menschen zu beraten? Und wäre dann der Beurteilungsfehler einer Userin hier gegenüber nicht umgehend für dich selbst ein Ausschlußkriterium, dir kein Wort mehr zu Glauben oder den Methoden, die Du anwendest?

Oder, anders, muss ein Mensch zu 100% fehlerfrei sein, um glaubwürdig zu sein, obwohl er medizinisch nicht tätig ist?

Also dann kann ich locker einem Dutzend Medizinern umgehend ihre Zulassung wegen Pfusch oder versuchten Pfusch an mir entziehen. Fehldiagnosen, Falschannahmen eingeschlossen, ganz besondere wo es um Orthopädie und Zahngeschichten geht.

Mir geht es um das Thema, die Methodik, wesentlich. Nicht ob ich alle Inhalte aus diesem Buch oder dem Mund von Herrn Klügl blind Glauben schenke. Überhaupt geht es hier nicht um mich, sondern Aurachirurgie. ;)

LG
Any
 
Werbung:
Zitat von Joey
Das erzähl mal, was geschehen müßte, damit Du die Methode als Blödsinn ansehen würdest. Wäre das irgendwie möglich?
Könnte auch deine Aussage als Blödsinn bezeichnen? Nicht um dich zu Diffamieren, sondern da Wissenschaft sich Wissen bemüht und der Heiler um Heilung. Und Heilung was auch Ganzwerden gesehen werden, ist ein dehnbarer Begriff. Auch die Frage warum sollte außer noch jemand das als Blödsinn sehen. Es ist deine Sicht,OK. Doch warum auf diesen Weg andere zu Überzeugen wollen. Weil die Antwort heißen müßte, hat mir nicht geholfen? Und diejenigen die Sagen hat mir sehr geholfen? Soll die Diskussion noch nach deinem Ableben weiter gehen. Und du erkennst dann was für eine Vergeudung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben