Aufstieg der Erde

im Grunde genommen spielen wir hier sowieso schon längst unsere Rollen - es hat sich bisher noch keiner so gezeigt, wie er wirklich ist (mich eingeschlossen). Wie einfach wäre es, zu denken: Hey, es ist alles nur ein Spiel, die Mitspieler habe ich ausgesucht, die sind wichtig.
Warum sollte man mit so einer Einstellung noch etwas persönlich nehmen? Das wäre ja so, wie wenn sich der Regisseur jedesmal selber eine "Watsch`n" runterhaut, wenn er in seinem Stück etwas sieht, was ihm nicht passt. Er hat es ja geschrieben, die Schauspieler vor dem Stück kennengelernt und seine Talente und Fähigkeiten in die Aufführung mit eingebracht.
Natürlich muss er auch auf die Fähigkeiten und Talente der Schauspieler vertrauen. Sonst geht gar nichts mehr und die Zuschauer werfen Tomaten und faule Eiern.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Werbung:
Ingrid schrieb:
eure "Dialoge" sind wahrlich bühnenreif - vielleicht ist es das, was ich einmal in einem Buch verarbeiten werde (natürlich mit anderen Namen). Titel: K(r)ampf der Giganten. Und sollte dieses Buch einmal verfilmt werden, bestehe ich auf die Augsburger Puppenkiste: Dagobert (heißt so der Drache, der immer "Buschi, Buschi" statt Bussi, Bussi gesagt hat) und Jimm Knopf. Ihr dürft euch dafür aussuchen, wer wen spielt.
Mach ich mit. :lachen: :lachen:

Morgenwind schrieb:
ich habe den Verdacht, du bist schon in der 5. und gibst es nur nicht zu!

Das gebe ich erst zu, wenn Ihr alle zugebt, dass Ihr auch in der 5... seid – womit sich dann allerdings die Sache mit dem Aufstieg erübrigt.:clown:

Den wozu sollte man dorthin aufsteigen, wo man schon ist - da kann man doch nur noch in der 5. ...union landen???

Liebe Grüße, Johann

jesus schrieb:
JESUS war einer der grössten schauspieler aller zeiten! er hat vollkommen BEWUSST seine eigene kreuzigung inszeniert! - oder glaubst du wirklich, dass einer, der übers wasser gehen kann, sich so plump fangen und kreuzigen lässt.........

Lieber jesus

JESUS war einer der grössten schauspieler aller zeiten!

Das war er mit Sicherheit nicht!

er hat vollkommen BEWUSST seine eigene kreuzigung inszeniert!

Er hat sie nicht insziniert,da er kein Schauspieler war,und es nicht in seiner Macht lag seine Kreuzigung zu "inszinieren"
Er hat sie BEWUSST hingenommen,also aktzeptiert.
Weil er wusste dass es so sein muss,und es zu seinem Weg gehört.

oder glaubst du wirklich, dass einer, der übers wasser gehen kann, sich so plump fangen und kreuzigen lässt.........

Er hätte es durchaus verhindern können,wenn er gewollt hätte.
Die Macht hatte er durchaus.
Aber er war "nur" ein Sohn Gottes,und musste sich dem Gesetz Gottes,also dem kosmischen Gesetz fügen.
Er hätte mit seiner Macht die er hatte seiner Kreuzigung widersetzt,hätte er sich den kosmsichen/göttlichen Gesetzen widersetzt.
Und dies wäre schwarz-magisch bzw. satanisch gewesen.

Er kannte die kosmischen göttlichen Gesetze!
Und wusste genau was passieren würde mit ihm,wenn er sich widersetzen würde.
Dies kam ihm aber zu keiner Sekunde in den Gedanken sich zu widersetzen.

Er war wahrlich alles anderes als ein Schauspieler!

Grüsse vom Narren!

Ingrid schrieb:
:liebe1: mir fällt bei Deinen Worten wieder meine Maramba-Lehrerin ein, als sie meinte: "Das hier ist meine letzte Runde - danach gehe ich mit Metatron einen Kaffee trinken - in der Ursuppe."
Wenn es das sein könnte, was mich nach vielen Inkarnationen erwartet (ich muss dazusagen, ich liebe Metatron), dann möchte ich noch viele, viele Male auf der Erde inkarnieren. Ich würde diese unterschiedlichen Meinungen, Anschauungen, Erfahrungen, Charakterzüge, ..... meiner Mitmenschen vermissen - das ist für mich die Würze des Lebens.
Also, ich hab`kein Bedürfnis nach Langeweile, in dem Sinne, dass alles gleich ist. Ich brauch`Action.:zauberer1
Liebe Ingrid,

die Ursuppe halte ich für das Allerspannendste, was es gibt... Fragt sich nun eben, ob das Wort Spannung da passt, weil die Spannung erst entsteht, wenn sich Elemente der Ursuppe manifestieren. Wenn ich in der Ursuppe bade, dann bin ich der freieste Geist, weil dort alles "gleichzeitig" (=jetzt=ewig) latent möglich ist. Es ist der Schöpferurgrund. Als Mensch interessiert mich die Verbindung zwischen Ursuppe und weltlicher Manifestation. Aber ich hätte auch nichts dagegen irgendwann im reinen Bewusstsein aufzugehen und das ständige Entscheiden (=Trennen) hinter mir zu lassen. Aber es sind offensichtlich noch einige Erfahrungen zu machen, bis es dazu kommt. Und das hat durchaus seinen Reiz... da schließe ich mich euch an.

Übrigens zum Thema Geruch: Nix mit Wellen. Es handelt sich um Moleküle, die auf einem Träger (Flüssigkeit) unterwegs sind und sich in der Riechschleimhaut der Nase auflösen. Dort geschieht die Übersetzung in Nervenimpulse. Parallel läuft das mit dem Geschmack und den entsprechenenden Geschmacksrezeptoren auf der Zunge.
Geruch und Geschmack verbinden sich leicht mit Gefühlen. Geruchserinnerungen lösen emotionale Erinnerungen aus, die das vegetative Nervensystem bewegen...

LG Kalihan

JohannW schrieb:
Das gebe ich erst zu, wenn Ihr alle zugebt, dass Ihr auch in der 5... seid – womit sich dann allerdings die Sache mit dem Aufstieg erübrigt.:clown:

Den wozu sollte man dorthin aufsteigen, wo man schon ist - da kann man doch nur noch in der 5. ...union landen???

Liebe Grüße, Johann

Hallo Johann,

Kann nachvollziehen, was du meinst und ja, ich gebe es zu. Es ist einfacher als gedacht und gleichzeitig doch nicht so einfach (eine Frage des Bewußtseins).

liebe Grüsse

Morgenwind

Ingrid schrieb:
im Grunde genommen spielen wir hier sowieso schon längst unsere Rollen - es hat sich bisher noch keiner so gezeigt, wie er wirklich ist (mich eingeschlossen). Wie einfach wäre es, zu denken: Hey, es ist alles nur ein Spiel, die Mitspieler habe ich ausgesucht, die sind wichtig.
Warum sollte man mit so einer Einstellung noch etwas persönlich nehmen? Das wäre ja so, wie wenn sich der Regisseur jedesmal selber eine "Watsch`n" runterhaut, wenn er in seinem Stück etwas sieht, was ihm nicht passt. Er hat es ja geschrieben, die Schauspieler vor dem Stück kennengelernt und seine Talente und Fähigkeiten in die Aufführung mit eingebracht.
Natürlich muss er auch auf die Fähigkeiten und Talente der Schauspieler vertrauen. Sonst geht gar nichts mehr und die Zuschauer werfen Tomaten und faule Eiern.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Ja, ja, und wenn man dann im Eifer des Gefechts vergißt, daß es ein Schauspiel ist, dann wird es "persönlich" und es tut weh!

liebe Grüsse

Morgenwind

Kalihan schrieb:
Übrigens zum Thema Geruch: Nix mit Wellen. Es handelt sich um Moleküle, die auf einem Träger (Flüssigkeit) unterwegs sind und sich in der Riechschleimhaut der Nase auflösen. Dort geschieht die Übersetzung in Nervenimpulse. Parallel läuft das mit dem Geschmack und den entsprechenenden Geschmacksrezeptoren auf der Zunge.
Geruch und Geschmack verbinden sich leicht mit Gefühlen. Geruchserinnerungen lösen emotionale Erinnerungen aus, die das vegetative Nervensystem bewegen...
Da hab ich auch was zu gefunden.
Es handelt sich da genauer gesagt um Molekülschwingung. Moleküle sind keine feststehenden Gebilde, sondern vibrirende Schwingungsgebilde.
Jede Molekülverbindung hat eine eigene *Schwingungscharakteristik* und kann über entsprechende Rezeptoren erkannt werden.
Dabei hat man folgendes interessantes Phänomen festgestellt:
Ein Carbonmolekül kann bei identischer Schwingung 2 verschiedene Drehrichtungen annehmen.
Dabei entstehen - obwohl es das gleiche Molekül ist - zwei verschiedene Düfte.
Bei diesem Carbonmolekül entsteht linksdrehend = Minzgeruch und rechtsdrehend = Kümmelgeruch.
Ist schon interessant das ein Geruchsrezeptor in der Lage ist zwischen der Drehrichtung eines Moleküls zu unterscheiden.
Gerüche ist die subtilste Wahrnehmung überhaupt, und ist im Erkennen direkt mit dem Hirnstamm verbunden. D.h. man reagiert auf Gerüche spontan impulsiv ohne darauf einen direkten bewußten Einfluß zu haben.
Das wird schon so ausgenutzt, das diverse Düfte fein verteilt in großen Kaufhäusern in die Klimaanlagen eingeblasen werden, um die Kauflust anzuregen. Die Musik ist dabei nur die Ablenkung.
Manche Bäckereien blasen über Ventilatoren z.B. frischen Brötchenduft vor ihrem Laden auf die Straße obwohl die selbst gar nicht frisch backen. Die Unsatzsteigerungen sind dabei nicht ohne.
Sollte man mal ein bewußtes Augenmerk drauf richten, wenn man demnächst mal schoppen geht. Auch wenn man glaubt, *nichts* zu riechen.

Werbung:
satnaam schrieb:
Da hab ich auch was zu gefunden.
Es handelt sich da genauer gesagt um Molekülschwingung. Moleküle sind keine feststehenden Gebilde, sondern vibrirende Schwingungsgebilde.
Jede Molekülverbindung hat eine eigene *Schwingungscharakteristik* und kann über entsprechende Rezeptoren erkannt werden.
Dabei hat man folgendes interessantes Phänomen festgestellt:
Ein Carbonmolekül kann bei identischer Schwingung 2 verschiedene Drehrichtungen annehmen.
Dabei entstehen - obwohl es das gleiche Molekül ist - zwei verschiedene Düfte.
Bei diesem Carbonmolekül entsteht linksdrehend = Minzgeruch und rechtsdrehend = Kümmelgeruch.
Ist schon interessant das ein Geruchsrezeptor in der Lage ist zwischen der Drehrichtung eines Moleküls zu unterscheiden.
Gerüche ist die subtilste Wahrnehmung überhaupt, und ist im Erkennen direkt mit dem Hirnstamm verbunden. D.h. man reagiert auf Gerüche spontan impulsiv ohne darauf einen direkten bewußten Einfluß zu haben.
Das wird schon so ausgenutzt, das diverse Düfte fein verteilt in großen Kaufhäusern in die Klimaanlagen eingeblasen werden, um die Kauflust anzuregen. Die Musik ist dabei nur die Ablenkung.
Manche Bäckereien blasen über Ventilatoren z.B. frischen Brötchenduft vor ihrem Laden auf die Straße obwohl die selbst gar nicht frisch backen. Die Unsatzsteigerungen sind dabei nicht ohne.
Sollte man mal ein bewußtes Augenmerk drauf richten, wenn man demnächst mal schoppen geht. Auch wenn man glaubt, *nichts* zu riechen.
Hi, Satnaam
Das war ja mal eine weiterführende Info! Das mit der Minze und dem Kümmel finde ich schon sehr verwegen... lässt sich das irgendwo nochmal genauer nachlesen? Hast du dich mal mit den Duftschwingungen der Meisteressenzen befasst? Also wie diese Verbindung zu begreifen ist...

LG Kalihan

Zurück
Oben