Na, Du stellst es so dar, als hätten Kritiker eine gewisse Macht, gegen die es anzukämpfen lohnt. Haben sie aber nicht. Sonst könnten solche Angebote wohl kaum bestehen, wenn keinem der Patienten geholfen wäre, noch würden Ärzte den Herrn Klügl empfehlen, wie es wohl der Fall ist.
Es gibt auch Ärzte, die Hamer oder Rath nachjubeln...
Dass ich nicht diese Macht habe, ist mir auch klar. Macht aber nichts. Ich werde trotzdem weiter drauf hinweisen, dass Klügl Blödsinn erzählt. Wenn er schon definitiv die Unwahrheit über Quantenmechanik erzählt und mindestens eine sensationelle Aussage extrem schlecht belegt lässt, wirft das kein gutes Licht auf den Rest. Wieso sollte das plötzlich alles so stimmen, wie er behautet?
Sich herauszuwinden, indem man alle Menschen zu Idioten werden lässt, die sagen: "Da könnte was dran sein", ist dabei wenig hilfreich noch eine intelligente Vorgehensweise.
Es könnte auch was am Weihnachtsmann dran sein. Es könnte auch was an den Strahlungsschutzhüten dran sein. Es könnte auch einen Gott geben, der will, dass ungläubige getötet werden, und jeder Ungläubige sowie jeder Gläubige, der diesem gGebot nicht nachkommt, erleiden Höllenqualen nach ihrem Tod. Es könnte an allem was dran sein - auch an Dingen, die Dir nicht einmal im Traum einfallen. Du kannst nichts davon definitiv widerlegen. Viel Spaß beim "für möglich halten". Ich warte da lieber ab, ob belastbare Belege kommen.
Du kannst nicht beweisen, dass da nüscht dran ist
Beweisen, dass ein Phänomen nicht existiert ist generell unmöglich.
, ich kann nicht beweisen, dass nun konkret an Aurachirurgie das dran ist, was im Buch steht.
Die wichtige Frage ist dann: Wieso davon ausgehen, wenn sehr viele Kriterien für Blödsinn sprechen?
Für mich mehr als ein Grund, die Sache in meine Schwebende Post zu stecken. Was mich btw. nicht dumm oder einfältig macht.
Einfältig und Leichtgläubig wirst Du dadurch, dass Du die Kritikpunkte nicht einmal andenkst. Geschwurbel über Quantenmechanik... egal. Sensationelle Behauptungen ohne auch nur den Hauch eines Belegs... egal. Bezug auf "global scaling" - eine esoterische Theorie, deren Erfinder wegen Betrugs verurteilt wurde... egal. Es könnte ja am Rest immernoch was dran sein...
Und ein guter Wissenschaftler, der nicht ausschließen kann, müsste genauso vorgehen und die meisten tun dies auch so.
So, also, wenn das Gegenteil nicht bewiesen werden kann, muss man es Deiner Meinung nach für immer und ewig für möglich halten, und, wer das nicht tut, ist kein guter Wissenschaftler in Deinen Augen? Glaubst Du an den Weihnachtsmann? Kannst Du beweisen, dass es ihn nicht gibt? Glaubst Du an einen Gott, der will, dass man Ungläubige tötet? Kannst Du beweisen, dass es ihn nicht gibt? Würdest Du Deinem Dich betrügenden Mann glauben, wenn er sagen würde, das wäre nicht er gewesen, sondern eine Quantenmanifestation? Könntest Du beweisen, dass er Unrecht hat? Ist all das bei Dir unter "schwebende Post"? Als "gute Wissenschaftlerin" - wie Du das hier beschreibst - müsstest Du das, und damit auch Deinen Mann einen Freibrief für Seitensprünge unterschreiben. Ach ja... Du schriebst ja, dass Du von Fall zu Fall und nach Wichtigkeit etc. entscheidest, wie Du vorgehst. Nach welchen Kriterien? Stell Dir vor: Das machen echte Wissenschaftler oft auch. Und hier sprechen sehr viele Kriterien für Blödsinn.