schrieb:
Aus Deiner Sicht gibt es also keine kalten Menschen.
Nein, aus meiner Sicht gibt es keine kalten Menschen es gibt nur verletzte Menschen, die Programme entwickelt haben, um vermeintlich weitere Verletzungen von sich fern zu halten.
Dies wird dann von Menschen mit ähnlichen Verletzungen und ähnlichen Programmen wahr genommen und entsprechend projiziert.
schrieb:
So also stellst Du Dir Erleuchtung vor und bist offensichtlich unfrei, wenn Du in die anderen die Unfreiheit projizierst.
Ich habe keine bestimmte Vorstellung von Erleuchtung, eben weil ich dort schon war.
Erleuchtung ist auch nichts besonderes es gibt viel mehr Menschen, mehr als manche glauben, die in dieses Bewusstsein gehen können.
Entscheidend ist jedoch immer nur das, was jemand tut, wenn er wieder in der Polarität weiterlebt und wie bemüht er dann ist, Bewusstheit zu entwickeln und in die Welt zu tragen.
Wie schon gesagt, Erleuchtung muss mit Bewusstheit, oder Spiritualität nichts zu tun haben das kann manchen bei der Feldarbeit, oder beim VW Zusammenschrauben erwischen.
Der Weg geht aber immer wieder in die Welt, in die Materie...
schrieb:
Eigentlich tun die Erleuchteten sehr viel. Wer sind wohl dann die, die nichts tun und denken, dass die Welt im Gleichgewicht ist?
Die Erleuchteten wissen, dass man die Welt von Außen nicht ändern kann.
Natürlich tun Erleuchtete etwas natürlich wissend (meistens), dass es ohne Belang ist.
Sie tun an ihren Themen arbeiten, gelle!
Und natürlich ist die Welt voll mit Leuten, die meinen zu wissen, wie man als Erleuchteter zu sein hat und was man als Erleuchteter zu tun hat gut so!
Solange das so ist, huschen nicht so viele Erleuchtete durch die U-Bahn.
Liebe Grüße, Johann