Aufstieg oder Verarsche?

Werbung:
hi Ischariot

nuja, leider wird diese ""Glorreiche"" Taktik schon dadurch konterkariert und zum scheitern Verurteilt, weil Raffi ja unfreiwilligermassen schon im ersten Satz zugibt, dass er keine Ahnung von der Materie hat

Woher weiss man, dass Fist niemand was vormacht beim Thema Bibel?

tja mein Lieber Raffi, würdest du dich mit der ganzen Thematik auch nur eine klitzekleine Spur auskennen, dann könntest du selber überprüfen, so simple is it.

Allerdings werden meine Quellen sowieso nicht ernst genommen und daher versuch ichs gar nicht erst..

is auch ne möglichkeit zu sagen: ich habs von irgendwem gehöhrt, der es von irgendwo gehöhrt hat der mal gesehen hat, wie jemand erzählt hat

nuja, welche Geschichten der Bibel sind denn von den Summerischen Schriten abgeschrieben?

lG

FIST

Der Kern der Bibel stammt aus den Sumerischen Schriften...Einige Dinge wurden verändert und hinzugedichtet.
Ich habe meine Quellen oft genannt und gewisse Leute haben sich immer darüber lustig gemacht (Desinfotaktik? :weihna1) und darum versuch ichs gar nicht erst nochmal.

Der Kern der Bibel stammt aus den Sumerischen Schriften...Einige Dinge wurden verändert und hinzugedichtet.
Ich habe meine Quellen oft genannt und gewisse Leute haben sich immer darüber lustig gemacht (Desinfotaktik? :weihna1) und darum versuch ichs gar nicht erst nochmal.

aha

und welche Geschichten Bilden den Kern?

ach ja, noch n PS: wer sagt denn, dass die Schöpfungsgeschichte den Kern der Bibel ausmacht?

viel warscheinlicher nämlich machen die Gesetze in den Büchern Exodus, Levitikus, Numeri und Deuteronomion zusammen mit den Propheten, den Büchern Samuel, den beiden Königen zusammen mit der Chronik und die Psalme den Kern der Bibel, wobei auch die Poetischen Bücher nicht zu verachten sind, wobei ich persönlich auch noch die Spätwerke, vorallem die Bücher der Makkabäer für sehr zentral halte - jedenfalls, was das AT anbelangt

lG

FIST

Das weiss ich jetzt nicht alles auswändig...Müsste ich nachlesen. Da ich allerdings zu faul dafür bin, kannst du auch ruhig alleine recherchieren gehen. :weihna1 Schliesslich sollte ich nicht deine einzige Quelle sein. :zauberer1

Weil du's bist Rafi! ich habs eben mal nachrecherchiert. Weil ich das Ding
ohnehin auf meinem Rechner gespeichert hab. Tatsächlich hab ich deine
Behauptung auch verifizieren können. Zumindest im Buch "Auf ein Wort".
Da haben wir doch glatt die selbe Quelle verwendet, nicht wahr?
Ich hab mir aber schon länger mal die Mühe gemacht, die sumerische
Schöpfung selber nachzulesen. Den ganzen Wust hab ich zwar nicht
durchgekaut, aber genug um zu sehen, das es dabei im Prinzip um
anderes geht als nur um Enki und Enlil. Solltest du echt mal nachlesen.
Würdest dich sicher wundern ...
Soweit mal zu zuverlässigen Quellen. Aber bitte, jeder glaube was er will.
Sprich aber nicht von gesichertem Wissen hier, Danke!

Ischariot

Werbung:
Uhh...Und von wo hast du die Sumerischen Schriften? Die will ich auch mal durchlesen. Bevor du nicht alles gelesen hast, solltest du auch vorsichtig sein mit deinen Äusserungen.

Zurück
Oben