Aufstieg der Erde

Hallo Satnaam & Co.!

Wenn Ihr nicht fähig seid meine Beiträge zu verstehen, dann lest sie nicht.
Ignoriert mich einfach!

Es ist ein öffentliches Forum und ich habe das Recht meine Meinung zu schreiben.

Alles Gute :)
P.
P.S. Satnaam, jetzt bist Du zu weit gegangen.

Werbung:
Zauberin schrieb:
Äh, "Jungs" = Jesus, satnaam, JohannW, Ihr seid alle drei gleich. Wenn ihr keine Argumente habt, beginnt Ihr unsachlich und persönlich zu werden. Aber am Kindergarten bin ich nicht interessiert. Dort könnt Ihr alleine spielen.
JA - WAHRLICH! wir drei haben etwas gemeinsam! - die sachlichkeit!

ich hab meinen beitrag an dich auch nicht böse gemeint! das ist ein ernsthafter buchtip! die geschichte würde dir bestimmt gefallen! ;)
dieser buchtip steht für ALLE menschen, die hier lesen. sogar auch für satnaam und JohannW....
du brauchst keine angst zu haben! ;)
das ist keine "vergackeierung"....

lg

jesus schrieb:

ich hab meinen beitrag an dich auch nicht böse gemeint! das ist ein ernsthafter buchtip! die geschichte würde dir bestimmt gefallen! ;)
dieser buchtip steht für ALLE menschen, die hier lesen. sogar auch für satnaam und JohannW....
du brauchst keine angst zu haben! ;)
das ist keine "vergackeierung"....

lg

Hallo Jesus!

Dein letzter Beitrag an mich war nicht sachlich.

P.

Zauberin schrieb:
Wenn Ihr nicht fähig seid meine Beiträge zu verstehen, dann lest sie nicht.
Ignoriert mich einfach!
Es ist ein öffentliches Forum und ich habe das Recht meine Meinung zu schreiben.
P.S. Satnaam, jetzt bist Du zu weit gegangen.

Du bist nicht fähig Antworten auf deine Beiträge zu verstehen. Da solltest du dir lieber an die eigene Nase fassen, und nicht auf etwas antworten was du nicht verstehst, indem du das immer sofort persönlich wertest. Dann halt dich da selber raus
Meinst du ich schreibe was anderes als meine Meinung ??
Wenn du möchtest das wird dich ignorieren, dann geh mal mit gutem Beispiel voran, und verlang nicht von anderen etwas, was du selbst nicht tust. Da du ja an einem Kindergarten nicht interessiert bist, dann verhalte dich hier auch nicht wie eine kindische Göre, das hab ich dir auch schon mal gesagt.

Ich bin nicht zu weit gegangen, ich habe lediglich das gemacht was ich schon zu Voice gesagt habe. Ich nehme mir die Freiheit heraus (Moderator hin oder her) entsprechend darauf zu reagieren, falls dieser Film (egal von wem) hier nochmals abgezogen wird.
Und diesmal polemisiere ich hier nicht mehr lange mit, sondern kürz das einfach ein bißchen ab, damit wir wieder zum Thema übergehen können.

jesus schrieb:
keine sorge, satnaam! ich hab das nicht persönlich genommen! ich schrieb das eben in KLAMMER, damit es ausgegrenzt ist, weil es eben nicht dir gilt.
ich hab nicht das gefühl, dass wir aneinander vorbeireden. und wenn ich dich mal nicht richtig verstehe, dann werd ich immer nachfragen. ;)
ich glaube, so funktioniert "kommunikation" am besten....
Schon klar, die postings überschnitten sich zeitlich etwas. Von daher war ich mir nicht sicher.
Aber sehe jetzt WIE du es meinst.

jesus schrieb:

lg

Das mag so sein, ihr drei habt die Sachlichkeit gemeinsam. Nur läßt sich mit Sachlichkeit allein das Leben und das Universum nicht erklären. Da gehört doch noch viel mehr dazu. Wie wollt ihr mit Sachlichkeit das Universum erklären und seine Gesetze? Das geht nur bis zu einem bestimmten Grad und danach kann man nur noch vermuten.

Alles über die Programmierungen usw., das kann so sein und ohne Programm wird man hier nicht leben können. Kann ich verstehen. Und auch hier spult so jeder sein Programm ab. Und Johann, wie kannst du denn wissen, daß du erleuchtet warst? Es ist ja auch nur deine Vorstellung von Erleuchtung, oder? Kann man das allgemeingültig behaupten?

Mir gefällt das nicht, wenn man das Leben auf Sachlichkeit reduziert, das ist es nicht. Es ist wunderbar. Ganz sachlich gesagt.

liebe Grüsse

Morgenwind

hab ich vergessen: ich will euer Männergespräch eigentlich gar nicht kritisieren. Nicht daß ich mißverstanden werde.

Für mich (als möglicherweise oftmals unsachliche Person?) ist das recht interessant und ich komme immer mehr auf den einen Punkt: Leb einfach dein Leben so gut du es kannst. Alles andere kann man anscheinend außen vor lassen. Ich denke oft, ich wache jetzt endlich auf aus diesem Traum. Ich bin oft überzeugt, es ist ein Traum, den ich träume und ich wache auf und - schnipp- kann ich herzlich lachen. Mit der Zeit kann ich sogar in diesem Leben herzlich lachen - weil es ein Traum ist und er wird mir bewußt. Die Rollen, die Verteilung der Rollen, der Eintritt neuer Schauspieler, die Verabschiedung anderer Schauspieler, Schauspieler, die mich mögen, Schauspieler, die mich ignorieren, ich reagiere entsprechend und will das nicht mehr tun. Eigentlich Zeit für ein neues Stück.

liebe Grüsse

Morgenwind

Morgenwind schrieb:
Das mag so sein, ihr drei habt die Sachlichkeit gemeinsam. Nur läßt sich mit Sachlichkeit allein das Leben und das Universum nicht erklären. Da gehört doch noch viel mehr dazu. Wie wollt ihr mit Sachlichkeit das Universum erklären und seine Gesetze? Das geht nur bis zu einem bestimmten Grad und danach kann man nur noch vermuten.

Hallo Morgenwind,
das was hier mit Sachlichkeit gemeint sein mag, verstehe ich nicht so – ich habe den Begriff Sachlichkeit auch nicht eingebracht.

Ich schätze, dass wir drei uns grundlegend unterscheiden - selbst das mit der Sachlickeit mag ich nicht als gemeinsamen Nenner bezeichen.

Ob das Leben und das Universum mittels Sachlichkeit erklärbar sind, glaube ich momentan auch nicht – zumindest gibt es momentan nicht die dafür notwendigen Sprache.

Diese so bezeichnete Sachlichkeit ermöglicht es aber meiner Meinung nach, Dinge klarer zu erörtern – zumindest dann, wenn sich die Beteiligten darauf einlassen.

Ich bin auch gerne unsachlich, wenn ich eine unscharfe, oder dumpfe Projektion hervorrufen möchte.

Dass jeder natürlich trotzdem unter gleichen Begriffen etwas anderes verstehen kann, ist mir auch klar.

Sachlichkeit:
Je unklarer die Begrifflichkeit ist, um so mehr Möglichkeiten gibt es für Projektion und Rumgesülze.

Projektion und Rumgesülze halte ich für Bewusstseinstrübend – ich ordne sie den Verdrängungsmustern zu. Es sei den, jemand verwendet Projektion in einem kreativen Prozess.

Deshalb, und dies ist mein Hauptgrund, verwende ich gerne diese sogenannte Sachlichkeit, obwohl die natürlich auch nicht vor Projektionen schützt. Ich weiß kein besseres Mittel, wenn ich die Möglichkeit für Bewusstseinstrübung klein halten will.

Ich kann Dir aber versichern, dass ich persönlich das Leben nicht auf Sachlichkeit reduziere – nur, wie soll das über die Tastatur erörtert werden, außerhalb der formgebenden deutschen Sprache, und der paar Buchstaben, ohne all zu viel Raum für Projektionen zu geben.

Chinesisch wäre wahrscheinlich besser geeignet, aber das kann ich nicht.

Morgenwind schrieb:
Und Johann, wie kannst du denn wissen, daß du erleuchtet warst? Es ist ja auch nur deine Vorstellung von Erleuchtung, oder? Kann man das allgemeingültig behaupten? Mir gefällt das nicht, wenn man das Leben auf Sachlichkeit reduziert, das ist es nicht. Es ist wunderbar. Ganz sachlich gesagt.

Ich kann es nur subjektiv wissen, ob ich erleuchtet bin oder war. Es gibt keine Möglichkeit, objektiv zu sagen, dass ich, der oder die erleuchtet seien. Es gibt dabei keine Allgemeingültigkeit.

Mir persönlich reicht allerdings die Sicherheit in mir, auch in Bezug auf jemand anderen.

Ich habe übrigens auch schon bei manchem Menschen, z. B. im U-Bahnhof, in deren Aura gesehen, dass sie Zugang haben, aber das Leben nicht auf die Reihe bekommen und deshalb den Hut vor sich stehen haben – es gibt eben immer wichtige Wachstumsprozesse, auch für Erleuchtete.

Es ist in der Aura relativ leicht zu sehen, wo das Bewusstsein überall hin kann und auch, wie frei der jeweilige Träger des Bewusstseins ist. Dummerweise gibt es aber auch da keine Allgemeingültigkeit...

Es gehen auch unter den sogenannten Erleuchteten die Definitionen weit auseinander, was den Erleuchtung wäre.

Und wie schon zum Ausdruck gebracht, das Ganze hat für mich nur dann Sinn, was ich sehe, wie klar und authentisch jemand, der erleuchtet ist, mit der Realität umgehen kann.

Ganz sachlich gesagt:
Ich finde das Leben auch wunderbar – ich bin gerne hier auf der Erde, gerade weil mir tiefe Einblicke möglich sind und weil es gerade in der Möglichkeit, Lebewesen und Mensch zu sein, viel zu erfahren gibt...

Lege übrigens gerade deshalb, um mal wieder beim Thema des Threads zu landen, keinen Wert auf einen Aufstieg in eine 5. Demenzunion.

Die geistigen Sphären finde ich nicht mehr sooo interessant.

Das Leben ist hier, mit all seinen bewusstseinsfördernden Nachteilen wunderbar – ich denke, jemand der hier weg will, in die 5. Dimension usw., ist hier noch gar nicht angekommen, oder trotzt sonst irgendwie.

Liebe Grüße, Johann

satnaam schrieb:
Du bist nicht fähig Antworten auf deine Beiträge zu verstehen. Da solltest du dir lieber an die eigene Nase fassen, und nicht auf etwas antworten was du nicht verstehst, indem du das immer sofort persönlich wertest. Dann halt dich da selber raus
Meinst du ich schreibe was anderes als meine Meinung ??
Wenn du möchtest das wird dich ignorieren, dann geh mal mit gutem Beispiel voran, und verlang nicht von anderen etwas, was du selbst nicht tust. Da du ja an einem Kindergarten nicht interessiert bist, dann verhalte dich hier auch nicht wie eine kindische Göre, das hab ich dir auch schon mal gesagt.

Ich bin nicht zu weit gegangen, ich habe lediglich das gemacht was ich schon zu Voice gesagt habe. Ich nehme mir die Freiheit heraus (Moderator hin oder her) entsprechend darauf zu reagieren, falls dieser Film (egal von wem) hier nochmals abgezogen wird.
Und diesmal polemisiere ich hier nicht mehr lange mit, sondern kürz das einfach ein bißchen ab, damit wir wieder zum Thema übergehen können.

Lieber Satnaam!

Deine primitive Grobheit beeindruckt mich nicht. Du darfst sie für Dich behalten. ;)

P.

Werbung:
Lieber Johann,

das hast du "fei" (Grüsse aus Franken) gut gesagt: :liebe1:

ich kann dir zu 98 % zustimmen. Die anderen 2% sind einfach die, daß ich nicht unbedingt noch reihenweise Leben hier verbringen möchte - es sei denn , ich wäre frei und erleuchtet, wundertätig, heldenhaft, wunderschön, edel, hilfreich und gut. Es ist wunderbar , das Leben, auch wunderbar schmerzhaft, wunderbar undurchschaubar, spannend. Manchmal wunderbar ermüdend und wunderbar traurigu und oft fühle ich mich wunderbar unwissend. Auf meine Gefühle möchte ich eigentlich nicht verzichten, beherrschen wollte ich sie schon.

Würde es dir nicht gefallen, in einer anderen Dimension völlig neue Erfahrungen zu machen? Nur mal so angenommen?

Liebe Grüsse

Morgenwind

Zurück
Oben