Aufstieg der Erde

morgenwind schrieb:
Oh Legenda,

woher willst du denn wissen, wonach andere streben?

Glaubst du allen Ernstes, daß in 6 Jahren aus der Erde ein Paradies geworden ist bzw. wird? Schau dir doch einfach an, was alles geschieht! Und das hört dann in 6 Jahren auf, weil alle , inclusive der Erde, aufsteigen? Eher noch haben sich bis dahin zwei Drittel der Menschheit selbst ausradiert, denn ich kann die Tendenz nicht sehen , daß die Menschen erwachter sind als früher, eher ist das Gegenteil der Fall. Grausamkeit in diesem Ausmaß ist noch nie geschehen an der Erde und ihren Lebewesen. Und zur Belohnung steigen alle auf in die Paradies-Erde? Ursache - Wirkung - total verdreht?

Du, ich hätte nichts dagegen, auf einer paradiesischen Erde zu leben, da sie mir lieb und teuer ist. Und genau deshalb strebe ich nach diesem JETZT, weil ich aus diesem Punkt sehr viel mehr bewirken kann (auch für die Erde), als ich es bis heute kann.

liebe Grüsse

Morgenwind

:liebe1:

1. Habe ich nie etwas von einer festen Zeit gesagt.
2. Wenn du mit dem bepflanzen der Erde Jetzt anfängst, dann kommt das Paradies schon eher als in 6 Jahren.
3. Wie gut, dass ich nicht nur in Europa gelebt habe, so kann ich mich immer, dank meiner Sprachkenntnisse, in alle Richtungen informiren. Nicht nur die einseitigen Nachrichten im Fernseher.
Und weisst, du wie sich die Menschen schon jetzt praktisch ihre Gârten ihrer Familienanwesen anlegen. Minimum 1ha alles Grün mit einem kleinen Teich fûr Fische und einem Miniwald für Tiere. Und es werden immer mehr. Wenn es grôsser wird, wird die ganze Welt darûber reden. Die Welt wird es sehen. Die Welt wird es wollen. Die Welt wird es tun.

Nun, wenn ihr euch so schnell entmutigen lasst, was kann ich dafûr. Fallt doch weterhin auf diese Manipulationen rein. Ich habe eine Vorstellung einer grûnnen, gesunden Erde. Mit ihren gLûcklichen gesunden Bewohnern.

Vielleicht bin ich noch zu jung und naiv?

Aber: Kindlichkeit im Herzen, hast du keine Schmerzen, nicht wahr?

Werbung:
Hallo Legenda,

sie haben bei uns Gartenteiche, weil sie sonst ihre Häuser nicht bauen dürfen (oder wahlweise einen Regentank) . Es werden jeden Tag Millionen Küken vergast, weil die Leute nach wie vor Billigeier wollen. Jeder Lininenflug pustet soviel Abgase in die Luft wie ein LKW ein ganzes Jahr lang . Die Meere sind bald leergefischt , die Japaner wollen wieder mal Wale fangen , die Robben wurden dieses Jahr schon wieder erschlagen. Kinder verhungern in Afrike nach wie vor. Bruderkriege und andere Kriege gibt es in Mengen. Gewalt regiert große Teile der Welt. Die Leute heizen wieder mit Holz, weil das Öl so teuer ist. Das hat zur Folge, daß von den schönsten Bäumen, die ich kenne/kannte, sehr viele nicht mehr stehen, sie wurden zu Brennholz. usw.usw.usw. Siehst du, ich werde bald ein wenig Geld bekommen , da kaufe ich mir einen Wald wo kein einziger Baum mehr gefällt wird, und hoffentlich sterben die Bäumen dann nicht an etwas anderem.

Und da sollen die Gartenteiche etwas ändern? (deren Bewohner , die Kröten werden dann anschließen auf dem Radweg von buntgekleideten, behelmten Rasern zerquetscht).

Vor diesem Aufstieg kommt noch ein gewaltiger Abstieg, das ist für mich (leider) ziemlich sicher.

liebe Grüsse

Morgenwind

und leider , Legenda, das hat nichts mit Manipulation zu tun.

Manipuliert wird die Menschheit , indem ihr vorgegaukelt wird, daß das alles so in Ordnung wäre. Es wird beschwichtigt.

Und in Europa gibt es nicht so viel Platz , um hektarweise Gärten anzulegen, eher werden neue Strassen gebaut für die neuen tollen Autos.

liebe Grüsse

Morgenwind

morgenwind schrieb:
Hallo Legenda,

daß Teleportation eine Illusion ist , das denke ich nicht, eher das Gegenteil.

Ich glaube, der Knackpunkt ist die Verbindung zum Universum, zum Schöpfer, zur Göttin. Diese Verbindung kann nur im JETZT erfolgen , nicht in der Vergangenheit, nicht in der Zukunft. Hast du diese Verbindung vollkommen, kannst du selbst zum Schöpfer werden. Du kannst verwirklichen (ich möchte weg von diesem Begriff "Vorstellung", da er wirklich sehr vielseitig ist und sehr vielseitig angewendet werden kann).

Ich weiß nicht, ob du dich ein wenig in der Magie auskennst? Auch da ist es wichtig, in dem Moment des "Verwirklichens" eines Zaubers, vollkommen im JETZT zu sein, du BIST der Zauber, die Magie du solltest keinen anderen Gedanken haben. Erst dann gelingt sie.

Diesen Riecher, wie du es nennst, hab ich im übrigen auch und konnte ihn in meinen 51 Jahren ganz schön entwickeln. Oft habe ich das bedauert, weil ich so schöne Geschichten dann nicht glauben konnte.

Bei Jules Verne zum Beispiel: Andere hielten es für eine Illusion, er nicht. Und was meinst du , woher er diese Inspirationen hatte? Aus seiner Vorstellung oder seiner Kreativität - denn beides sind verschiedene Eigenschaften. Er konnte aus dem "Ganzen" schöpfen und dazu gehört mehr als Vorstellung.

liebe Grüsse

Morgenwind

Ok. Begriffsklâreung, Wenn ich mir etwas vorstelle, dann füll ich mich im Jetzt. diese Vorstellung mus zum Jetzt werden. Ich sehe mich durch die Wâlder laufen, ich riche das nasse Holz der Bâume. Ich spühre Regen uf meinem Gesicht. Die Vorstellung wird so real mit allen Sinnen, dass es zum Jetzt wird.

Als Jugendliche habe ich viel damit eperimentiert. Und als eineiges zur Realitât wurde, und auch mit einigen unangenehmen Auswirkungen. habe ich es gelassen. Vielleicht weil ich nur im jetzt etwas wollte und so doof war die Auswirkungen in der Zukunft nicht zu berûcksichtigen.

übrigens: Teleportation ist auch für mich keine Illusion;) man sollte sich nur das Ziel genau visualisieren, sonst landet man mit seinem Kôrper mitten auf einer befahrbaren Strasse oder in den Tiefen der Meere.:escape:

LEGENDA schrieb:
Eben, aber es sind nur Worte, die kann man einem wortwörtlich auslegen oder inhaltlich verstehen. Das ist zweierlei.
Nun, und jeder hat da seine Wahl, wie man sieht.
Da hast du eine sehr schöne Auswahl getroffen und gleichzeitig gezeigt, WIE du sie verstehst.
Ja nun, Affen und Ratten, rennen ja auch keinen Illusionen hinterher.
Nun, deshalb sind sie auch kein Ebenbild unseres Schöpfers
Sehr aufschlußreiche Schlußfolgerung.
Auch so eine einseitig Kondinionierung religiösen Größenwahns. Sehr subtil wie sowas funktioniert. Wirklich interessant.
Auch Alles weitere oder vorherige erklärt sich da von selbst.

Christian schrieb:
Kann das sein, daß hier die Begriffe dimensionaler Aufstieg, Wiedergeburt, Erleuchtung etc. wie Kraut und Rüben genutzt werden, Sat Naam?
Ja - jeder wie er will, keiner wie es eigentlich sein sollte - aber ALLE machen mit

morgenwind schrieb:
und leider , Legenda, das hat nichts mit Manipulation zu tun.

Manipuliert wird die Menschheit , indem ihr vorgegaukelt wird, daß das alles so in Ordnung wäre. Es wird beschwichtigt.

Und in Europa gibt es nicht so viel Platz , um hektarweise Gärten anzulegen, eher werden neue Strassen gebaut für die neuen tollen Autos.

liebe Grüsse

Morgenwind

Tja, die Erde ist gross. Nicht jeder will in EU leben.

Eine EU-Grenze ist eine Illusion. Ich habe keine Vorstellung von dieser Grenze.

Und in Europa gibt es nicht so viel Platz , um hektarweise Gärten anzulegen, eher werden neue Strassen gebaut für die neuen tollen Autos

Ich habe nie behauptet, es wird mit einem Schnipps in der ganzen Welt alles ändern. Jemand soll den Mut haben anzufangen und zeigen, dass es funktioniert und keine Kraftverschwendung ist.

Welche farbe hat Herzchakra? Welche Farbe hat gesunde Erde? Welches Chakra bildet das Gleichgewicht, die Mitte?

Jetzt ist die Erde grau und schmutzig. Ein Spiegelbid unseres Herzen?

Sat Naam schrieb:
Eben, aber es sind nur Worte, die kann man einem wortwörtlich auslegen oder inhaltlich verstehen. Das ist zweierlei.
Nun, und jeder hat da seine Wahl, wie man sieht.
Da hast du eine sehr schöne Auswahl getroffen und gleichzeitig gezeigt, WIE du sie verstehst.

Sehr aufschlußreiche Schlußfolgerung.
Auch so eine einseitig Kondinionierung religiösen Größenwahns. Sehr subtil wie sowas funktioniert. Wirklich interessant.
Auch Alles weitere oder vorherige erklärt sich da von selbst.

Ich hatte dieses Pech 0 religiöse Erziehung zu genissen. Bis zur meiner Jugend habe ich das Wort Gott und Jesus nicht in meinen Ohren gehabt. Ich war auch noch nie in einer Kirche. Deshalb streub ich mich auch nicht dagegen aber auch nicht fixiert ich bin. So wie du?

Christian schrieb:
Kann das sein, daß hier die Begriffe dimensionaler Aufstieg, Wiedergeburt, Erleuchtung etc. wie Kraut und Rüben genutzt werden, Sat Naam?

Na ja, das finde ich, bleibt jedem selbst überlassen, wie er Worte benutzt, das ist doch in anderen Threads genauso. Wichtig dabei ist, daß man versucht, zu verstehen, was andere unter diesen Worten verstehen, da sich sonst jede Kommunikation erübrigen würde.

liebe Grüsse

Morgenwind

Werbung:
LEGENDA schrieb:

Tja, die Erde ist gross. Nicht jeder will in EU leben.

Eine EU-Grenze ist eine Illusion. Ich habe keine Vorstellung von dieser Grenze.

Und in Europa gibt es nicht so viel Platz , um hektarweise Gärten anzulegen, eher werden neue Strassen gebaut für die neuen tollen Autos

Ich habe nie behauptet, es wird mit einem Schnipps in der ganzen Welt alles ändern. Jemand soll den Mut haben anzufangen und zeigen, dass es funktioniert und keine Kraftverschwendung ist.

Welche farbe hat Herzchakra? Welche Farbe hat gesunde Erde? Welches Chakra bildet das Gleichgewicht, die Mitte?

Jetzt ist die Erde grau und schmutzig. Ein Spiegelbid unseres Herzen?

Die Erde ist für mich ein wunderschöner Planet , bunt , durchlässig , liebevoll. Grau und schmutzig - das wir ihr lediglich angetan, das ist sie ja nicht und wird es auch nie sein. Die Frage ist, wann die Waagschale kippen wird und zwar für uns Menschen.

Klar tun viele Leute schon lange was, aber sehr viele andere Leute tun eben auch was - das Gegenteil. Schon allein die Bevölkerungszahl auf der Erde läßt schlimmes ahnen.

Daß die Erde nicht nur aus Europa besteht, ist mir schon klar , auch daß Grenzen menschengemacht sind. Nützt nur nichts in diesem Fall. Hier ist kein Platz für Hektargroße Gärten. Ist halt so. Und hier ist genauso ein Teil der Erde wie woanders. Ich will dir deinen Glauben auch gar nicht nehmen und dein positives Denken, nur wenn du andere bemitleidest, die an diesem großen Ereignis des Aufstiegs nicht mitmachen können/dürfen, weil sie nicht dran glauben, muß ich schon auch was dazu sagen . .

liebe Grüsse

Morgenwind

Zurück
Oben