Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jou, das sag ich mal EUCH! ;) Der Eierstock ist mir ehrlich gesagt wurscht. Niemand hier im Forum kann das nachprüfen, was da tatsächlich mal war oder nicht war. Und das ist gut so. Ich möchte nicht wissen, was du/ihr sagen würdest, würde man Untersuchungsergebnisse, OP-Berichte und Sonstige intime Daten im WWW finden. :rolleyes:

Wer spricht denn von intimen Daten? Der Name des Operateurs und seine Aussage dazu würden genügen.

Ich habe das allgemein gemeint. Es gibt zwischen Himmel und Erde einfach mehr, als unsere heilige Kuh das wahrhaben will. ;)

Was - immer noch - keinesfalls bedeutet, dass alles funktioniert, was "unsere heilige Kuh" nicht wahrhaben will. ;)

Warum wirst du so ausfallend? Weil es Menschen gibt, die an deiner heiligen Kuh kratzen? Vielleicht ist auch das mit ein Grund, warum es immer mehr werden. :D

Wo werde ich ausfallend? Ich bin lediglich deutlich.

Für dich persönlich. Von mir aus, ich nehm' dir deinen Glauben nicht weg. :D

Das ist kein Glaube, sondern auf Erfahrung gestütztes Wissen. :D

Esoterik war schon immer Geheimlehre, das ist nichts Neues. Hat deshalb auch mit Werbewirksamkeit nichts zu tun.

Kannst Du mir denn erklären, was daran so geheimnisvoll sein soll, außer dass es "unheimlich" anmutet, dass so viele Leute offensichtlichen Unfug glauben?

Und dass du Menschen, die nicht an der Wissenschaft hängen wie an der Mutterbrust, als Minderbemittelte bezeichnest, spricht eher nicht sehr von Intelligenz. :D

Wo habe ich das getan? Lern' sinnentnehmend lesen!

Nochmal zum Thema:
http://mobil.derstandard.at/1363709682106/Quantenphysik-hat-nichts-mit-Quantenheilung-zu-tun
http://mobil.derstandard.at/1363709574591/Mit-Quanten-heilen
Geistheiler im Ökotest :)
http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/heilpraktiker/teure-therapien-nutzen-nicht-erwiesen-ist-das-alles-bloss-quacksalberei-7689890.bild.html

Gruß, Schlucke.

Werbung:
Schau dich und deine "Kritiken" an, schau Schlucke, Joey & Co. an, denk mal nach - und dann weisst du, warum Alternative Heiler - erst recht nicht wenn sie tatsächlich etwas bewirken - es nicht nötig haben, sich von der heiligen Kuh Wissenschaft derart abkanzeln zu lassen.

Man kann nicht "Phänomene", die zurzeit noch jenseits der wissenschaftlichen Belegbarkeit liegen, wissenschaftlich beweisen wollen. Das funktioniert nicht. Das heisst aber noch lange nicht, dass es nicht noch andere Methoden gibt, die hilfreich sein können. Wissenschaft ist nur ein kleiner Teil des Gesamten, und nicht etwa das Non-plus-Ultra, so wie diverse Herrschaften es gerne hätten.

Und damit sind wir wieder bei der "Geheim"lehre Esoterik - wobei sich das Geheim nicht etwa darauf bezieht, dass man keine Infos weitergeben will, sondern dass es (viele) Menschen gibt, die sich dafür nicht öffnen wollen/können.

LP

Eben weil ich nachdenke bin ich kritisch.

Dinge Kritisch zu betrachten....das für oder wieder abzuwägen, heißt ja nicht, nicht offen zu sein.

Und außer mir, Schlucke, Joey & Co. (die Du so gerne nennst) gibt es sogar noch andere.:D

Guckst Du....

http://blog.gwup.net/2012/05/23/wsc-hallt-nach-diskussion-in-der-zeit/

http://www.zeit.de/2012/19/A-Skeptiker

http://www.ratioblog.de/entry/skeptiker-schweiz-interview-kovic

Ein kritischer Mensch fällt aber nicht erst ein Urteil und plappert nur "dagegen"... sondern beginnt sich dann ausgiebig zu informieren und, wo dies geht, durch eigene Erfahrungen zu ergänzen. :rolleyes:

Ich würde mich hier gerne über das Kernthema unterhalten. Über mögliche Erklärungsideen, zu Erfahrungen mit Geistheilung usw.

Und ich dachte, das wäre interdisziplinär mit dir möglich, ist es aber offensichtlich nicht.

Sonst wären wir längst beim Thema Informationsübertragung auf Zellebene. Was zu Biophotonen (die sogar naturwissenschaftlich belegt sind), Regenerationsfähigkeit von Zellen, Organen usw., Feldtheorien führen würde.

Der Thread heißt Aura-Chirurgie. Er wurde mit einem Film über Gerhard Klügl gestartet. Später kam dann eine Diskussion über sein Buch dazu, welches Du als seriös eingestuft hast. Danach sind jetzt die Klügl-Fans dabei mit Zähnen die hoch-fragwürdigen Behauptungen und Beschreibungen in Klügls Buch zu verteidigen, um ja keinen Kratzer am Urteil "seriös" sehen zu müssen.

Was für Feld-Theorien meinst Du eigentlich? Würde das in die gleiche Richtung gehen wie Klügls "Quantenphysik"?

Wo werfe ich was in einen Topf? Plausibilität bezieht sich immer auf das Konzept, in dem Du dich bewegst.

Allerdings ist es natürlich umöglich, ein Konzept herzunehmen, dass seiner Natur nach z.B. aufgrund fehlender Messgeräte oder -methodik ungeeignet ist. Also was Du hier die ganze Zeit bemühst bist zu tun.

Die klassische Ausrede der fehlenden Messgeräte. Schon mehrfach gebracht und mehrfach widerlegt. Er werden ja Behauptungen aufgestellt, die sehr wohl auch mit heutiger "Messtechnik" nachweisbar wären, wenn sie wahr wären. Dazu wäre es auch NICHT notwendig, Menschen krank zu machen, wie Du dann gerne unterstellst.

Die behaupteten "Phänomene" sollten sich ganz leicht beweisen lassen. Allein schon das Nachwachsen des Eierstocks wäre mit minimalem Aufwand zu belegen. Aber der Typ weiß noch nicht mal, was der Operateur dazu sagt.

Möglich, er weiß als Baubilologe auch nicht was ein Eierstock ist? :D

Schlucke schrieb:
Wer spricht denn von intimen Daten? Der Name des Operateurs und seine Aussage dazu würden genügen.

Ich glaub dir kein Wort. Du wärst der erste, diesem Operateur "Komplizenschaft" vorwerfen würde. ;)

Schlucke schrieb:
Was - immer noch - keinesfalls bedeutet, dass alles funktioniert, was "unsere heilige Kuh" nicht wahrhaben will.

Das behauptet auch niemand. :) Ich hab nur was dagegen, wenn so getan wird, als wäre die Wissenschaft unsere allmächtige und allwissende Göttlichkeit. Oh ja, Götzenanbetung! :D

Schlucke schrieb:
Wo werde ich ausfallend? Ich bin lediglich deutlich.

Ach so, ja... "meine Fresse" ist wohl ein gängiges Wort bei den deutschen Jungspunds. ;)

Schlucke schrieb:
Das ist kein Glaube, sondern auf Erfahrung gestütztes Wissen. :D

Ja, das glaubst du... :D

Schlucke schrieb:
Kannst Du mir denn erklären, was daran so geheimnisvoll sein soll, außer dass es "unheimlich" anmutet, dass so viele Leute offensichtlichen Unfug glauben?

Gar nichts daran ist geheimnisvoll. Ich habe etwas gegen den Begriff "Geheimlehre", ich habe auch etwas gegen die Begriffe "mystisch, Übernatürlich, magisch" etwas. Die Esoterik ist ein Weg für den Menschen nach innen, zu seinem Ursprung, zur Erkenntnis über seine eigene Ganzheitlichkeit von Körper-Geist-Seele; ausserhalb von Religions-Regeln.
Wenn du glauben möchtest, dass dies Unfug ist, dann sei dir der unbenommen. ;)

Schlucke schrieb:
Wo habe ich das getan? Lern' sinnentnehmend lesen!

Wenn du wörtlich schreibst "so viele Minderbemittelte darauf reinfallen", dann gibts da keinen Sinn zu entnehmen. Menschen, die solch einen alternativen Weg in Anspruch nehmen oder selbst in diesem Bereich tätig sind, sind noch lange nicht minderbemittelt. Und das passt auch zu deiner obigen Aussage, wo du das als Unfug bezeichnest. Beitrag #959

Schlucke schrieb:
Aber der Typ weiß noch nicht mal, was der Operateur dazu sagt.

Aha. Du weisst also, dass der Typ das nicht weiss.... Wo ist DEIN Beweis, dass der Typ das nicht weiss? :D

LP

Zuletzt bearbeitet:
Die klassische Ausrede der fehlenden Messgeräte. Schon mehrfach gebracht und mehrfach widerlegt. Er werden ja Behauptungen aufgestellt, die sehr wohl auch mit heutiger "Messtechnik" nachweisbar wären, wenn sie wahr wären. Dazu wäre es auch NICHT notwendig, Menschen krank zu machen, wie Du dann gerne unterstellst.

Na, dann beweise mir mal die Existenz von Geistigem (= Information, nicht die Übertragung, denn so weit sind wir noch lange nicht) und wie Du das auf dieses Beispiel angewendet belegen=messen willst. Genau darum ist die Frage danach und der Hinweis alles, aber keine Ausrede.

Und mal abgesehen davon, würde es dich überzeugen, wenn tatsächlich Heilung messbar belegt würde? Das sagt doch zunächst nichts darüber aus, wie sie initiiert wurde. Und das würdest du dann auch sofort anmerken. Aber in diese Sackgasse werde ich dir nicht folgen, Joey. :rolleyes:

Aber genau diese Initiierung ist der Kern, um den es geht, dass eine Absicht, ein Gedanke, also etwas Geistiges Materielles beeinflusst.

Also, dass man messen kann, ob eine Person heil wurde, ist messbar, sagt aber wenig bis nichts darüber aus, wie dies zustande kam. Also bleibt nichts anders übrig, als zu überlegen, wie man die Initiierung messen kann. Dafür musst Du erst einmal definieren, was Geistiges (= Information) in diesem Zusammenhang ist und ob man das überhaupt messen kann.

Das es Spontanheilung auch wissenschaftlich belegt, gibt, dürfte außer Frage stehen. Oder willst Du das auch anzweifeln? Dann können wir das in der Tat hier beenden.

LG
Any

Na, dann beweise mir mal die Existenz von Geistigem (= Information, nicht die Übertragung, denn so weit sind wir noch lange nicht) und wie Du das auf dieses Beispiel angewendet belegen=messen willst. Genau darum ist die Frage danach und der Hinweis alles, aber keine Ausrede.

Die Existenz von Information ist kein Problem zu belegen. Die Naturwissenschaft hat da sogar verschiedene Messgrößen und Maßeinheiten dafür. Zunächst sei das Bit oder Byte dazu genannt, welches eine (logarithmische) Größe dafür ist, wieviele verschiedene Möglichkeiten ein System einnehmen kann. Es ist auch verwandt mit der Entropie in der Thermodynamik, welche auch eine Messgröße dafür ist, wieviele Möglichkeiten ein thermodynamisches System unter gegebenen Bedingungen hat. Zum Beispiel die Größe einer Datei auf einer Festplatte - und damit ihren Informationsgehalt - kannst Du sehr leicht feststellen. Du kannst dann noch weiter gehen und des geringst möglichen Informationsinhalt feststellen. So ist eine Tondatei mit den Worten "Hi there" größer als ein entsprechendes Textdokument. Wenn die Mehrinformation im Tondokument irrelevant ist, ist der Inhalt aber der gleiche etc.

Und mal abgesehen davon, würde es dich überzeugen, wenn tatsächlich Heilung messbar belegt würde? Das sagt doch zunächst nichts darüber aus, wie sie initiiert wurde. Und das würdest du dann auch sofort anmerken. Aber in diese Sackgasse werde ich dir nicht folgen, Joey. :rolleyes:

Wie sich ein kausaler Zusammenhang zwischen Behandlung und Wirkung untersuchen lässt, ist auch kein Geheimnis.

Und, wenn sich derartige Belege häufen würden und auch bei unabhängigen Nachfolgeexperimenten etc. der gleiche Effekt zeigen würde... nach einer Weile würde ich das dann auch glauben, ja.

Also, dass man messen kann, ob eine Person heil wurde, ist messbar, sagt aber wenig bis nichts darüber aus, wie dies zustande kam. Also bleibt nichts anders übrig, als zu überlegen, wie man die Initiierung messen kann. Dafür musst Du erst einmal definieren, was Geistiges (= Information) in diesem Zusammenhang ist und ob man das überhaupt messen kann.

Oh, man könnte mit einem Blind- wenn nicht gar sofern möglich Doppelblind-Test anfangen, der - falls er positiv ausfällt - es zumindest nahelegen würde, dass es irgendwie an der Behandlung liegt, dass da jemand geheilt wurde.

Das es Spontanheilung auch wissenschaftlich belegt, gibt, dürfte außer Frage stehen. Oder willst Du das auch anzweifeln? Dann können wir das in der Tat hier beenden.

Wo habe ich derartiges angezweifelt?

Und wieso bist Du so auf diese Fälle eppicht? Was sollen sie Deiner Ansicht nach zeigen? Was schließt Du aus deren Existenz?

Zuletzt bearbeitet:
Die Existenz von Information ist kein Problem zu belegen. Die Naturwissenschaft hat da sogar verschiedene Messgrößen und Maßeinheiten dafür. Zunächst sei das Bit oder Byte dazu genannt, welches eine (logarithmische) Größe dafür ist, wieviele verschiedene Möglichkeiten ein System einnehmen kann.

Nun, also wie misst Du die Information (= das rein Geistige Element) bei der Übertragung bei Aurachirurgie auf den Patienen?

Erzähl mal, denn genau darum ginge es doch.

Ein Bit beziffert btw. nur die Informationsmenge/den Informationsgehalt, darum geht es hier aber nicht.

LG
Any

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben