Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin da nicht so kleinlich. Schließlich ist der PE ziemlich wirksam. Denke dabei an die Studie, wo mininalinvasive Eingriffe am Knie vorgetäuscht wurden. Und die, nicht operierten, Patienten deutliche Verbesserungen berichteten. Denke, dass Knieoperationen nicht ohne Befund geplant werden. Also lagen da durchaus diagnostizierbare, krankhafte Veränderungen vor.

Der PE funktioniert eben nicht nur bei Befindlichkeiten. Und im Ausnahmefall kommt dann auch mal Spontanheilung bei Krebs vor.

Richtig. Ich bin in diesem fall jetzt nur so kleinlich, um gewissen Argumenten zuvor zu kommen.

Werbung:
Richtig. Ich bin in diesem fall jetzt nur so kleinlich, um gewissen Argumenten zuvor zu kommen.

Gestern stiess ich auf eine Publikation über den PE, von der ich der Meinung bin, dass sie sich als ernsthafter Einstieg in das Thema hervorragend eignet:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&ved=0CD0QFjAC&url=http%3A%2F%2Fwww.psychosoziale-gesundheit.net%2Fpdf%2Ffaust1_placebos.pdf&ei=Q1eWUYKDFYSd0wW7pYHABg&usg=AFQjCNEQ1waDmFxB2P55js23-rnlor3jug&bvm=bv.46751780,d.d2k&cad=rjt

Ist ne PDF mit allerdings 36 Seiten.

wie kann man sich nur so aufregen, wegen einem buch! :lachen::lachen::lachen:

Herr Klügl hat erfolge, sonst wäre er nicht bis in den herbst ausgebucht und es sagen auch keine klienten ab. Das ist fakt. Er macht auch erst wieder termine im spätsommer, er möchte nicht übers jahr schon ausgebucht sein.:D

Wäre er nicht erfolgreich, wäre spätestens nach 5 jahren schluß.

Im gegenteil, er gibt seine methode an ärzte und hp´s weiter, die über das nötige wissen verfügen und - auch diese kurse sind ausgebucht! :lachen::lachen:

Aber - sind wahrscheinlich alle dumme esos. ;)

Komerzieller Erfolg sagt nichts über Wahrheit aus. :lachen::lachen:

Es gibt viele diverse falsche Methoden, die sich über Jahrhunderte gehalten haben, weil die Leute damit "gute Erfahrungen" gemacht haben, die aber in Wirklichkeit sogar eher schädlich waren - z.B. der Aderlass. Und es gibt nunmal Placebo- und diverse andere Effekte (suggestion, selektive Wahrnehmung, Bestätigungs-Bias), die ein Phänomen vortäuschen können, wo keins ist. :lachen::lachen: :D

Wenn man diese Effekte nicht sehen kann geschweige denn in Betracht ziehen will... :D :D :lachen: :lachen:

Soweit so gut, ich gehe eben mittlerweile nicht mehr vom Materialismus aus.
Meine Argumentation hier im Thread (und in anderen Bereichen des Forums) wird dir und den anderen Lesern erklären warum ich so denke. Telepathie ist nur ein Punkt. Mich hätte vermutlich auch die Diskussion in der Philosophie des Geistes allein überzeugt. Allerdings sind sie den Erfahrungen in der Telepathie nachgeordnet, und daher kann ich das nicht klar sagen. Sicher ist nur, dass ich eine ganze Reihe von Gründen gefunden habe, den Idealismus als erfolgreicher zu betrachten, auch was die Interpretation der QM betrifft, soweit ich sie verstehe. Jedenfalls gibt es einige, die am Realismus auch aufgrund der quantenphysikalischen Effekte zweifel
Ist das doch eher eine Rechtfertigung deiner Gedanken. Bist du genötigt dich zu rechtfertigen? Wo doch das Wort Rechtfertigen doch auch mit dem Satz so lauten könnte: Ich habe Recht, Fertig aus und Vorbei. Amen!!!

Zitat:Wäre er nicht erfolgreich, wäre spätestens nach 5 jahren schluß.

Naja, alle großen (und selbst kleinen) Religionen sind auch erfolgreich, obwohl
höchstens eine oder ein paar wenige korrekt sein können.

Und Krankheiten erzeugen oft Verzweiflung, so dass man weniger skeptisch ist als im Normalfall.

Werbung kann auch erfolgreich genug sein, obwohl das Produkt Müll ist...
Wenn Penisverlängerungen nicht funktionieren würden, dann würden sie auch nicht mehr in Spam-Mails angeboten :D:tomate:

wie kann man sich nur so aufregen, wegen einem buch! :lachen::lachen::lachen:

Herr Klügl hat erfolge, sonst wäre er nicht bis in den herbst ausgebucht und es sagen auch keine klienten ab. Das ist fakt. Er macht auch erst wieder termine im spätsommer, er möchte nicht übers jahr schon ausgebucht sein.:D

Wäre er nicht erfolgreich, wäre spätestens nach 5 jahren schluß.

Im gegenteil, er gibt seine methode an ärzte und hp´s weiter, die über das nötige wissen verfügen und - auch diese kurse sind ausgebucht! :lachen::lachen:

Aber - sind wahrscheinlich alle dumme esos. ;)

Will ja deinen Glauben nicht nehmen. Aber, hast du eigene Erfahrungen mit der Aurachirurgie? Und wenn ja, welche.

Ich weiß, aus eigener Erfahrung, dass es Möglichkeiten gibt, die außerhalb der Medizin liegen und die wirksam sind.

Und ich lege selbst Hand auf, zum letzten Mal vor ein paar Stunden. Und natürlich hat es funktioniert.

Aber, ich weiß auch eigener Erfahrung, dass nicht alles, was groß beworben wird, auch wirksam ist. Eine Freundin schenkte mir eine Auralesung. Und da ich neugierig bin, habe ich den Termin auch wahrgenommen. Die Auraleserin lag vollständig daneben.
Eine andere Freundin wollte mir ihre Reiki-Fähigkeiten vorführen. Natürlich habe ich das wahrgenommen. Effekt: Null.
Liegt eventuell daran, dass ich während meiner eigenen Heilung einen tiefe Blick auf die Natur und das Sein der Spiritualität werfen und auch Einiges begreifen durfte.

Geschrieben von einem "Esoteriker", den hier im Forum Manche für einen ziemlichen Spinner halten.

Zitat:Wäre er nicht erfolgreich, wäre spätestens nach 5 jahren schluß.

Naja, alle großen (und selbst kleinen) Religionen sind auch erfolgreich, obwohl
höchstens eine oder ein paar wenige korrekt sein können.

Und Krankheiten erzeugen oft Verzweiflung, so dass man weniger skeptisch ist als im Normalfall.

Werbung kann auch erfolgreich genug sein, obwohl das Produkt Müll ist...
Wenn Penisverlängerungen nicht funktionieren würden, dann würden sie auch nicht mehr in Spam-Mails angeboten :D:tomate:

In einigen asiatischen und afrikanischen Staaten gilt das geriebene Horn von Nashörnern als Potenzmittel - schon seit Jahrzehnten. Deswegen werden tausende Nashörner gewildert, und die Spezies ist vom Aussterben bedroht. In wirklichkeit ist dieses Mittel sogar eher gesundheitsschädlich.

Aber wir wisse ja hier: Was sich länger als 5 Jahre hält, da muss was dran sein :lachen::lachen::ironie:

Zitat:Ist das doch eher eine Rechtfertigung deiner Gedanken. Bist du genötigt dich zu rechtfertigen? Wo doch das Wort Rechtfertigen doch auch mit dem Satz so lauten könnte: Ich habe Recht, Fertig aus und Vorbei. Amen!!!

Es sollte Evidenzen/Beweise für eine Behauptung geben, und man sollte auch darüber nachdenken warum das überhaupt sein kann, und wie es mit anderen Erkenntnissen und Erfahrungen zusammenhängt. Weshalb das wichtig ist geht auch aus meiner Diskussion mit Joey hervor.

LG PsiSnake

Werbung:
Zitat:In einigen asiatischen und afrikanischen Staaten gilt das geriebene Horn von Nashörnern als Potenzmittel - schon seit Jahrzehnten. Deswegen werden tausende Nashörner gewildert, und die Spezies ist vom Aussterben bedroht. In wirklichkeit ist dieses Mittel sogar eher gesundheitsschädlich.

Man könnte auch Nägel kauen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben