lieber Edwin.
Abr ich will versuchen, trotz Müdigkeit, die Fragen zu beantworten.
Zu Sumsis Frage: Kopf und Herz??? Ich denke, es ist eher das "herz" und der Verstand, der gemeint ist. Der Kopf hat zuuuuu viele andere Dinge zu koordinieren. Ist also dauernd und immer mit irgendetwas beschäftigt. Der Geist/ das Gehirn oder der Verstand sagt aber, was zu tun ist. Dort oben ist die "Große Schaltzentrale, die alles funktionieren lässt.
Das "Herz" ist die Fühlende "Sequenz". Eine Abfolge von Gefühlen, die unser Dasein beeinflussen.
-----------------------------------------------------------------
Der Geist, lieber Edwin beschäftigt sich immer mit den weltlichen Dingen. Erst wenn wir nicht mehr auf dieser Welt weilen, beschäftigt sich unserer Geist nicht mehr damit. Bis unser Geist soooo "HEILIG" ist, dauert es Ewigkeiten. Wären wir soooo "Erhaben", würden wir wohl kaum in einem Forum verweilen, sondern wir würden die Menschen in Scharen anziehen und sie in Geisteswissenschaften unterrichten, so wie es Jesus Christus getan hat. ER war "Erleuchtet" und "Erhaben" zugleich. Mit uns einfachen "Fußvolk" nicht zu vergleichen. ER zog die Menschen an, und sie kamen zu ihm, meilenweit.
Unsere Seele.......lieber Edwin. Viel wurde bisher darüber geschrieben und ich weiß nicht, ob es jemals jemand sooo genannt hat, wie ich es nun tue: Unsere Seele ist unsere Vergangenheit, unsere Gegenwart und unsere Zukunft zugleich und kann nicht ohne das eine oder das andere sein. Alles entspringt aus ihr, und alles fließt wieder in ihr ein. Seele ist der kleine Teil der Göttlickeit, der auch heute noch in uns weilt. Diese "Seele" ist das Verbindungsglied zwischen uns und Gott. Somit,- mit unserer Seele,- können wir uns in seinem Gewahrsam wägen.
Die liebe Sumsi kann ihre Frage alleine beantworten. Deswegen übergehe ich die nächste Frage.
Ich hoffe somit einige "Ungelöste " bantwortet zu haben, und verziehe mich jetzt gleich ins Heiabettchen.
Alia- sehr MÜÜÜÜÜDE