Aufstieg der Erde

JohannW schrieb:
Jemand der zerstörerisch ist erkennt die Zerstörung.
Jemand der kreativ ist erkennt die Schöpfung und Gott.
Jemand der erleuchtet ist erkennt die Wirklichkeit.
Im englischen gibt es da eine sehr schöne entsprechung zu Gott im heiligen Trinitätsaspekt.

GOD = Generator - Operator - Destoyer

ALLES ist IMMER im Gleichgewicht, auch wenn es nicht im Gleichgewicht zu sein scheint.

Werbung:
JohannW schrieb:
Da Du vermutlich weder ganz frei, noch erleuchtet bist, ist es besser nach Deinem Herzen zu handeln und nur das Unabwendbare zu akzeptieren.

Liebe Grüße, Johann

Danke für den Rat! Ich hatte zwar gar nicht wegen mir gefragt, sondern um eure Meinungen zu hören, aber gut. Ich bin weder ganz frei, noch erleuchtet. Ich akzeptiere das Unabwendbare (was ist das - der Tod?) und handle nach meinem Herzen. Bist du ganz frei und wie handelst du?

liebe Grüsse

Morgenwind

JohannW schrieb:
.

Liebe Grüße, Johann

Ich finde, das alles kann in einem Menschen gleichzeitig sein. Das läßt sich doch nicht trennen.

liebe Grüsse

morgenwind

:liebe1:

JohannW schrieb:
Ich habe nicht gesagt, dass man Programmierungen löschen soll.

Du kannst sie löschen, wenn Du freier werden willst... – Löschen ist in diesem Zusammenhang nicht als Zerstörung zu verstehen, sonder als Neutralisation. Das Programm existiert weiter, wie alles Geistige weiter existiert.

Ich habe nicht gesagtn, dass es zerstörung sein soll.:) Ich sehe das genau wie du.

Liebe Grüße, Johann

Ich sehe die Zerstôrung der Schôpfung, welche Wertung gibst du mir?:stickout2

satnaam schrieb:
Im englischen gibt es da eine sehr schöne entsprechung zu Gott im heiligen Trinitätsaspekt.

GOD = Generator - Operator - Destoyer

ALLES ist IMMER im Gleichgewicht, auch wenn es nicht im Gleichgewicht zu sein scheint.

Kannstu die Schôpfung der Erde wiederhollen?

Nein?

Dann solltest du an deinem Gleichgewicht arbeiten :stickout2

Morgenwind schrieb:
Danke für den Rat! Ich hatte zwar gar nicht wegen mir gefragt, sondern um eure Meinungen zu hören, aber gut. Ich bin weder ganz frei, noch erleuchtet. Ich akzeptiere das Unabwendbare (was ist das - der Tod?) und handle nach meinem Herzen. Bist du ganz frei und wie handelst du?

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und es klettert von Ast zu Ast – soviel zu meinem Thema „Frei Werden“.

Ich akzeptiere das Unabwendbare.

Legenda schrieb:
Ich sehe die Zerstôrung der Schôpfung, welche Wertung gibst du mir?

Warum sollte ich Dir eine Wertung geben, ich gab eine Auswahl – suche Dir eine Wertung aus.

morgenwind schrieb:
Ich finde, das alles kann in einem Menschen gleichzeitig sein. Das läßt sich doch nicht trennen.

Sehe ich genauso!
Im Zustand der Erleuchtung findet auch keine Trennung, sondern eine Verbindung statt.

Liebe Grüße, Johann

Hallo Johann W!

JohannW schrieb:
Du wirst nur die Kälte finden, die Du erkennst – es ist dann aber leider immer Deine eigene Kälte.
Aus Deiner Sicht gibt es also keine kalten Menschen.
Erleuchtung muss nicht unbedingt gleichbedeutend damit sein, dass der jenige frei ist.
So also stellst Du Dir Erleuchtung vor und bist offensichtlich unfrei, wenn Du in die anderen die Unfreiheit projizierst. ;)
Erleuchtung ist ein bestimmter Bewusstseinszustand, in dem alles in seiner ursprünglichen Wirklichkeit, ohne Illusion wahrgenommen werden kann – das muss für den nicht bedeuten, dass er danach handelt, oder dass er überhaupt nach einem Kriterium handelt.
Das ist Deine Sicht, meine ist anders.
Was man über einen Menschen allgemein, oder sonst wie sagen kann ist immer eine Projektion, welche wiederum immer nur der eigene Film ist.
So gesehen ist das, was Du eben über den Menschen geschrieben hast - eben nur eine Projektion. *gg*Wenn ich das glauben sollte, dann werde ich Deine Beiträge nicht mehr lesen. :D
Ein Erleuchteter erkennt, dass die Welt im Gleichgewicht ist, wie sie ist - was sollte er dann noch tun?
Eigentlich tun die Erleuchteten sehr viel. Wer sind wohl dann die, die nichts tun und denken, dass die Welt im Gleichgewicht ist? :weihna1

Die Erleuchteten wissen, dass man die Welt von Außen nicht ändern kann. ;)

Alles Gute :)
P.

Werbung:
LEGENDA schrieb:
OK, hier mache ich einen Punkt. Zwei sturköpfige Meinungen, das bringt zu Nichts
Was ist da eigentlich sturköpfig ?
Das sind lediglich zwei Standpunkte.
Wozu also dem i noch ein tüpfelchen aufsetzen, wenn es doch schon da ist.

Zurück
Oben