Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Anevay!

Seriöse Seiten sind z.B. die vom Bundesgesundheitsministerium, der Ärztekammer, solche von renommierten Fachzeitschriften oder ganz allgemein von z.B. Spiegel, Focus, FAZ, Zeit, Welt usw.
Unseriös wären in dem Zusammenhang Seiten von irgendwelchen Geistheilern oder von Klügl himself.

Nun, dazu müsste die Methode erst einmal hinreichend bekannt, von öffentlichem Intersse und zudem wissenschaftlöich untersucht werden. Solange dies nicht geschehen ist, wird man warten müssen


Nein.
Dann müsste es doch ausreichen, Klügl zu fragen, mit wem er zusammenarbeitet, da sind auch "richtige" Mediziner drunter.

Wärst Du dann so gut, mir den Unterschied haarklein zu erklären? Muss ich mir das so vorstellen, dass seine behaupteten Heilungen lediglich energetisch stattfinden und real gar nicht existieren? Dass der Eierstock nur intuitiv wieder da war?

Du musst dir das so ähnlich vorstellen, wie wenn dein Blutdruck in die Höhe geht, weil Du einen Forenbeitrag liest. Da macht die pure immaterielle Information auch was mit deinem Körper. Ganz real. Haarkleiner geht nicht, da müsstest Du ersteslebewesen zu befragen, denn ich kennen nur die Beschreibung und Videos dazu, die recht leicht zu verstehen sind.

Ich weiß, wie ich mir die vorszustellen habe. Allerdings möchte ich, bevor ich weitergehende Fragen stelle, sicher sein, dass auch die Anwesenden das Gleiche darunter verstehen.

Kann ich nachvollziehen.

Woher weiß er dann, was den Leuten fehlt? Und wie er das behandeln muss? Geht's ihm nur um Symptome? Woher weiß er dann, wann jemand als geheilt gilt? Eben hier fehlen die Aussagen der Mediziner...

Nun, dazu schau dir doch auf youtube seine Videos an. Da wird es gezeigt. Da wohl die meisten seiner Klienten in ärztlicher Behandlung sind, wird wohl spätestens dort Beschwerdefreiheit festgestellt werden. Schmerzfreiheit wird wohl jeder bei sich selbst feststellen können, hofffe ich zumindest.

Das ist jetzt keine Erklärung, sondern lediglich ein Vergleich. Wie genau muss ich mir die Interaktion zwischen feinstofflich und grobstofflich vorstellen, egal ob Aura oder Fußreflexzonen?

Habe ich beschrieben, wenn dir das Vorstellungsvermögen dafür fehlt, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.


Wird denn auch beschrieben, was in diesem Zusammenhang "dauerhaft beschwerdefrei" bedeutet? Und die 30%, denen es besser ging nach der Behandlung, sind ja wohl nicht "dauerhaft beschwerdefrei", sonst würden sie ja in dieser Kategorie mitgezählt.

Sie wird nicht mitgezählt. 30% plus 30%.

Du kannst mir glauben, dass ich der Letzte wäre, der Klügl mit einem Mediziner gleichstellen wollte. Ähnliche Maßstäbe würde ich aber trotzdem anlegen wollen, immerhin versucht er Geld zu verdienen wie ein Arzt, ohne jemals das Handwerkszeug dafür erworben zu haben.

Es muss einem einfach bewusst sein, dass esoterische Methoden keine medizinische Leistung sind. gal ob damit geld verdient wird oder nicht.

Und ob der Tätigkeitsbereich geistiger Natur ist oder nicht, spielt ja insofern keine Rolle, als dass er seine Erfolge doch wohl real verstanden wissen will, oder nicht!?

Gruß, Schlucke.

Ich gehe davon aus, dass es Menschen besser geht und auch, dass nicht pauschal alles frei erfunden wurde in dem Buch. Wovon ich ausgehe, was ich für möglich halte, beschrieb ich: Initiierung von Placebo bzw. Spontanheilung.

Dir wird sicherlich bekannt sein, dass es sogar echte Operationen gibt und Leute sind hinterher beschwerdefrei, durch "richtige" Mediziner initiiert. Das ist auch nur Informationsübertragung, Initiierung von in diesen Fällen Schmerzfreiheit.

Also, da dies auch hinreichend belegt und untersucht wurde, sonst würde die Schulmedizin sowas wohl kaum zulassen, dass einem Menschen eine Narkose nebst Schein-OP zugemutet werden, ist es für mich mehr als stichhaltig und plausibel, dass gewisse gesundheitliche Probleme auch "aurachirurgisch" behandelt werden könnten.

Die Sorge darum, dass sich ein Patient verirren könnte, der etwas vollkommen falsch versteht und mal ehrlich, wenn hier sogar Akademiker sein sollten unter den Kritikern, die verstehen tatächlich sehr viel falsch, fast schon erschreckend... egal, aus diesem Grunde würde ich gerade eine interdisziplinäre Zusammenarbeit begrüßen.

LG
Any
 
Werbung:
Anevay schrieb:
Nun, meinst Du wirklich, wer geht zum Klügl, anstelle zum Chirurgen? Obwohl ich die Vorstellung witzig finde, dass zu ihm ein Patient kommt und fragt, ob er ihm eine Ersatzleber stricken kann. Aber ich erwarte möglicher Weise zu viel Denkvermögen von meinen Mitmenschen, als das so eine Anfrage nicht doch vorkommen könnte.

Nein, das meine ich nicht. Wie kommst du auf diese Idee? Ich finde diesen Begriff irreführend. Ist ja mittlerweile bekannt, dass es Menschen gibt, die jegliche "Mitarbeit" zum Lösen eines Problems beim Heiler, Kartenleger, Channeler usw. usf. abgeben. Abgesehen davon... Aura-Chirurg klingt halt "seriöser/wissenschaftlicher" als z.B. "Aura-Entstörer"; psychologischer Effekt oder so.

Zum Aura/Chirurgen: laut Wikipedia ist dies kein geschützter Begriff in Bezug auf Deutschland.

Ok. Naja, da muss ohnehin die Ärzteschaft tätig werden, wenn das stört.

LP
 
polarfuchs schrieb:
Das sehe ich ehrlich gesagt nicht ganz so. Es geht auch darum, wie intelligent Mediziner sind, also LEute, die in einem BEruf arbeiten, in den eh nicht jeder reinkommt, was der Partner Arbeitet, was es zu essen gibt, wie Zellen und wie BAkterien kommunizieren usw. Und nichts von all dem wurde von den Kritikern aufgeworfen. Die Kritiker sind hier klar in einer Re-Agierenden Position - kann als Kritiker natürlich auch nicht anders sein.
Also die 2300 Beiträge sind nicht nur Topic. Ohn und es geht natürlich darum, wie unseriös die Kritiker sind, und wie Wissenschaft eigentlich sein müsste.

Ah ok, sorry, ich lese teilweise etwas sporadisch in diesem Thread. Ich frag mich grad, wie man auf die Idee kommen kann, die Intelligenz von Medizinern in Frage zu stellen (wenn man rein von der Gehirnleistung ausgeht).

polarfuchs schrieb:
Ich glaube dir ja auch, dass du das nicht glaubst, ich halte aber genauso für möglich, dass andere das sehr wohl glauben. Und auch hier im Thread ging es darum, dass das ja vielleicht irgendwie doch sein könnte, was mit Tumorzellen, irgendwelchen Karnickeln etc. begründet worden ist (aber auch nix an den Tatsachen ändert, dass ein Eierstock nicht nachwächst) Aber das Thema dehnt sich so natürlich aus, wenn neben den eigentlichen Aussagen aus dem Buch auch noch solche Scheinargumente bearbeitet werden.

Naja, in Bezug auf "Nachwachsen von Organen" ist (ganz allgemein gemeint) das letzte Wort noch nicht gesprochen. Ich bin überzeugt davon, dass es irgendwann mal möglich sein wird - aber nicht jetzt, und auch nicht "für alle gleichermaßen" (nicht wertend gemeint). Aber das ist ein anderes Thema.

polarfuchs schrieb:
Das kommt schon an, nur werden die Argumente nicht verstanden. Sie sind stichhaltig und müssten eingeräumt werden, wenn man nicht aus Prinzip dagegen ist. Wenn aber dann Scheinargumente - siehe oben mit den Tumorzellen geführt werden, dann führt das einerseits natürlich zu der Annahme, dass das Argument nicht verstanden worden ist, andererseits natürlich automatisch zu einer wiederholung der Begründung, weil man wieder genau da ist, wo man angefangen hat, wenn das Scheinargument widerlegt ist.

Ja, so sieht es auch aus, dass permanent aneinander vorbei geredet wird.

polarfuchs schrieb:
Wie? Weil es erklärt wird.

Ich meinte die Äusserungen im Buch. Und die kann niemand ändern ausser der Verlag selbst.

polarfuchs schrieb:
Also Anevay, Joey, ersteslebewesen und dich? Dann verstehe ich eben die Äußerung "Wissenschaftlerkindergarten" nicht.

Du hast ein paar Personen ausgelassen, dich inklusive. ;)

polarfuchs schrieb:
Genau darum geht es mir. Und die Wahrscheinlichkeit, dass falsche Eindrücke geweckt werden werden durch seine Behauptungen und Begründungen größer und nicht kleiner. Daher ist es wichtig sie zu widerlegen, wo dies möglich ist und auf unsaubere MEthodik hinzuweisen, wo das begründet ist. Aus genau den Gründen, die du da selber nennst.

Dass Herr Klügl "unsauber arbeitet", glaube ich nicht. Er arbeitet feinstofflich, soviel ich herauslesen konnte, stellt er auch keinerlei Diagnosen. Er schreibt ausdrücklich, dass er mit Medizinern in deren Praxis zusammenarbeitet. Und wenn man nach "Aurachirurgie Basisseminar" googelt, kann man den Hinweis lesen, dass er aufgrund einschlägiger Erfahrungen nur noch Ärzte, Heilpraktiker und Therapeuten mit praktischer Erfahrung ausbildet. Das heisst für mich, dass medizinisches Wissen Voraussetzung ist, dass er das erkannt hat und dem Rechnung trägt.

polarfuchs schrieb:
Ja, wobei die das nur können, indem sie Druck auf die Politik aufbaut. Das wird aber aus verschiedenen Gründen nicht ganz so schnell geschehen, auch wenn sich in Deutschland allmählich beginnt dahingehend was zu bewegen.

Vermutlich. Bis dahin haben wir uns an den Begriff gewöhnt *g.

LP
 
Nein, das meine ich nicht. Wie kommst du auf diese Idee? Ich finde diesen Begriff irreführend. Ist ja mittlerweile bekannt, dass es Menschen gibt, die jegliche "Mitarbeit" zum Lösen eines Problems beim Heiler, Kartenleger, Channeler usw. usf. abgeben. Abgesehen davon... Aura-Chirurg klingt halt "seriöser/wissenschaftlicher" als z.B. "Aura-Entstörer"; psychologischer Effekt oder so.

Ok. Naja, da muss ohnehin die Ärzteschaft tätig werden, wenn das stört.

LP

Wie ich darauf komme? Ich habe mich runtergedacht, dann kommen einem solche absurden Ideen ganz leicht. :D

Das mit dem Abgeben der Verantwortung ist wohl ein gesamtgesellschaftliches Phänomen, das mag es wohl geben. Ich glaube allerdings, es ist egal, ob derselbe Mensch zu einem "richtigen" Mediziner geht oder zum Esoteriker/Geistheiler, der gibt die Verantwortung so oder so bevorzugt ab.

Ja, es muss derjenige tätig werden, den das stört oder der zuständig ist. So sehe ich das auch.

LG
Any
 
Find ich jetzt keinen Grund zum lachen, denn es nicht nur die Meinung vom Tor.....er macht Werbung.

Er nennt seine Seite Institunt und kerngesund-heilpraxis....und das soll keine Werbung sein?????

http://www.kerngesund-heilpraxis.de/praxis/institut-gerhard-f-kluegl/index.html

Ja und?

Er praktiziert inzwischen über zehn jahre, davor war es lediglich die empfehlung seiner vielen klienten, denen er geholfen hat.

Finde ich lustig einem selbständigen vorzuwerfen, eine homepage zu betreiben und mitglied bei twitter und facebook zu sein, in der heutigen zeit! :rolleyes:
 
Anevay schrieb:
Das mit dem Abgeben der Verantwortung ist wohl ein gesamtgesellschaftliches Phänomen, das mag es wohl geben. Ich glaube allerdings, es ist egal, ob derselbe Mensch zu einem "richtigen" Mediziner geht oder zum Esoteriker/Geistheiler, der gibt die Verantwortung so oder so bevorzugt ab.

Ja ich weiss. Ich sehe die deutsche Politik nicht gerade "unschuldig" in Bezug auf dieses Problem. Aber das ist ein anderes Thema.

LP
 
Werbung:
Ich frag mich grad, wie man auf die Idee kommen kann, die Intelligenz von Medizinern in Frage zu stellen (wenn man rein von der Gehirnleistung ausgeht).

Das passiert bereits in dem Moment, wo jemand anführt, dass ein Herr Klügl mit "richtigen" Medizinern zusammenarbeitet, dann das Denkvermögen oder generelle berufliche Vermögen des "richtigen" Mediziners in Frage gestellt wird... was hier im Forum übrigens schon passiert ist.

Dann sind die "richtigen" Mediziner plötzlich keine mehr, die ernstzunehmen sind, weil sie sich mit Esoterikern zusammentun oder gar selbst ihre Patienten unterstützend zu einem Herrn Klügl schicken. Was wohl schon geschah.

Nun ja, ich habe daraufhin mal nach IQ-Studien zu dem Personenkreis "Mediziner" gesucht und wurde echt schnell fündig.

Vielleicht ist es ja tatsächlich so, also ich verfüge über das Vorstellungsvermögen durchaus, dass es "dumme richtige" Mediziner gibt, die mit "esoterischen Quacksalbern" zusammenarbeiten und gar nicht wissen, was sie da tun. Immerhin tummeln sich vermutlich auch welche in Esoterikforen. Vorstellbar wäre es.
:ironie:

LG
Any
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben