Auge um Auge - Opfer darf Täter mit Säure blenden

Ob ich es gut fände oder nicht, ist in diesem Zusammenhang irrelevant.
Nun, ich finde es durchaus interessant zu wissen, ob jemand, der sich so gern für die "Rechte der Palästinenser" einsetzt, auch nur einen Fliegenschiss auf die Menschenrechte gibt, die logischerweise mit einem (islamischen) Gottesstaat unvereinbar sind. Das sagt dann nämlich eine ganze Menge über die Ehrlichkeit des Betreffenden aus, weißt du? Insofern danke ich dir für deine Selbstoffenbarung. :tomate:

Werbung:
Also - das sehe ich allerdings auch eher so, wie opti!

Was soll das?

Sowohl im christlichen als im jüdischen Glauben ist die Untertänigkeit der Frau dem Mann gegenüber in der Religionslehre festgehalten.

Im christlichen Glauben bei der Heirat hat der Priester immer gesagt: Die Frau sei dem Manne untertan. Die christlichen Männer durften bis vor nicht so langer Zeit die ganze Familie als ihren Besitz betrachten.

Vom Judentum weiß icoh nur, dass sich dei Frau noch heute vor der Heirat zum Zeichen der Untertänigkeit eine Glatze schneiden lassen muss.

:

Bei uns nimmt sich der Mann halt selbsttätig einige Freundinnen.

Ein Moslem darf - muss aber vom Kadi genehmigt werden - 4 Frauen heiraten, die er total gleich behandeln muss, auch in finanzieller Hinsicht. Stimmt der finanzielle Hintergrund nicht, darf er nicht einmal zwei Frauen heiraten. Und in Östgerreich darf er es nur inoffiziell tun.

Das steht bestimmt nicht im Koran wie auch viele andere Dinge, die Opti hier anführt, übrigens immer wieder wie eine alte Litanei.

Und wieso kümmert er sich um das Wohl der Frauen, wenn er selbst das Alleinsein bevorzugt? Alles scheinheilig.

Lauter Hetze, die bereits unmenschlich anmutet.

Lass den Menschen ihre Religion und lebe Du Dein Leben als Zölibatär, der unbedingt erleuchtet werden will. Hoffentlich bald, denn die Engstirnigkeit ist schwer zu ertragen.[/QUOTE]

Bitte meinen vorherigen Beitrag ignorieren - wollte gerade anfangen zu schreiben und bin leider auf eine verkehrte Taste gekommen und die 15 Minuten waren um....:confused:

Hier also noch mal richtig....

Hallo eva,

Also - das sehe ich allerdings auch eher so, wie opti!

Was soll das?

Sowohl im christlichen als im jüdischen Glauben ist die Untertänigkeit der Frau dem Mann gegenüber in der Religionslehre festgehalten.

Im christlichen Glauben bei der Heirat hat der Priester immer gesagt: Die Frau sei dem Manne untertan. Die christlichen Männer durften bis vor nicht so langer Zeit die ganze Familie als ihren Besitz betrachten.

Vom Judentum weiß icoh nur, dass sich dei Frau noch heute vor der Heirat zum Zeichen der Untertänigkeit eine Glatze schneiden lassen muss.

Das ist ja richtig, doch nur, weil dieser Mist in anderen Religionen ebenfalls ähnlich ist, heißt es doch nicht, daß es akzeptabel ist - oder?

Bei uns nimmt sich der Mann halt selbsttätig einige Freundinnen.

...und das gefällt Dir?

Ein Moslem darf - muss aber vom Kadi genehmigt werden - 4 Frauen heiraten, die er total gleich behandeln muss, auch in finanzieller Hinsicht. Stimmt der finanzielle Hintergrund nicht, darf er nicht einmal zwei Frauen heiraten. Und in Östgerreich darf er es nur inoffiziell tun.

Ja - auch da stimme ich Dir zu - so steht es im Koran.....*lach*
entstanden in einer Zeit, in der es den absoluten Frauenüberschuß gab - also unendlich veraltet...
selbst, wenn es heute einen Frauenüberschuß gäbe, müßte das nicht mehr relevant sein, da man jeder Frau einfach nur eine vernünftige Berufsausbildung zubilligen müßte, so daß sie für sich selber sorgen kann.
Vor 2000 Jahren war das in der Tat noch schwieriger...
doch da ist doch der Punkt - Frauen bekommen ja noch nicht einmal eine akzeptable Schulausbildung...
Und außerdem - dieses Poligamy-Gesetz heißt für die Männer lediglich ein "Freibrief" zu haben....ganz offiziell - ohne schlechtes Gewissen - in dem Glauben, es stünde ihnen auch ohne Genehmigung der Frau zu.

Das steht bestimmt nicht im Koran wie auch viele andere Dinge, die Opti hier anführt, übrigens immer wieder wie eine alte Litanei.

Bist Du Dir da sicher? - Gut mit dem steinigen - weiß ich selber nicht mehr so genau - aber Strafe und Züchtigung durch den Mann - schon!
Abgesehen davon -
wer richtet sich denn heute noch nach einem heiligen Buch - das ist nicht nur im Islam so - man(n) pickt sich die angenehmen Sachen heraus und schmückt sie nach eigenem Ermessen so angenehm, wie möglich für sich aus....

Und wieso kümmert er sich um das Wohl der Frauen, wenn er selbst das Alleinsein bevorzugt? Alles scheinheilig.

Weshalb sollte opti das nicht tun?
Nur, weil er gegen Sex ist, muß er doch nicht glauben, daß Frauen Abfall sind - oder?
Ich bevorzuge ebenfalls das Alleinsein - deswegen mag ich Männer, wie auch die Frauen -
Es gibt Menschen, die sich nicht vorstellen können, Tiere im Haus zu haben - aber heißt das, daß ihnen Tiere deswegen egal sind?

Das ist ein ziemlich albernes Argument!"
Lauter Hetze, die bereits unmenschlich anmutet.

Über (Un)-menschlichkeit gibt es anscheinend verschiedene Ansichten - was mich nicht wundert - in dieser verrückten Welt

Lass den Menschen ihre Religion und lebe Du Dein Leben als Zölibatär, der unbedingt erleuchtet werden will. Hoffentlich bald, denn die Engstirnigkeit ist schwer zu ertragen.

Du regst Dich über opti auf, der oft über andere urteilt, weil es seine Überzeugung ist...
Du machst hier gerade nichts anderes....
optis Beitrag war in diesem Falle absolut unpersönlich - doch Du greifst ihn hier ziemlich mies an....

LG blue

Ein Moslem darf - muss aber vom Kadi genehmigt werden - 4 Frauen heiraten, die er total gleich behandeln muss, auch in finanzieller Hinsicht.

.

Meine Güte Eva,

kann dich bitte mal irgendwann der Blitz (nur ein ganz leichter) zwecks Ultra-Minimal-Erleuchtung treffen, damit du endlich aufhörst, galoppierenden Schwachsinn von dir zu geben.

Was du noch alles vom Judentum weißt, hast du ja schon hinlänglich bekanntgemacht.

DAS obige kommt bei einer kleinen Gruppe Ultraorthodoxer vor, so wie es bei anderen religiösen Ultra-Fundis jeder Art vorkommt, dass SYMBOLISCH GEMEINTE TEXTE als 1:1- Lebensanweisung missverstanden werden – was zu Abartigkeiten a la tatsächlich praktizierter Sharia führt…..

----------------------@

Übersetzt doch mal auch für den Koran „FRAU“ ALS PRINZIP MIT MATERIE/ ERSCHEINUNG und „MANN“ ALS PRINZIP MIT ALLEM INNEWOHNENDEN GEIST

ABER BITTE OHNE BEIDES ZU WERTEN !!!

Dann macht vieles einen ganz anderen Sinn, nämlich z.B. dass das VIELE der Erscheinung (u.a „Haare“ als das „Viele“ – das ist nur eine von mehreren Symboliken dafür ) einer „Umhüllung / Schale“ bedarf, damit „Geist“ ihr „inne-bei-wohnen“ kann.

Wenn es heißt, daß „MANN / GEIST“ (in jedem Menschen – egal ob weiblich oder männlich) VIER FRAUEN (die vier Elemente, die vier Himmelsrichtungen) „heiraten darf“ – was bedeutet das dann: JEDER Mensch darf/kann das LEBEN mit allen seinen Richtungen „heiraten“, sich damit verbinden !

Das nur mal als ganz ganz winziger Ausschnitt……..

Vielleicht erschließt sich ja nur einem was....dafür wars die Schreiberei schon wert

:rolleyes:

Na du bist ja süß. :lachen:

In die nächste Beerdigung platz ich rein mit "Hallo ich bin der rosa Flummi, was kann ich tun?".
Hallo BULLDACKEL:Du hast ja Recht ich habe mich am Anfang ziemlich blöde angestellt ich weis es aber ich war wirklich Neu in diesem Forum und hatte gerade erst meinen pc:Meinst du nicht auch jeder fängt mal klein an ,und entwickelt sich dann zu seinen besten.Wenn du dir die Mühe machst, und mein profil ansehen würdest ,dann wüsstest du etwas mehr von mir.AuSSERDEM HABE ICH SCHON EINIGE THEMEN GESCHRIEBEN:Habe schon Freunde gefunden, die auf meine berichte geantwortet haben.Das soll jetzt keine belobigung für mich sein ich wollte damit nur sagen wie man sich auf einem Neuen Gebiet entwickeln kann.Ich bin dir auf deinen Spruch nicht böse ich musste ja selber lachen als ich den gelesen habe.ich habe dir erst jetzt antworten können, weil ichdauer bereitscafts dienst hatte heute ist mein erster freier tag. Fohe Ostern und nichts für Ungut.es grüsst dichder rosa Flummi

Morgen ist es anscheinend so weit!

Das Opfer wird Morgen 12:00h beide Augen des Täters eigenhändig blenden...einfach unvorstellbar grausam.
Grausam für Beide m.M. nach - für Täter UND Opfer.

Ich bin sehr entsetzt...
Ille

Das Opfer wird Morgen 12:00h beide Augen des Täters eigenhändig blenden...einfach unvorstellbar grausam.

Ich bin sehr entsetzt...
Ille

na ja zwei jahre hat es gedauert bis es soweit war...
ist die frage ob sie es tut... und überhaupt kann wenn sie selber blind ist
warum haben sie so lange gewartet bis es vollstreckt wird?

Ich bin sehr entsetzt...
Ille

"unvorstellbar grausam"..ochje mir kommen gleich die tränen.

zugegeben ich bin leicht entsetzt das ich diese art von strafe gut finde...

ich finde sie gut, weil sie wirksam ist..so einfach ist das! gerechtigkeit gibt es bei solchen sachen sowiso nicht. aber eine gewisse art von genugtuung für das opfer schon.wenn der täter lebenslang in den knast kommt...also bitte das ist doch keine strafe. man kann im leben eben nicht tun was man möchte, geht danach für 10 jahre in den knast und kann dann zurück ins leben.
das opfer kann auch nicht zurück in ein normales leben. ihr leben ist zerstört , sie hat lebenslänglich.

alle sind jetzt wieder entsetzt wie böse und grausam das urteil ist.

geht doch zum täter, trösten und kuscheln ...wie wärs?

dieses "täter in den schutz nehmen" sind wir bei uns ja gewöhnt nicht wahr?

Werbung:
Zurück
Oben