Auge um Auge - Opfer darf Täter mit Säure blenden

Hallo all...

Ganz ehrlich?
ich schwanke schon die ganze Zeit zwischen 2 Seiten in mir selber,
die diese Diskussion in mir auslöst:

1. Ich kann absolut verstehen, daß sie den Wunsch hat, mit Gleichem zu vergelten...und ich bin mir nicht sicher ob ein solches Vorgehen nicht wirklich die "bessere" Variante ist, mit solchen Taten umzugehen...

2. Auf der anderen Seite ist da natürlich das Stimmchen in mir, das sich weigert ein solches Vorgehen von "Rache" zu billigen...

Ich für meinen teil hadere ja auch in mir mit der Todesstrafe für gewisse Vergehen...

vielleicht ist ein solch krasses Vorgehen manchmal wirklich der "bessere" Weg????

Ich bin mir da wirklich sehr uneins mit mir selber...

Habt ihr das für euch klar?????

Ein Mann aus die diesem Kulturkreis erklärte es so: Nur durch solche Strafen werden weitere Taten verhindert. Das was wir hier in Europa betreiben, sehen sie wie eine Aufnahme in ein Hotel zum Nulltarif. Also keine Konsequenzen für Straftaten bzw. sogar wie eine Belohnung (Essen, Bett, Wärme, Schutz und das gratis).
Es ist eine andere Kultur - ca. 300 Jahre hinter unserer Entwicklung.
Wir sollten mehr und besser die Geschichte lernen, dann würden wir das besser verstehen.
Verstehen ist nicht gleich billigen.

Werbung:
Zitat: eva07
Das mag alles stimmen, doch man wird ja diesen Unsinn nicht glauben, dass so etwas im Koran steht. Die Frau ist dem Mann gleichgestellt,
immer schon gewesen, mehr als im Christentum. Sie hat nur andere Augaben zu erfüllen.
Bitte nachlesen!

Doch es steht leider sowas im koran, und es steht dort auch noch viel mehr unsinn.

koran sure 4,11
Allah schreibt euch hinsichtlich eurer Kinder vor: Auf eines männlichen Geschlechts kommt (bei der Erbteilung)
gleichviel wie auf zwei weiblichen Geschlechts.

Sind es aber (nur) Frauen, mehr als zwei, sollen sie zwei Drittel der Hinterlassenschaft erhalten.
Ist es nur eine, soll sie die Hälfte haben. Und jedes Elternteil soll den sechsten Teil der Hinterlassenschaft erhalten,
wenn er (der Verstorbene) Kinder hat; hat er jedoch keine Kinder, und seine Eltern beerben ihn, steht seiner Mutter der dritte Teil zu.
Und wenn er Brüder hat, soll seine Mutter den sechsten Teil, nach Bezahlung eines etwa gemachten Vermächtnisses oder einer Schuld, erhalten. Eure Eltern und eure Kinder - ihr wisset nicht, wer von beiden euch an Nutzen näher steht. (Dies ist) ein Gebot von Allah; wahrlich, Allah ist Allwissend, Allweise.

Warum bekommt ein männliches kind doppelt so viel vom erbanteil seiner Eltern wie wie ein weibliches?
wir können uns aber gerne den koran und die handithe noch ein bisschen genauer anschauen.

koran sure 4,34
Und wenn ihr fürchtet,
daß Frauen sich auflehnen,
dann ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie!
Wenn sie euch gehorchen,
dann unternehmt nichts gegen sie!
Allah ist erhaben und groß

koran sure 2,223
Die Frauen sind euch ein Saatfeld.
Geht zu eurem Saatfeld,
wo immer ihr wollt!

Sahih Al-Bucharyy 5194
Abu Huraira berichtete,
das der Prophet, Allahs Segen und Frieden auf ihm,
sagte: "Wenn eine frau die Nacht mit der Absicht verbringt,
das Bett ihres Mannes zu meiden,
so werden die Engel sie solange verfluchen,
bis sie von ihrem Plan absieht.

Sahih Al-Bucharyy 3241
Imran ibn Husain berichtete,
dass der Prophet, Allahs Segen und Frieden auf ihm,
sagte: "Ich warf einen Blick auf das Innere des Paradieses
und sah, dass die meisten seiner Bewohner die Armen sind.
Und ich warf ein Blick auf das Innere des höllenfeuers und sah,
dass die meisten seiner Bewohner die Frauen sind.
siehst du wieviel unsinn im koran und in den Handithen steht?
oder kennste den hier sure, 78,32

Koran sure sure, 78,32
Wahrlich, für die Gottesfürchtigen gibt es einen Gewinn:
Gärten und Beerengehege
und Mädchen mit schwellenden Brüsten, Altersgenossinnen
und übervolle Schalen.
Ist ja ganz toll selbst in der paradies vorstellung des islam werden frauen als objekte behandelt,
muß ja ein toller gewinn sein für die gottesfürchtigen im koran das sie dort mädchen mit schwellenden brüsten bekommen.

und du eva07 sagst allen ernstes das die frauen im islam dem Mann gleichgestellt sei,
aber es ist ja auch viel einfacher irgenwelchen dummen illusion aufrecht zu halten, die dich zwar nicht vor der realität bewahren,
dafür aber wie eine betäubende droge dein synapsen einnebelt, dann glaub mal schön weiter an die gleichberechtigung von frauen im islam.

wieder so ein doofer ton von irgendein islamophobe (und sicher kein islamkritiker), der genau im qoran die schuld für frauenmisshandlungen sucht .. es ist eindeutig eine hetze, wenn man einer glaubensrichtung missbräuche anzuhängen bemüht ist .. denn wennn man solche angeführten quellen ansieht, müsste man sich fragen, welche motive hinter diesen hetzereien stehen ..

einfach ein paar suren rausholen, die man alles negative hineininterpretieren kann, zeugt nicht vom tiefem wissen .. man sollte im alten testament nachlesen, was da alles steht .. wer sich auf sowas ausredet, ist nicht glaubwürdig .. warum manche unbedingt sündenböcke suchen müssen, sollten diese selbst herausfinden, da kann solchen menschen bestenfalls ein therapeut helfen ..

PT

wieder so ein doofer ton von irgendein islamophobe (und sicher kein islamkritiker), der genau im qoran die schuld für frauenmisshandlungen sucht .. es ist eindeutig eine hetze, wenn man einer glaubensrichtung missbräuche anzuhängen bemüht ist .. denn wennn man solche angeführten quellen ansieht, müsste man sich fragen, welche motive hinter diesen hetzereien stehen ..

einfach ein paar suren rausholen, die man alles negative hineininterpretieren kann, zeugt nicht vom tiefem wissen .. man sollte im alten testament nachlesen, was da alles steht .. wer sich auf sowas ausredet, ist nicht glaubwürdig .. warum manche unbedingt sündenböcke suchen müssen, sollten diese selbst herausfinden, da kann solchen menschen bestenfalls ein therapeut helfen ..

PT

es steht aber so im koran, nicht ich bin es der hetzt sondern der koran, ich habe lediglich die wurzeln dieser frauenunterdrückung im koran zitiert.
und was heißt hier negeatives hineininterpretieren, kannst du auch was positives in: "Und wenn ihr fürchtet,
daß Frauen sich auflehnen, dann ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie!
" hineininterpretiern?
es steht so wort wörtlich im koran.

Und es geht hier nicht darum einen sündenbock zu suchen sondern darum aufzuzeigen woher dieser hass auf frauen kommt, und der kommt nunmal aus dem koran bzw aus der kultur des islams.
Und die eigentlichen opfer des islams sind die moslems selbst, sie tun mir einfach nur leid.
anstatt mit falsch verstanden kulturelles verständnis zu reagieren sollte man den moslems sagen das der koran kein gutes vorbild ist.

Und ja ich verachte die ideologie des islams aber ich verachte nicht die moslems ich kann sowas wie ideologie und mensch ganz gut unterscheiden.
aber für dich scheint eine ideology mehr wert zu sein als ein mensch.

es steht aber so im koran, nicht ich bin es der hetzt sondern der koran, ich habe lediglich die wurzeln dieser frauenunterdrückung im koran zitiert.
und was heißt hier negeatives hineininterpretieren, kannst du auch was positives in: "Und wenn ihr fürchtet,
daß Frauen sich auflehnen, dann ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie!
" hineininterpretiern?
es steht so wort wörtlich im koran.

Und es geht hier nicht darum einen sündenbock zu suchen sondern darum aufzuzeigen woher dieser hass auf frauen kommt, und der kommt nunmal aus dem koran bzw aus der kultur des islams.
Und die eigentlichen opfer des islams sind die moslems selbst, sie tun mir einfach nur leid.
anstatt mit falsch verstanden kulturelles verständnis zu reagieren sollte man den moslems sagen das der koran kein gutes vorbild ist.

Und ja ich verachte die ideologie des islams aber ich verachte nicht die moslems ich kann sowas wie ideologie und mensch ganz gut unterscheiden.
aber für dich scheint eine ideology mehr wert zu sein als ein mensch.

so ein blödsinn aber auch! .. wieder falsch, wie eigentlich immer .. für mich sind menschen mehr wert als eine ideologie oder sonstwas .. aber ich orientiere mich nicht - wie du - nach einer richtung, nämlich der, die gläubige moslems eigentlich zu vollidioten macht .. erzähl mir micht, dass du achtung vor menschen hast, denn du bist dir offenbar der wirkung und der wahren hintergründe deiner ausdrucksweise nicht bewusst... ja, das soll es auch geben ..

ausserdem zeigt sich das ganze nur deine einseitigkeit .. denn es gibt genügend sure im qoran, die frauen ganz anders behandeln .. aber du glaubst eben nur, was deinen vorurteilen gerecht wird ..

es geht um deine stimmungsmache und vorverurteilung von islam, von dem du eben gar nichts weißt .. ich versuche zu erklären, warum es sinnlos ist, die religion, die ideologie zu kritisieren .. es bewirkt nämlich nichts, ausser dass gleichgesinnte und gegner fein applaudieren .. wenn die welt so einfach wäre, wie du glaubst, sie darstellen zu können, hätte der mensch die wahrheit schon gefunden ..

PT

zitat PT 1976
so ein blödsinn aber auch! .. wieder falsch, wie eigentlich immer .. für mich sind menschen mehr wert als eine ideologie oder sonstwas .. aber ich orientiere mich nicht - wie du - nach einer richtung, nämlich der, die gläubige moslems eigentlich zu vollidioten macht

ich habe nicht geschrieben oder impleziert das gläubige moslems vollidionten sind, sonder ich habe geschrieben
das gläubige moslems opfer ihrer eigenen relligion / ideologie sind.

Und es gibt einen grund warum die islamische welt zu einem primitiv affektivem verhalten tendiert.
der einzelne gläubige moslem gibt im massenkollektiv des islams sein individuelles bewusstsein zugunsten des massenbewusstseins auf, und lässt auch seine taten davon leiten, und die ehtik in diesem massenkollektiv ist nunmal eine sehr primitive.
es gibt einen grund warum die ganze islamische welt so ist wie sie ist.
Ich finde es einfach nur schlimm was die menschen in der islamischen welt auf geistiger und kultureller hinsicht durchmachen müßen.

Und dieses islamische gerichts urteil im iran, ist auch ein produkt des islams, da muß man sich nur einmal die sure 4,45 anschauen, oder einfach nur den ganzen koran lesen

habe derzeit nicht viel zeit dafür, aber ich habe eine englishe übersetzung vom qoran, was ich 1998 von dubai, hafenstadt im nordosten der arabischen emirate mitgenommen habe .. und jetzt übersetze ich dieser teil aus dem englishen ins deutsche ..

sure 4, sure an-nisa (frauen), die sure, die frauen gewidmet worden ist, bzw. nr. 34 :

"männer müssen auf ehefrauen aufpassen denn sie stehen den ehefrauen in verantwortung vor, denn männer sind (körperlich?) stärker .. sie müssen ihren ehefrauen geld geben und diese finanziell unterstützen (provide financial support) .. und dafür sollten die ehefrauen ihren ehemänner respektieren und (in der ehe) übliche pflichte und rechte bewahren und schützen .. ehefrauen, die sich an eheliche rechte nicht halten, müssen zuerst verbal darauf aufmerksam gemacht und verbal ermahnt werden .. wenn solche ehefrauen sich trotzdem verweigern eheliche pflicht eund rechte zu bewahren, sollte ehemann sich von ihnen im ehebett fernhalten .. und wenn solche ehefrauen immer noch ihre eheliche rechte nicht bewahren wollen, dann sollten die ehemänner solche ehefrauen mit schlagen bestrafen .. aber wenn diese ehefrauen ihren eheliche pflichten dann nachkommen, so sollte dann keine ausrede mehr gegen ehefrauen gesucht werden .. denn wahrlich, allah ist erhaben und gross" ...

lg
PT

No ja, wenn sie nicht will, dann will sie nicht...
Und wenn er will und sie nicht, ist schlagen sicher nicht ein geeignetes Mittel, um sie zu überzeugen. Da würd ich doch an seiner stelle ne scheidung in Erwägung ziehen, jedenfalls im 21. Jh.
Nur waren die beiden, um die es hier geht, nicht miteinander verheiratet und sie hat seinen Antrag abgelehnt. Er hat´s nicht verkraftet und hat ihr Leben zerstört.
Was sagt der Koran eigentlich dazu?

Sage

Werbung:
ich habe nicht geschrieben oder impleziert das gläubige moslems vollidionten sind, sonder ich habe geschrieben
das gläubige moslems opfer ihrer eigenen relligion / ideologie sind.

Und es gibt einen grund warum die islamische welt zu einem primitiv affektivem verhalten tendiert.
der einzelne gläubige moslem gibt im massenkollektiv des islams sein individuelles bewusstsein zugunsten des massenbewusstseins auf, und lässt auch seine taten davon leiten, und die ehtik in diesem massenkollektiv ist nunmal eine sehr primitive.
es gibt einen grund warum die ganze islamische welt so ist wie sie ist.
Ich finde es einfach nur schlimm was die menschen in der islamischen welt auf geistiger und kultureller hinsicht durchmachen müßen.

Und dieses islamische gerichts urteil im iran, ist auch ein produkt des islams, da muß man sich nur einmal die sure 4,45 anschauen, oder einfach nur den ganzen koran lesen

würdest du dich ein wenig mit psychologie des menschen befassen, könntest du endlich herausfinden, wo die ursachen für unterdrückung und anderen emotionalen handlungen der menschen zu finden sind .. denn es ist absolut falsch, leuten einzureden, dass die ganze idiotie von einer kultur oder von einer religion herauskommt und nicht aus dem inneren unsicherer, emotional geschädigter menschen .. frühe kindheit etc. ...

wenn man kritik an islam richten will (was hier im forum meiner ansicht nach wenig bis gar keinen sinn hat, aber jeder kann ein wenig dampf ablassen, mehr nicht), kann ich noch einen funken verständnis aufbringen .. aber mit kritik an der heiligen schrift von moslems (qoran) entzieht man den gläubigen deren lebensgrundlage und identität ..

daher denke ich, wenn man hier eine religion kritisiert, wird das im besten fall seinem eigenen selbstbetrug dienen .. dazu haben die einseitigen sündenbocksucher wieder ein gefundenes fressen und eine bestätigung für ihre verallgemeinernden diffamierungen .. ausserdem kann jede kritik durchaus harmlos gemeint sein, aber auch unterbewusste ressentiments verraten ..

PT

Zurück
Oben