Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlucke,

Du kannst ohne persönlich beleidigend zu werden und Aussagen bewusst falsch zu verstehen wohl nicht. Wenn Du mir zeigst, dass es auch anders geht, nehme ich die Kommunikation vielleicht wieder mit dir auf. Als letzte Chance zu verstehen, dich mir gegenüber wie ein erwachsener und gebildeter Mensch zu verhalten, bevor ich die Kommunikation mit dir endgültig einstelle.

Werbung:

Gut, offensichtlich kannst und willst Du dich nicht wie ein erwachsener Mensch verhalten und bevorzugst es, dich bewusst und ständig gegen die hier gültige Netiquette zu verhalten, dann kommst Du nun endgültig auf meine igno-Liste. Bye.

Gut, offensichtlich kannst und willst Du dich nicht wie ein erwachsener Mensch verhalten und bevorzugst es, dich bewusst und ständig gegen die hier gültige Netiquette zu verhalten, dann kommst Du nun endgültig auf meine igno-Liste. Bye.

:banane:

Bitte halte Dich zur Abwechslung mal an Deine Drohung! Du ersparst mir (und vermutlich auch einigen anderen hier) eine ganze Menge seichtes OT-Geschwallere und ausweichendes ideologisches Gebrabbel.

Nochmal zum Thema:

Weiterer Auszug aus dem bereits verlinkten Artikel:

ratioblog.de schrieb:
Was Klügl hier macht, ist nichts anderes als eine Kombination aus Cold Reading und Placebomedizin. Das Erstaunliche ist, dass Klügl selbst den Placeboeffekt als wahrscheinliche Erklärung für seine „Behandlungserfolge” angibt, dann aber sofort ohne weitere Begründung verwirft. Ihm ist offenbar nicht bewusst, dass sein besonders aufwändiger Hokuspokus und die typischen Symptome seiner Patienten (Schmerzen, Schwindel, usw.) geradezu eine Garantie für einen großen Placeboeffekt sind.

und aus der Wiener Zeitung:
wienerzeitung.at schrieb:
So stellte der Film mehr Fragen, als er beantwortete. Zuvorderst: Darf man das alles unkommentiert im Raum stehen lassen? Schließlich tummeln sich kaum wo ähnlich viele Hochstapler wie im Umfeld der Alternativmedizin, die Erkrankten nicht nur das Geld aus der Tasche ziehen, sondern sie auch um ihre Hoffnung betrügen - wenn auch der Placeboeffekt nicht mehr hilft.

Gruß, Schlucke.

Nö, aber eine interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen Alternativmedizin, Informationsmedizin und Schulmedizin und dem Bemühen in Richtung Individualmedizin fände ich sehr sinnvoll. Anstatt den Mensch zu normieren, ihn in fünf Minuten Fließbandarzttätigkeit abzufertigen.

Und dann nach Schema F medizinisch abzuarbeiten und dabei nicht einmal mehr dem Patienten wirklich zuzuhören, der seinen Körper für gewöhnlich weitaus besser kennen wird als ein Fremder, der grad mal wenige Minuten Kontakt hat und im Satz oft genug abgewürgt wird.

LG
Any

Es gibt ja Gottseidank schon Schulmediziner , die sich auch alternativen Methoden zuwenden.

Mein Hausarzt ,zb., ist auch Chiropraktiker (der Mann hat goldene Hände :D) und macht Akupunktur bei Süchten.
Meine Frauenärztin ist auch Homöopathin.

ersteslebewesen schrieb:
ja und die seminare von herrn klügl sind ausschließlich von ärzten und hp´s ausgebucht. :D

Ach, die sind doch alle dumm, abgehoben, haben nix in der Birne, nicht mehr alle Tassen im Schrank, sind vom richtigen(!) Weg abgekommen, wurden von den pöhsen Esos manipuliert und müssen gerettet werden...........

Wetten? :lachen:

:ironie:

LP

Ich frage mich ja, woher ersteslebewesen weiß, wer da dem seine Seminare ausbucht. Ich wage zu behaupten, dass es keine klinisch praktizierenden Ärzte sind.

Mich verwundert aber nicht, wie unhinterfragt eine solche Äußerung hier bestehen kann. Mich wundert aber nicht, dass, wer das einfach so schluckt auch alternative Methoden einfach so schluckt... ist ja alles nicht unmöglich.:D

Werbung:
Ich frage mich ja, woher ersteslebewesen weiß, wer da dem seine Seminare ausbucht. Ich wage zu behaupten, dass es keine klinisch praktizierenden Ärzte sind.

Mich verwundert aber nicht, wie unhinterfragt eine solche Äußerung hier bestehen kann. Mich wundert aber nicht, dass, wer das einfach so schluckt auch alternative Methoden einfach so schluckt... ist ja alles nicht unmöglich.:D

ganz einfach, weil klügl, außer einem "aura-seminar" nur ärzte und hp`s ausbildet und die kurse ausgebucht sind. :lachen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben