Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Egal, was gesagt wird.
Die Methode wird völlig unplausibel begründet.
Es werden Behauptungen aufgestellt, die wider biologischer Tatsachen sind.
Das Ganze hat keinerlei Grundlage und kann, klarer Verstand voausgesetzt, nur abgelehnt werden.
Das kann nicht vom Tisch gewischt werden.
Das kann nicht geleugnet werden.
Alles andere ist egal.

Werbung:
Das Ganze hat keinerlei Grundlage und kann, klarer Verstand voausgesetzt, nur abgelehnt werden.

Was ist ein Klarer Verstand? Deine Sichtweise oder die des Herrn Kügl? Von welcher Sicht soll ich das Betrachten? Es ist deine Meinung und ist ok. Doch sollte dann jeder Satz auseinandergenommen werden um seine Meinung zu beweisen? Das sieht auch nach Worte im Munde Umdrehen oder einen so zerpflücken das es schon an. Wie einen Menschen Seelisch zu zerstückeln. Es ist dein Bild von der Sache und Herr Kügl hat sein Bild. Warum nicht beide Nebeneinander stehen lassen?

Was ist ein Klarer Verstand? Deine Sichtweise oder die des Herrn Kügl? Von welcher Sicht soll ich das Betrachten? Es ist deine Meinung und ist ok. Doch sollte dann jeder Satz auseinandergenommen werden um seine Meinung zu beweisen? Das sieht auch nach Worte im Munde Umdrehen oder einen so zerpflücken das es schon an. Wie einen Menschen Seelisch zu zerstückeln. Es ist dein Bild von der Sache und Herr Kügl hat sein Bild. Warum nicht beide Nebeneinander stehen lassen?

Egal, was gesagt wird.
Die Methode wird völlig unplausibel begründet.
Es werden Behauptungen aufgestellt, die wider biologischer Tatsachen sind.
Das Ganze hat keinerlei Grundlage und kann, klarer Verstand vorausgesetzt, nur abgelehnt werden.
Das kann nicht vom Tisch gewischt werden.
Das kann nicht geleugnet werden.
Alles andere ist egal.

Hier geht es um Aurachirurgie. Dass du dich fragst, was klarer Verstand ist verwundert nicht, tut aber nix zur Sache. Mach halt ein Thema dazu auf, wenn es dich so brennend interessiert.
Einzig und allein entscheidend in diesem Thema ist:

Unplausibel bzw. eindeutig falsch begründete Methode.
Heilerfolge, die biologisch so nicht möglich sind.
Keine Faktenlage.
Keine Grundlage.
Einfach nix.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ewig weiter gehen diese Diskussion. Und wem bringst. Kannst du wissen was auf Geist Seelischer Ebene dabei geschieht?

Das ist keine Diskussion, sondern der hier übliche Versuch von der Faktenlage abzulenken.
Die Faktenlage ist wie folgt:

Eine unplausible Methode wird auf völlig unzulässige Weise erklärt.
Diese unplausible Methode stellt Behauptungen bzgl. Heilerfolgen auf, die biologisch nicht möglich sind.
Es sind keine weiteren Fakten verfügbar.
Behauptungen sind weder Fakt noch Beweis, oder anders gesagt:
Man kann viel erzählen, wenn der Tag lang ist.

Das alles ist Fakt und nicht abstreitbar und das ist der Grund für das ständige Ausweichen auf Nebenschauplätze. Der hilflos anmutende Versuch Unsinn, wenn schon nicht weniger unsinnig zu machen, so doch den Schein zu wahren und sei es auch nur vor sich selbst.
Es gibt wenig erbärmlicheres, als Erwachsene, die sich aus purer Angst und Verzeiflung vor Tatsachen an selbsterschaffene Luftblasen klammern.
Es muss doch irgendwie doch nicht unmöglich sein. Da ist das eigentliche Thema schon fast egal.

Werbung:
Ich denke da wird viel auf die Waage gelegt. Was der Herr Kügl eigentlich macht ist nicht anderes als andere auch machen: Glauben an seine Methode. Ob Operiert wird ist eine andere Frage. Es gibt Schamanen die meine was Auszusaugen und die Krankheit oder das Böse ist verschwunden. Auch ein Glauben an die Methode. Und ein Arzt gibt ein Medikament das keins ist und sagt das wird helfen. Auch ein Glaube. In allen Fällen glauben der Heiler/Arzt und der Klient/Patient an der Methode. Und die tragende Kraft ist der Glaube. Das ist meine Erkenntnis daraus. Ob der eine daran Glaubt oder nicht. Alle haben davon Profitiert. Der Therapeut, das seine Methode erfolgreich war, der Behandelte der Gesund ist. Mehr bedarf es es nicht. Da sonst ein Kampf der Methoden entsteht, der keinem was Bringt außer Energieverlust.

sehr schön den sog., hier viel zitierten plazebo-effekt erklärt. Es geht allerdings auch ohne glauben und das kann dann hier keiner erklären, höchstens der autor des buches. Der hat es nämlich recht gut erklärt, finde ich. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben