Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bougenvailla schrieb:
Eben weil ich mit denke bin ich Kritikerin.

Wie ein Leierkasten, immer derselbe Satz... OHNE Mitdenken.

Bougenvailla schrieb:
Natürlich könnt ihr die Schulmedizin nicht ausschließen, wo geht ihr den hin, mit Herzinfarkt, Darmverschluss, akutem Blinddarm.....?

Gehts schon wieder los mit deinen Unterstellungen? Dass es hier NICHT darum geht, die Wissenschaft in Grund und Boden zu stampfen (so wie es andersrum gerne gemacht wird) - und wie du offenbar glaubst. :rolleyes:

Bougenvailla schrieb:
Wer nimmt keine Antibiotika bei Infektionen, sondern geht statt dessen zum Heiler?

Ich war noch nie bei einem Heiler. Und ich nehme - mit Verlaub - auch nicht gleich Antibiotika. Ist aber meine Entscheidung, hat nix mit irgendwelchen anderen Leuten zu tun.

Bougenvailla schrieb:
Jo...ich bin so eine "obergscheite"

Du? Ne, du möchtest nur... Kritik allein, in einer Form einer kaputten Schallplatte, ist noch lange nicht "oberg'scheit".

Bougenvailla schrieb:
Ein Schwachfug-Buch zu schreiben, oder Seminare für viel Geld anzubieten...

Naja, von Schwachfug schreib ich eher, wenn jemandem nix anderes einfällt als bei YouTube nach "Beweisen" zu suchen. Was machst du bloss, wenn YouTube einige Kanäle unter Kostenpflicht stellt und doofer Weise deine "Beweise" mit? :lachen:

Gerade DU müsstest wissen, was die innere (Geistes-)Kraft an Heilung bewirken kann. Oder ist diese Geschichte, die du uns in regelmässigen Abständen auftischt, etwa erfunden? Ansonsten kann ich es nicht nachvollziehen, dass du so dermaßen gegen die eigene, innere Kraft wetterst. Und wenn du dich mit deiner eigenen Kraft selbst geheilt hast, müsstest du Kuby eigentlich recht geben. Denn nichts anderes vermittelt er - als sich seiner eigenen inneren Kraft bewusst zu werden und so den Weg der Selbstheilung gehen zu können.

LP

Werbung:
Aber doch schon auch ein sehr wichtiger Punkt.
Dieses ganze System ist eigentlich absolut gigantisch, wenn man sich mal alles vor Augen hält, vom Krankenwagen, der innerhalb kurzer Zeit kommt, wenn man die 112 wählt, von den Leuten und Abläufen in den Krankenhäusern her, vom Sanitäter, der Krankenschwester bin hin zum Arzt, den Sozialarbeitern (die auch in Krankenhäusern vorhanden sind) usw. usf.

Das ist in dem Sinne >>Sicherheit<< und >>Hilfe<< [und das für jeden] - ohne Ende, was wir hier haben - was Einmaliges.

Auch wenn selbst Schulmediziner nicht alles tun können, dennoch.

Ich hab vielleicht eine kleine Meise manchmal (;)), aber ich find das echt gigantisch alles. Und GUT so.

das bestreitet auch hier keiner! :)

Wie ein Leierkasten, immer derselbe Satz... OHNE Mitdenken.

Gehts schon wieder los mit deinen Unterstellungen? Dass es hier NICHT darum geht, die Wissenschaft in Grund und Boden zu stampfen (so wie es andersrum gerne gemacht wird) - und wie du offenbar glaubst. :rolleyes:

Ich war noch nie bei einem Heiler. Und ich nehme - mit Verlaub - auch nicht gleich Antibiotika. Ist aber meine Entscheidung, hat nix mit irgendwelchen anderen Leuten zu tun.

Du? Ne, du möchtest nur... Kritik allein, in einer Form einer kaputten Schallplatte, ist noch lange nicht "oberg'scheit".

Naja, von Schwachfug schreib ich eher, wenn jemandem nix anderes einfällt als bei YouTube nach "Beweisen" zu suchen. Was machst du bloss, wenn YouTube einige Kanäle unter Kostenpflicht stellt und doofer Weise deine "Beweise" mit? :lachen:

Gerade DU müsstest wissen, was die innere (Geistes-)Kraft an Heilung bewirken kann. Oder ist diese Geschichte, die du uns in regelmässigen Abständen auftischt, etwa erfunden? Ansonsten kann ich es nicht nachvollziehen, dass du so dermaßen gegen die eigene, innere Kraft wetterst. Und wenn du dich mit deiner eigenen Kraft selbst geheilt hast, müsstest du Kuby eigentlich recht geben. Denn nichts anderes vermittelt er - als sich seiner eigenen inneren Kraft bewusst zu werden und so den Weg der Selbstheilung gehen zu können.

LP

:danke:

ersteslebewesen schrieb:
mit verlaub, hier gehts nicht um irgendeinen kuby und dessen seminare und was er verdient.

War nicht meine Absicht, ihn zum Thema werden zu lassen. :kiss4:

Aber doch schon auch ein sehr wichtiger Punkt.
Dieses ganze System ist eigentlich absolut gigantisch, wenn man sich mal alles vor Augen hält, vom Krankenwagen, der innerhalb kurzer Zeit kommt, wenn man die 112 wählt, von den Leuten und Abläufen in den Krankenhäusern her, vom Sanitäter, der Krankenschwester bin hin zum Arzt, den Sozialarbeitern (die auch in Krankenhäusern vorhanden sind) usw. usf.

Das ist in dem Sinne >>Sicherheit<< und >>Hilfe<< [und das für jeden] - ohne Ende, was wir hier haben - was Einmaliges.

Auch wenn selbst Schulmediziner nicht alles tun können, dennoch.

Ich hab vielleicht eine kleine Meise manchmal (), aber ich find das echt gigantisch alles. Und GUT so.

Ja, gigantisch ist es, klar. Und es ist gut, dass es das gibt. Nichtsdestotrotz hat auch diese Medaille (und damit meine ich NICHT irgendwelche Behandlungsfehler!). Dass dieses System so gigantisch wurde (auch in seinen Kosten) hat es den vielen Zivilisations- und degenerativen Erkrankungen zu verdanken, die in unserer ach so "gescheiten" Welt Einzug gehalten haben, aufgrund des Lebensstils. Aber das ist ein anderes Thema.

LP

War nicht meine Absicht, ihn zum Thema werden zu lassen. :kiss4:

Ja, gigantisch ist es, klar. Und es ist gut, dass es das gibt. Nichtsdestotrotz hat auch diese Medaille (und damit meine ich NICHT irgendwelche Behandlungsfehler!). Dass dieses System so gigantisch wurde (auch in seinen Kosten) hat es den vielen Zivilisations- und degenerativen Erkrankungen zu verdanken, die in unserer ach so "gescheiten" Welt Einzug gehalten haben, aufgrund des Lebensstils. Aber das ist ein anderes Thema.

LP

So ist es!

damit meinte ich eher die anderen, von wegen thema-wechsel! ;)

Von der richtigen Medizin erwartest Du Sicherheit,

schrieb ich das wo? Nein, das tu ich schon sehr lange nicht mehr, habe meine Naivität diesbezüglich abgelegt und weiß, dass der Arzt mich belügt, wenn er behauptet, mich heilt ein bestimmtes Medikament oder eine OP wäre zwingend erforderlich oder eine Vorsorgeuntersuchung, die ich natürlich selbst bezahlen soll, damit es das Portmonnaie des Doktors füllt.

bei Quacksalbern reichen Dir 30%?

Ich habe mich dazu nirgends so geäussert, wie Du mir wieder einmal unterstellen willst. Ach Schlucke, nutze doch bitte endlich mal deinen Verstand und übe dich in Lesekompetenz. Solange Du dir nur ausdenkst wie wer was sieht, kommen wir doch nicht weiter. abgesehen davon sind es 30% Besserung plus 30% Heilung laut Buch, also 60%.

Was glaubst Du eigentlich, warum Menschen heute ein Durchschnittsalter erreichen, von dem man im Mittelalter nicht mal träumen konnte?

Wesentlich wegen anderer Ernährungs- und Hygiene- und weitaus ungefährlicheren Lebensbedingungen. Aktuell tun sich Dank dieser Medizin ganz andere Probleme auf, wie z.B. Rückstände von Medikamenten in der Umwelt, resistente Keime, gegen die die Schulmedizin machtlos ist, zunehmend Schwierigkeiten bei Geburten, wenn Frauen vorsorglich mit Kaiserschnitt entbinden und wo mögliche Langzeitfolgen einfach ignoriert, ja gar nicht bedacht werden usw.

Weiterhin gab es früher kein Sozialsystem, in dem Schwache mit versorgt wurden (und die dann krepieren durften), keine Demokratie, mehr Wildwuchs, Mord und Totschlag. Als Beleg hierfür schaue dir alte Kulturen an, die weitgehend von vielen gewaltsamen Todesursachen verschont blieben oder bleiben, weil sie schlicht friedlicher und sozialer im Umgang miteinander sind. Und zudem sehr wohl über wirksame Anwendungen und Wirkstoffe verfügten, seit Jahrtausenden.

Wen frag' ich!? Du "hältst es sicher für möglich", dass das eine Folge der breiten Versorgung mit Aurachirurgen und Homöopathen ist...

Nö, aber eine interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen Alternativmedizin, Informationsmedizin und Schulmedizin und dem Bemühen in Richtung Individualmedizin fände ich sehr sinnvoll. Anstatt den Mensch zu normieren, ihn in fünf Minuten Fließbandarzttätigkeit abzufertigen.

Und dann nach Schema F medizinisch abzuarbeiten und dabei nicht einmal mehr dem Patienten wirklich zuzuhören, der seinen Körper für gewöhnlich weitaus besser kennen wird als ein Fremder, der grad mal wenige Minuten Kontakt hat und im Satz oft genug abgewürgt wird.

LG
Any

Die Logistik ist sicherlich gigantisch. Sagt für mich aber zunächst wenig über die Qualität aus.

Du kannst dich heute z.B. halt mit Fastfood und Limonade und Bewegungsmangel selbst in den gesundheitlichen Abgrund bringen, weil ja diese Sicherheit da ist, wenn Du einen Herzkapser bekommst, dass reativ zügig Rettungssanitäter da sind. Das ist schon richtig so.

Alternativmedizin setzt häufig jedoch weit davor an, also bevor ein Mensch sich selbst krank macht. Und sehr viele Zivilisationskrankheiten sind auf eine falsche Lebensweise zurückzuführen. Da kann selbstverständlich kein Arzt was für, der kann nur Schadensbegrenzung versuchen.

Diese trügerische Sicherheit verleitet aber leider reichlich Menschen zu unbewussten bis bewusst selbstschädigenden Verhalten, im Zweifel gibt es eine Pille, eine Behandlung und es kann sich oft genug während der Behandlung weiterhin selbst krank gemacht werden. Ich finde das schon sehr absurd.

In einem Umfeld ohne diesen Zivilisationszirkus und falscher Versprechungen wärst du gezwungen, besser auf dich zu achten.

LG
Any

Die Logistik ist sicherlich gigantisch. Sagt für mich aber zunächst wenig über die Qualität aus.

Du kannst dich heute z.B. halt mit Fastfood und Limonade und Bewegungsmangel selbst in den gesundheitlichen Abgrund bringen, weil ja diese Sicherheit da ist, wenn Du einen Herzkapser bekommst, dass reativ zügig Rettungssanitäter da sind. Das ist schon richtig so.

Alternativmedizin setzt häufig jedoch weit davor an, also bevor ein Mensch sich selbst krank macht. Und sehr viele Zivilisationskrankheiten sind auf eine falsche Lebensweise zurückzuführen. Da kann selbstverständlich kein Arzt was für, der kann nur Schadensbegrenzung versuchen.

Diese trügerische Sicherheit verleitet aber leider reichlich Menschen zu unbewussten bis bewusst selbstschädigenden Verhalten, im Zweifel gibt es eine Pille, eine Behandlung und es kann sich oft genug während der Behandlung weiterhin selbst krank gemacht werden. Ich finde das schon sehr absurd.

In einem Umfeld ohne diesen Zivilisationszirkus und falscher Versprechungen wärst du gezwungen, besser auf dich zu achten.

LG
Any

Sehr zutreffend beschrieben.

Werbung:
schrieb ich das wo? Nein, das tu ich schon sehr lange nicht mehr, habe meine Naivität diesbezüglich abgelegt

Du schriebst:
Denn nur, weil wo evidenzbasiert draufsteht, ist noch lange nicht gesundheitliche Sicherheit und/oder Wirksamkeit drinnen.

Mal wieder eine Aussage, die man nicht so verstehen soll, wie sie gemeint war!?

und weiß, dass der Arzt mich belügt, wenn er behauptet, mich heilt ein bestimmtes Medikament oder eine OP wäre zwingend erforderlich oder eine Vorsorgeuntersuchung, die ich natürlich selbst bezahlen soll, damit es das Portmonnaie des Doktors füllt

Zu was für Ärzten gehst Du denn? Aus eigener Tasche bezahlen muss man doch eher die selbsternannten und ohne Befähigungsnachweis ausgestatteten 'Heiler'.

Nö, aber eine interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen Alternativmedizin, Informationsmedizin und Schulmedizin und dem Bemühen in Richtung Individualmedizin fände ich sehr sinnvoll. Anstatt den Mensch zu normieren, ihn in fünf Minuten Fließbandarzttätigkeit abzufertigen.

Weißt Du, wie man Alternativmedizin nennt, die wirkt? Medizin!

Und dann nach Schema F medizinisch abzuarbeiten und dabei nicht einmal mehr dem Patienten wirklich zuzuhören, der seinen Körper für gewöhnlich weitaus besser kennen wird als ein Fremder, der grad mal wenige Minuten Kontakt hat und im Satz oft genug abgewürgt wird.

Weich' doch nicht ständig auf Nebenschauplätze aus! Dass wir Probleme im Gesundheitswesen haben, bestreitet doch eh niemand.

Wesentlich wegen anderer Ernährungs- und Hygiene- und weitaus ungefährlicheren Lebensbedingungen.

Ja, sicher...
Die Säuglingssterblichkeit ist wohl auch wegen McDonalds so niedrig und das nahezu vollständige Verschwinden von Pocken, Masern, etc. ist Deiner Meinung nach wohl eine Folge der guten Versorgung mit Leberwurst und Gummibärchen...
Wenn Du nur ein wenig Lernbereitschaft mitbringen würdest, müsste man Dir hier nicht alles haarklein erklären. Aber bei Dir scheitert's ja schon an der Fähigkeit zu zitieren.

Nö, aber eine interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen Alternativmedizin, Informationsmedizin und Schulmedizin und dem Bemühen in Richtung Individualmedizin fände ich sehr sinnvoll

Glücklicherweise ist es völlig unerheblich, was Du so sinnvoll findest. Du bist ja nicht mal in der Lage, irgendwelche konkreten Fragen zu beantworten. Dein "könnte, wäre, würde..." und das immer wieder platzierte "Ich halte es für möglich" machen eine Diskussion mit Dir beinahe unmöglich.
Für möglich halten kann man nämlich Vieles. Ich z.B. halte es für möglich, dass "Dein Mann, Akademiker," lediglich imaginiert ist. Aber was heißt das schon!?

Wie wär's, wenn wir mal das ganze OT-Gelabere sein lassen, und uns wieder auf den Klügl konzentrieren? Wichtig dabei ist nämlich auch, was nicht gesagt wird. Ich halte mal fest:

Klügl behauptet, er könne mithilfe von Rumgeschnipsel in der Aura Menschen heilen. Verschweigen tut er, dass er dafür keinerlei Belege hat.
Er sagt weiter, dass einer von ihm behandelten Frau ein Eierstock nachgewachsen sein soll. Verschwiegen hat er, dass er offenbar nicht mal weiß, was der (den Eierstock entfernt habende) Operateur dazu sagt.
Er versucht, die Aurachirurgie mithilfe der Quantenmechanik zu erklären und verschweigt, dass er nicht den geringsten Plan von Physik und Wissenschaft hat.
Er behauptet Baubiologie "studiert" zu haben, verschweigt dass sich jeder dahergelaufene Volldepp Baubiologe nennen darf.
Er arbeitet mit Zyganow zusammen, der seinerseits vor den deutschen Behörden wegen eines Haftbefehls auf der Flucht ist.

Das sind die Fakten. Eigentlich reicht jede einzelne Geschichte davon, um die Glaubwürdigkeit des Mannes anzuzweifeln. Alles zusammen sollte jedoch auch Hardcore-Esoterikern wie Dir ein Licht aufgehen lassen.

Gruß, Schlucke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben