Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich auch nicht, aber trotzdem ist die schulmedizin nicht alles!

Aber doch schon auch ein sehr wichtiger Punkt.
Dieses ganze System ist eigentlich absolut gigantisch, wenn man sich mal alles vor Augen hält, vom Krankenwagen, der innerhalb kurzer Zeit kommt, wenn man die 112 wählt, von den Leuten und Abläufen in den Krankenhäusern her, vom Sanitäter, der Krankenschwester bin hin zum Arzt, den Sozialarbeitern (die auch in Krankenhäusern vorhanden sind) usw. usf.

Das ist in dem Sinne >>Sicherheit<< und >>Hilfe<< [und das für jeden] - ohne Ende, was wir hier haben - was Einmaliges.

Auch wenn selbst Schulmediziner nicht alles tun können, dennoch.

Ich hab vielleicht eine kleine Meise manchmal (;)), aber ich find das echt gigantisch alles. Und GUT so.

Werbung:
Ich bin froh, dass es solche Menschen gibt, die genau das alles ausführen, ausüben usw. und ich empfind da einfach eine tiefe Dankbarkeit.

Mir hätte beim letzten KH-Aufenthalt jedenfalls kein Reiki oder so was geholfen, bei meinem hohen Blutdruck. Nur ein Beispiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von der richtigen Medizin erwartest Du Sicherheit, bei Quacksalbern reichen Dir 30%? Deine Argumente sind bereits älter als Du und nebenbei, es sind nicht mal welche. Anstatt auf's eigentliche Thema einzugehen wird ein Nebenschauplatz eröffnet und auf die "böse Schulmedizin" geschimpft. Lächerlich...

Was glaubst Du eigentlich, warum Menschen heute ein Durchschnittsalter erreichen, von dem man im Mittelalter nicht mal träumen konnte?

Wen frag' ich!? Du "hältst es sicher für möglich", dass das eine Folge der breiten Versorgung mit Aurachirurgen und Homöopathen ist...

:thumbup:

Ich verstehe nicht, weshalb das niemand sieht, und sich lieber auf mittelalterliche Methoden verlässt?

Wie legt den so ein Aurachirurg einen Beipass, Herzschrittmacher, oder entfernt einen Blinddarm? :D

Der Spruch “Wer heilt hat Recht” fällt genau unter diesen Gesichtspunkt, wenn man bedenkt, dass er immer nur dann Anwendung findet, wenn es um Heilungsmethoden geht, die auf jeglichen wissenschaftlich anerkannten und kausalen Nachweis verzichten.

Es ist eben weder ungewöhnlich noch selten, dass Menschen bei Befindlichkeitsstörungen mit “Heilern” in Erstkontakt kommen und subjektiv über die normale Selbstheilung oder den Placebo-Effekt Linderung oder Besserung verspüren. Auf solche Erfahrungen wird höchst naiv und leichtsinnig aufgebaut, selbst wenn es in der Folge auch um schwere Krankheiten geht. Im Extremfall führt dies dann eben zum frühzeitigen Tod, wenn man sich einzig und allein auf den Heiler verlässt und das, obwohl die Medizin noch helfen hätte können.

Wer immer noch meint, dass man gut und gerne auf seinen Verstand verzichten könne, wenn es darum geht, dass der, der heilt, Recht hat, der möge registrieren wie schizophren ein entsprechendes Denken ist und dann auch die Konsequenzen akzeptieren. Man bedenke bitte an erster Stelle die Kinder, die Eltern ausgesetzt sind, die sich auf solche Konzepte auf Biegen und Brechen verlassen und damit das Leben ihrer Kinder aufs Spiel setzen, vom unnötigen Leid gar nicht zu sprechen.

http://ratgebernewsblog2.wordpress....e-gerhard-klugl-joao-de-deus-rubens-faria-co/

Anevay schrieb:
Hast du dir aus dem Link die Gegenstimmen dazu angeschaut? Ich schon. Diese 11 Punkte unter "Gegenpositionen". Da steht sogar noch mehr drinnen, als das, was ich aufführte und das so nebsther aus dem Handgelenk. ^^

Ehrlich gesagt, nein. Ich schau nur noch sporadisch hier rein, weil sich dieser Thread (wie alle anderen auch wo es um "Wissenschaft vs. Esoterik" geht) seit ca. 50 Seiten nur noch im Kreis dreht.

Zumindest ist es gut, dass es die Schulmedizin auch gibt. Und meine Hochachtung vor so manchem Schulmediziner/Arzt.
Ich könnt das nicht, was so mancher Arzt vollbringt. Ehrlich.

Das steht ausser Frage.

Schlucke schrieb:
Anscheinend hast Du den Wiki-Artikel nicht gelesen. Deine Aussage ergibt nämlich überhaupt keinen Sinn.

Doch, hab ich. Und bei uns heisst es in der Umgangssprache eben Schulmedizin (= das, was auf der Uni samt Praxis im Krankenhaus gelernt wird) im Gegensatz zur Alternativmedizin, die ebenfalls nur Ärzte ausführen dürfen, aber eben alternative Heil- bzw. Behandlungsmethoden darstellen.

Schlucke schrieb:
Was möchtest Du uns gern mitteilen? Dass da eine Verschwörung im Gange ist gegen die komplette Alternativmedizinszene?

Nein. Wegen dem Urheberrecht fragst du am besten polarfuchs, der hat sich vor gar nicht langer Zeit bemüssigt gefühlt, zu erklären, dass es am besten wären, dass das Wort Heilung nur noch von Medizinern benutzt werden dürfe. :lachen:

Die Arroganz mancher "Wissenschaftler" ist beispiellos. :D

Hier im Thread geht es zufälligerweise um Aurachirurgie. Was aber längst nicht heisst, dass es um andere alternative Heilmethoden bei euch besser bestellt ist, ihr stampft alles in Grund und Boden.

Übrigens lese ich gerade von Clemens Kuby ein Buch, er hatte Diagnose Querschnitt + Rollstuhl, hat sich durch intensive Geistarbeit und langwierigen Selbstheilungsprozess davon geheilt. Aber das wird mit Sicherheit wieder von ein paar Oberg'scheiten hier in Abrede gestellt. :D

LP

Bougenvailla schrieb:
Ich verstehe nicht, weshalb das niemand sieht, und sich lieber auf mittelalterliche Methoden verlässt?

Mitdenken wäre nicht verkehrt. Ich frage mich, wie du auf die Idee kommst, dass es sich bei alternativen Möglichkeiten um mittelalterliche Methoden handeln könnte? Abgesehen davon schliesst niemand die Schulmedizin aus.

Bougenvailla schrieb:
Wie legt den so ein Aurachirurg einen Beipass, Herzschrittmacher, oder entfernt einen Blinddarm?

Nochmal: Mitdenken. :rolleyes:

LP

Die Arroganz mancher "Wissenschaftler" ist beispiellos. :D

Für mich ist eher die Arroganz der pseudo- Heiler beispiellos. :wut1:

Hier im Thread geht es zufälligerweise um Aurachirurgie. Was aber längst nicht heisst, dass es um andere alternative Heilmethoden bei euch besser bestellt ist, ihr stampft alles in Grund und Boden.

Übrigens lese ich gerade von Clemens Kuby ein Buch, er hatte Diagnose Querschnitt + Rollstuhl, hat sich durch intensive Geistarbeit und langwierigen Selbstheilungsprozess davon geheilt. Aber das wird mit Sicherheit wieder von ein paar Oberg'scheiten hier in Abrede gestellt.

LP

Jo...ich bin so eine "obergscheite" :D....denn, auch ich habe mich geheilt, deshalb bin ich sicher, diese Kraft liegt nur in einem selbst.

Ein Schwachfug-Buch zu schreiben, oder Seminare für viel Geld anzubieten...:confused:

http://194.59.236.220/kuby/CMS/CMS....SiteID=0&GroupID=47&Status=3283AF93A9B0A3A69F

http://www.youtube.com/watch?v=t7tW8-ZBh00

Sehe ich als ...(sag`s besser nicht)

Mitdenken wäre nicht verkehrt. Ich frage mich, wie du auf die Idee kommst, dass es sich bei alternativen Möglichkeiten um mittelalterliche Methoden handeln könnte? Abgesehen davon schliesst niemand die Schulmedizin aus.

Eben weil ich mit denke bin ich Kritikerin.

Natürlich könnt ihr die Schulmedizin nicht ausschließen, wo geht ihr den hin, mit Herzinfarkt, Darmverschluss, akutem Blinddarm.....?

Wer nimmt keine Antibiotika bei Infektionen, sondern geht statt dessen zum Heiler?

Nochmal: Mitdenken. :rolleyes:

LP

Ja, sollte so mancher Eso.

Für mich ist eher die Arroganz der pseudo- Heiler beispiellos. :wut1:

Jo...ich bin so eine "obergscheite" :D....denn, auch ich habe mich geheilt, deshalb bin ich sicher, diese Kraft liegt nur in einem selbst.

Ein Schwachfug-Buch zu schreiben, oder Seminare für viel Geld anzubieten...:confused:

http://194.59.236.220/kuby/CMS/CMS....SiteID=0&GroupID=47&Status=3283AF93A9B0A3A69F

http://www.youtube.com/watch?v=t7tW8-ZBh00

Sehe ich als ...(sag`s besser nicht)

Dieser Kuby labert soviel Eso Scheiße da smri schlecht wurde vom 2 Minuten Video Gucken , was sagen da seien Informationen darüber ? :lachen:

Der CUby laber was von Informationen und bringt im Video das Beispiel mit dre Arbeit . Das aber an der Arbeit viel mehr hängt als eine bloße Information nämliche ganze Existenzen vergisst dieser Junge .

Aber naja ich würde auch gerne 2 - 4 Tage arbeiten und für 2 -4 Tage seminar geben 400 bis 600€ abcashen .

Respekt :ironie:

Werbung:
Dieser Kuby labert soviel Eso Scheiße da smri schlecht wurde vom 2 Minuten Video Gucken , was sagen da seien Informationen darüber ? :lachen:

Dann lies das, dann wird´s Dir nicht schlecht, dann kannste :4puke:

http://www.clemenskuby.de/

Der CUby laber was von Informationen und bringt im Video das Beispiel mit dre Arbeit . Das aber an der Arbeit viel mehr hängt als eine bloße Information nämliche ganze Existenzen vergisst dieser Junge .

Aber naja ich würde auch gerne 2 - 4 Tage arbeiten und für 2 -4 Tage seminar geben 400 bis 600€ abcashen .

Respekt :ironie:

Hier bewirbt er sein Buch. :D...... Und...scheint es wird gekauft. :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben