Ahorn
Sehr aktives Mitglied
Das vielleicht nicht, aber ich denke, diese Fähigkeit kann jeder entwickeln, wenn er es möchte (dauert vielleicht ein paar Jahre), doch sehe ich darin für mich keine Möglichkeit der Gesellschaft damit zu dienen. Ich kann ja auch kochen - und dies mache ich auch nur für mich und meine engsten Freunde.@Ahorn: Cool. Weiterhin viel Erfolg. Der Begriff "Hellsehen" ist für RV nicht passend, eher "Fernsicht". Ist nichts wofür man sich schämen müsste![]()
Nicht alles, was man kann, macht man für die Allgemeinheit - manche Fähigkeiten "dienen" nur den privaten Interessen.
Das heisst, sollte ich es irgendwann können, würde ich es nicht anderen zur Verfügung stellen, weil ich glaube, dass es jeder lernen kann (und momentan auch noch nicht sehe, wozu das gut sein soll).
Und wer diese Fähigkeit nicht lernt, lernt andere für ihn wichtige Fähigkeiten. Das ist genauso wertvoll für die persönliche Entwicklung wie die Dinge, die ich schon gelernt habe und noch lernen werde für meine persönliche Entwicklung wichtig sind.