Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn soziale Phänomene nicht "übersinnlich" (:D) sind, werden sie, sofern sie es noch nicht sind, irgendwann erklärbar sein. Nur Geduld, man beschäftigt sich erst seit wenigen Jahrzehnten konkret damit.

Jo, und was meinst Du, was sich dann so herauskristallisieren wird.

Und nix anderes sage ich: gerade die Psychologie und auch die Neurobiologie kratzen beide erst an der Oberfläche. ;)

LG
Any

Werbung:
Es geht hier nicht um Physik, Joey. ;) Sondern um Aurachirurgie.

Du hast die Physik erwähnt. Da frage ich dann danach auch nach.

Ich nenne dir aber gerne Stichworte: Burkhard Heim hatte zuletzt an einer entsprechenden Theorie gearbeitet, bevor er starb, die paranormale Phänomene erklären kann. Die Theorie des holografischen Universums wäre zu nennen...

Tja, in den Theorien von Heim wird in Fachkreisen zwar durchaus interessante Ideen gesehen, aber auch einige Fehler. Und was das holografische Universum angeht... was soll das Deiner Ansicht nach erklären?

Darum halte ich das herumgeeiere von wegen: "Ich beweise dir, dass Du von meinem Fachgebiet zu wenig Ahnung hast um mitzureden oder zu verstehen, worum es geht", weder für zielführend noch für sinnvoll.

So? Ist es zielführender, Blödsinn über Physik bzw. Wissenschaft im Allgemeinen unwidersprochen stehen zu lassen?

Und weiterhin empfehle ich speziell dir eine gute Portion Demut, denn selbst brilliante Wissenschaftler wissen, dass man nicht pauschal sagen kann "gibt es nicht, ist Unfug", weil sie selbst nur mit Modellen und Theorien arbeiten, von denen das allerwenigste tatsächlich praktisch überprüfbar ist.

Wenn allerdings überprüfbare Behauptungen aufgestellt werden.

Es gibt entsprechende Theorien in der Physik, die den Zugriff, wie ich es nenne, auf die Informationsebene durchaus erklären. Wobei ich Information mehr als "eigenständige" Dimension sehe.

Und nein, wie soll ein Mensch, der nur glaubt, was evidenzbasiert bestätigt wurde, an etwas glauben, dass noch nicht in ihrem Sinne belegt ist? Geht gar nicht.

Zudem bietet die Psychologie als Pseudowissenschaft (da sie nur mit Beobachtungen und Rückmeldungen von Menschen arbeiten kann) zwar für alles "irgendwie-Erklärungen" an, die sich auch recht plausibel anhören mögen, aber wie Ireland selbst schreibt: so wirklich von Grund auf erklärbar ist Vieles gar nicht.

Es ist natürlich ein Sicherheitsgefühl, das befriedigt wird, sich Dinge erklärbar machen zu können - irgendwie. Das kenne ich auch von mir selbst.

Und Theorien sind ihrer Natur nach eben Theorien. Nicht mehr. Genauso wie Studien immer nur einen kleinen Teilaspekt zu beleuchten vermögen und sich weitergehende Aussagen nicht aus deren Ergebnisse formulieren lassen. Es wird trotzdem getan, klar, weil dies auch ein Mittel ist, unliebsame Stimmen zu Schweigen zu bringen.

LG
Any

es muss hier auch niemand etwas glauben, aber wenigstens für möglich halten.
Dies ist aber verkopften, wissenschaftshörigen menschen nicht möglich und versuchen dann andere menschen, die über eigene erfahrungen verfügen, als lieschen müller darzustellen, so als dumme hausfrauen, die am küchentisch sitzen und z.b. pendeln, karten legen oder channeln. :lachen:

Dies hat aber nichts mit esoterik zu tun! :rolleyes:

übrigens hat dr. warnke in seinem hier geposteten vortrag klar erklärt, wie "übersinnliche" wahrnehmungen biologisch erklärt werden können und auch entsprechende studien zitiert.

Fand ich sehr interessant, denn meditation ist hierbei eines der instrumente um die entsprechende drüse zu stimmulieren und eine meiner "techniken" ist die meditation. :D

übrigens hat dr. warnke in seinem hier geposteten vortrag klar erklärt, wie "übersinnliche" wahrnehmungen biologisch erklärt werden können und auch entsprechende studien zitiert.

Fand ich sehr interessant, denn meditation ist hierbei eines der instrumente um die entsprechende drüse zu stimmulieren und eine meiner "techniken" ist die meditation. :D

Siehst Du, und genau DAS ist der kleine feine Unterschied, von dem ich vorhin schrieb ... .

Warnkes Theorien sind widerlegt - aber auch das wird laaaange in manchen Köpfen nicht ankommen.
:lachen:

Sorry,
aber dazu fällt mir gerade ein:

Was sagt ein Wissenschaftler,
wenn es trotzdem knallt?

"Kann doch gar nicht sein"!:D

So? Ist es zielführender, Blödsinn über Physik bzw. Wissenschaft im Allgemeinen unwidersprochen stehen zu lassen?

Es ist zielführend, sich in einem Esoterikforum über Möglicheiten und Erfahrungen zu diversen Methoden und Ideen zu unterhalten.

Willst du Physik - geh zu Physik.

Willst du Esoterik - geh zu Esoterik.

Das sich gelegentlich die Gebiete überschneiden, was naturgemäß so ist, weil sich Exoterik und Esoterik nicht trennen lassen, mag dir manchmal Bauchweh bringen. Zumindest, solange Du nicht verstehst, dass es hier nicht um Beweise, wissenschaftliche Überprüfbarkeit oder ähnliches geht. :)

LG
Any

es muss hier auch niemand etwas glauben, aber wenigstens für möglich halten.
Dies ist aber verkopften, wissenschaftshörigen menschen nicht möglich und versuchen dann andere menschen, die über eigene erfahrungen verfügen, als lieschen müller darzustellen, so als dumme hausfrauen, die am küchentisch sitzen und z.b. pendeln, karten legen oder channeln. :lachen:

Dies hat aber nichts mit esoterik zu tun! :rolleyes:

Natürlich nicht, aber dann wird doch nach Überprüfbarkeit gerufen. Von mir aus kann Joey überprüfen, bis der Arzt kommt, mich interessiert das nicht. Soll er. Ich weiß ja auch, wie entsprechende Ergebnisse zu interpretieren sind.

Wie im Fall seiner einen Testperson, wo man hinterher sagen kann: zu wenig Leute haben teilgenommen und allenfalls lässt sich formulieren, dass diese EINE Person offenbar nicht hellsehen kann. Woraus Joey macht: Hellsehen ist niemals möglich, weil, ich habe da diese eine Studie, die das belegt... :dontknow:

LG
Any

Werbung:
Es ist zielführend, sich in einem Esoterikforum über Möglicheiten und Erfahrungen zu diversen Methoden und Ideen zu unterhalten.

Willst du Physik - geh zu Physik.

Willst du Esoterik - geh zu Esoterik.

Das sich gelegentlich die Gebiete überschneiden, was naturgemäß so ist, weil sich Exoterik und Esoterik nicht trennen lassen, mag dir manchmal Bauchweh bringen. Zumindest, solange Du nicht verstehst, dass es hier nicht um Beweise, wissenschaftliche Überprüfbarkeit oder ähnliches geht. :)

LG
Any

Meinst Du z.B.:

"... ich will aber meine Quantentheorie/ Warnkes Theorie/ Aurachirugie/ Engel/ Außerirdische usw. ..." :cry3:
(unabhängig davon, wie die Welt sich weiterentwickelt?)

Ja, dann ... :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben