Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun, also wie misst Du die Information (= das rein Geistige Element) bei der Übertragung bei Aurachirurgie auf den Patienen?

Erzähl mal, denn genau darum ginge es doch.

Ein Bit beziffert btw. nur die Informationsmenge/den Informationsgehalt, darum geht es hier aber nicht.

In der Frage, die ich beantwortet habe, ging es erst einmal nur um die Existenz von Informationen (die Du "was geistiges" nennst).

Information benötigt auch ein Medium, was sie trasportiert bzw. beinhaltet. Für diverse dieser Medien gibt es mittlerweile sehr gute Messgeräte.

Übrigens ist das hier auch schon ein Informationsaustausch zwischen uns. Fühlst Du Dich gerade besonders gesund?

Und wie man einen kausalen Zusammenhang zwischen einer Behandlung und einer Wirkung untersucht, sollte nun wirklich kein Geheimnis sein.

Bin ich nicht, du bringst die Eierstöcke lfd. ins Spiel. ;) Ich finde dies irrelevant, was ich auch bereits schrieb.

Es ist sehr relevant, wenn es darum geht, wie seriös jemand ist, der derartige Behauptungen so unbelegt aufstellt.

Werbung:
Für diverse dieser Medien gibt es mittlerweile sehr gute Messgeräte.

Und welche, um Geistheilung zu untersuchen? Denn da "fliesst" Information.

Alles andere wäre irrelevant für das Thema hier. ;)

p.s. was die Kausalität angeht, bräuchte es nur den Vergleich von Klügls bestehende Daten, also 60% Verbesserung bzw. vollständige Genesung, 10.000 Behandlungen dürfte für diese Untersuchung wohl ausreichend sein. ;)

LG
Any

Und welche, um Geistheilung zu untersuchen? Denn da "fliesst" Information.

Alles andere wäre irrelevant für das Thema hier. ;)

Und auf welchen Kanälen "fließt" die Informationen? Auf materiellen Kanälen (Sprache, Mimik, Gestik ... etc.) oder willst Du hier noch einen weiteren Kanal postulieren?

p.s. was die Kausalität angeht, bräuchte es nur den Vergleich von Klügls bestehende Daten, also 60% Verbesserung bzw. vollständige Genesung, 10.000 Behandlungen dürfte für diese Untersuchung wohl ausreichend sein. ;)

Quatsch. Um einen kausalen Zusammenhang zwischen Behandlung und Wirkung ordentlich feststellen zu können, benötigt es mehr als das. Ich verweise nochmal auf den Begriff "randomisierte Doppelblind-Studie".

Und auf welchen Kanälen "fließt" die Informationen? Auf materiellen Kanälen (Sprache, Mimik, Gestik ... etc.) oder willst Du hier noch einen weiteren Kanal postulieren?

Na, die geistige Ebene, welche denn sonst? Dazu brauche ich nichts postulieren, bei Geistheilung, also das Wort selbst, sollte aussagekräftig genug dafür sein.

Also immateriell, Information, Initiierung von Prozessen auf Zellebene durch Aurachirurgie.

Und meine Schuppe ist fertig. *afk bis morgen* :D

LG
Any

Na, die geistige Ebene, welche denn sonst? Dazu brauche ich nichts postulieren, bei Geistheilung, also das Wort selbst, sollte aussagekräftig genug dafür sein.

Also immateriell, Information, Initiierung von Prozessen auf Zellebene durch Aurachirurgie.

Und meine Schuppe ist fertig. *afk bis morgen* :D

Tja, bevor man diese "geistige Ebene" ernsthaft postuliert, sollte gezeigt werden, dass damit wirklich mehr als Placebo und andere Fakes wirken. Das ist mit Deinem Verweis auf Klügls Statistik - die vor Fake-Effekten NICHT geschützt ist - bei weitem NICHT getan.

Nein, ich werde ihn dir nicht nachtragen. Du findest ihn im "Esoterik kritisch", hast es nicht nur uns erklärt, dass Alternativanbieter doch "gefälligst" von Wellness sprechen sollten, und hast auch Ireland diesbezüglich extra nochmal angesprochen, als sie dazukam.

Für den ganzen Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Heilung

LP

Ich weiß, dass ich das geschrieben habe, hatte aber keine Lust es zu suchen und dar du es bist, die sich darauf bezieht.
Ich habe es an der Stelle aber auch begründet, u.A. mit der Aussage einer Heilpraktikerin oder whatever her aus dem Forum, die mich überhaupt erst auf die Idee brachte. Von gefälligst habe ich da aber nicht geschrieben.

Wo wir schon bei dem Wort sind: Unterlass es GEFÄLLIGST!! mir sowas zu unterstellen, ist das klar?

In diesem Thread bewegt sich nichts und das wird sich nicht ändern.

Es ist absolut menschlich, dass man Erklärungen für alles mögliche sucht. Das ist ein ganz grundlegender Mechanismus in uns, der uns ein Gefühl von Selbstbestimmung sichert.
Fehlt es an Bildung kann es zu einem Erklärungsvakuum kommen, dass dann irgendwie wieder "aufgefüllt" wird.
Es ist kein Zufall, dass in gebildeteren Gesellschaften Aberglaube bzw. Esoterik seltener sind, sie aber zunimmt, wenn das Bildugsniveau sinkt, oder das Gefühl da ist, dass die Selbstbestimmtheit gemindert ist und wenn Esoterik da ist, die Selbstbestimmtheit ohne empfundenerweise "gemindert" wäre.
Daher kann (und das ist wirklich so gemeint "KANN") sich hier nichts bewegen.

Ich bin wirklich überzeugt davon, dass die ganzen Strohmänner, das konstante, beinahe ausschließliche Vorhandensein von Nebenschauplätzen keine böse Absicht, sondern für einige notwendig (wieder im wahrsten Sinne "NOTWENDIG") ist.

Aurachirurgie hat nichts mit Esoterik im Sinne eines Geheimwissens zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde ist doch dieses "Tiere sind auch homosexuell und daher ist Homosexualität natürlicH " auf geistiger Ebene nichts weiter als ein Placebo oder gar ein Nocebo.

Tiere leben inzestuös, "beschlafen" ihre Kinder und Verwandten und fressen sie sogar auf. Sie trauern anscheindend, gehen soziale Bindungen ein und in exakt selber Weise ist beobachtbar, dass nichts auf soziale Bindung geben ja praktisch nur instinktgesteuerte Wesen sind.

Ich brauche jedenfalls keine Tiere um als Mensch erkennen zu können, dass Heterosexualität sowie auch Homosexualität anerzogen, kulturell und soziopsychisch bedingt sein können. Nach Datenabgleich zu und in alle Richtungen scheint Bisexualität (instinktbasiert) sowie Asexualität (intuitionsbasiert) die wohl so ziemlich natürlichste Form der Sexualität zu sein, Heten und Homos dienen anscheinend als Ausnahmeerscheinungsformen nur dem Ausgleich... :D

Werbung:
polarfuchs schrieb:
Ich weiß, dass ich das geschrieben habe, hatte aber keine Lust es zu suchen und dar du es bist, die sich darauf bezieht.
Ich habe es an der Stelle aber auch begründet, u.A. mit der Aussage einer Heilpraktikerin oder whatever her aus dem Forum, die mich überhaupt erst auf die Idee brachte. Von gefälligst habe ich da aber nicht geschrieben.

Wo wir schon bei dem Wort sind: Unterlass es GEFÄLLIGST!! mir sowas zu unterstellen, ist das klar?

Brüll mich gefälligst nicht an, das steht dir nicht zu. Auch nicht mit Weisskittel. Meine Güte, hast du ein Benehmen... :rolleyes:

Ob bei dieser Aussage nun "gefälligst" dabei stand/steht (möglich, dass dieses eine Wort von mir ist, sorry), ist nicht gravierend. Das ändert nichts an der Tatsache, dass es sich um DEINE Aussage handelte. Und dass eine HP dich auf diese Idee brachte, tut auch nichts zur Sache. Es ist und bleibt DEINE Aussage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben